|
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Der Händler hat noch Mut! Einen 21jährigen mit 245000 auf der Uhr an Privat zu verkaufen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
ach der wird doch im leben nicht mit garantie verkauft!! ne car-garantie überneimmt für so ein auto doch keiner! und der händler wird wohl kaum so dumm sein:-) der wird doch bestimmt vertraglich ohne verkauft... also nur export. alles andere macht doch keiner
Ich fahre: | Subaru BRZ |
Vorname: | KAI |
Eine Car-Garantie übernimmt den nicht mehr, das ist klar. Aber das ist auch was anderes und wird meist nicht vom Händler geleistet sondern von irgendeiner Versicherung abgedeckt. Gewährleistung muss aber jeder Gewerbetreibende (auch ein Bäckereibetrieb zB) auf ein Auto geben bei Verkauf an privat, das kann nicht ausgeschlossen werden. Auch der Verkauf als Schlachtobjekt oder Bastlerauto um die Gewährleistung auszuschliessen ist schwer - wenn der Karren zB einen mängelfreien TÜV bekommen hat kann ein Richter das schon anders sehen. Und allein der Satz im Vertrag "ohne Gewährleistung" hat bei Gewerbetriebenden bei Verkauf an Privat keine Wirkung. Und er hat ja nix angegeben von wegen Verkauf nur an Gwerbe oder Export ...
Deshalb meinte Guido doch, dass der Mut hat. Das kann den locker was kosten.
Ich verkaufe solche Autos als nicht fahrbereite Unfallwagen.
Das sollte alles ausschliessen oder?
Juristisch weiss ich da natürlich nicht Bescheid - aber anhand der Bilder glaubt das ja keiner?
Es ist nun mal Gesetz, Du kannst es streng rechtlich nicht umgehen.
Wenn ich so ein Auto habe, guck ich mir die Leute an und rede mit denen. Man hört sofort raus was die wollen,
preiswert mobil sein oder ein Jahr lang alles reklamieren. Von der letzten Sorte verabschiede ich mich freundlich,
die anderen freuen sich und meckern auch nicht rum wenn es mal irgendwo klappert.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Vorname: | Guido |