Knapp zwei Monate später und nach 4 Wochen zwischendurch nichts tun...
Käferchen teilweise fertig zum Grundieren
Kotflügel und Motorhauben grundiert
[Bild 1]
Nun muss 'nur' noch das Dach besser werden. Nach dem Abschleifen des Füllers kamen 5 Dellen zum Vorschein. Ich wusste er hat welche, aber alle kannte ich nun doch nicht. Hab sie gleich mal mit Namen benannt ;). Also habe ich die gespachtelt um das auch annähernd perfekt hin zu bekommen. Zudem habe ich am Abschlussblech hinten eine Delle zu entfernen. Neuteil. Komisch.
[Bild 2]
Die linke Seite und der vordere Kofferraum wollen auch noch geschliffen werden. All right.
Die Türen habe ich nochmals gefüllert, weil ich Dellen beseitigt habe. nu mach ich es aber richtig. Eine Woche mehr oder weniger ist mir mittlerweile egal.
Eins hab ich nach dem Schleifen auch gelernt: hinten hat ED 49 Schlitze, auf dem Kofferrraumdeckel 19 und auf der Zweitmotorhaube 10 Schlitze, die alle geschliffen werden wollten...
31. Januar wird grundiert. Das ist das nächste Etappenziel.
Geplant:
Februar nass schleifen
März lackieren
April? Zusammenbau!
Zum 1.Mai soll er rollen. Maikäfertreffen in Hannover vielleicht.
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Käferchen fertig grundiert und wartet auf den Naßschliff
[Bild 1, Bild 2]
Das Dach ist mehr als zufriedenstellend geworden
[Bild 3]
Geplant:
in 7-14 Tagen nass schleifen
März lackieren
April? Zusammenbau!
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Das sieht ja vielversprechend aus
Saubere Arbeit wird sicherlich ein Schmuckstück
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Hurra!
Die ersten Stellen sind in seiner endgültigen Farbe :)
[Bild 1 bis Bild 4]
Ja, der Dachhimmel ist noch drinnen. Der wird eh ersetzt. Ich hatte ihn schon beim Sandstrahlen noch drinnen, weil ich bestimmt nach 6 Monaten Ausbau nicht mehr die korrekte Einbaureihenfolge weiß (er ist dreiteilig und da gibt es eine bestimmte Reihenfolge und Passungen/Übergänge). So lasse ich ihn so lange drin, bis der Neue einegsetzt werden kann ;)
Nächstes:
Naßschleifen
Armaturenbrett, Türeinstiege, Kofferraum, Türen, Hauben und Kotflügel innen auslackieren
Karosse mit Anbauteilen zusammen bauen und außen lackieren
lackieren, wachsen, Hohlraumschutz
Ziel:
März lackiert
Wenn die Karosse soweit fertig ist, geht es an die Technik. Fahrgestell zusammen bauen, Vorderachse und Motor überholen
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Letzter Eintrag ins (B)Logbuch:
ED ist lackiert. Habe heute einen Anruf der Lackiererei bekommen.
Fahrgestell wird zusammen gebaut
Identitätsurkunde von VW habe ich auch bekommen (siehe Bild).
Mai wird knapp, aber ich versuche es. Gute Nacht
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Auch wenn es vielleicht niemanden interessiert und es kaum noch Feedback gibt:
Seit Mittwoch habe ich ED wieder bei mir. Fertig lackiert wie oben schon geschrieben. Ein Bild mag ich zeigen weil ich wirklich stolz auf die Arbeit der Lackiererei (und dem Preis) bin und auf die von mir geleistete Vorarbeit. Die zeichnet das Topergebnis aus.. Dann beende ich das Schreiben hier. Wenn alles so läuft wie bisher komme ich damit zum Treffen - oder auch nicht
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Nix da mit aufhören
Ich lese interessiert deine Beiträge
Und schaue mir die schönen Bilder an
Schön weitermachen
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Wieso aufhören? Ist doch ein super Thread!
Schliesslich verbindet doch bestimmt Jeden hier irgendeine Story in dem ein Käfer vorkommt!
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Aufhören? Warum das denn?
Bist doch noch garnicht fertig!
Ich erfreue mich immer an Deinem Käfer Threat.
Nebenbei wirklich eine ganz saubere Arbeit
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Ich verfolge auch interessiert Deine Beiträge. Also nicht aufhören!!!
Das Lackieren hat sich echt gelohnt. Er sieht einfach super aus.
Okayokayokay... Ich mach' weiter - keine Frage. Parallel zu diesem Thread habe ich ja noch meinen Blog und eine Seite auf Englisch, die ich aktuell halten muss? - zumindest will.
Ich habe echt vor, damit auf der HCC zu erscheinen (zwar kein Honda, aber alt ;) ). Wenn es so wie bisher läuft, stehen die Chancen gut.
Heute aber war ich wohl nicht ganz bei der Sache. Ich habe ja alle Lager neu gemacht und heute endlich damit begonnen, den Motor wieder zusammen zu bauen. Sieht auch supertoll aus. Auf dem Heimweg fiel mir dann ein: ich habe die Pleuel der linken Seite vergessen anzuziehen K***e. Aber besser jetzt gemerkt, als beim Probelauf... Trotzdem: Trottel. Kostet mich wieder um 3 Stunden, da die Köpfe, Stoßel, Laufbuchsen runter müssen und auch die Kolben wieder getrennt werden müssen. Klasse.... Das nervt.
Zum Glück sind die Heizbirnen und der Auspuff sowie Ansauggedöns nicht dran. Das kommt dran, wenn der Motor am Getriebe hängt. Dann ist der 'Hund' nicht so schwer ; weil ich ja alleine bin ;)
Gestern habe noch Teile vom Kunststoffbeschichten bekommen - klasse. Wenn ich das sehe, hätte ich gerne alle Teile so. Super. Die Bodenplatte hätte um die 400-500 Euro in Rheine gekostet (ohne Sandstrahlen - das wäre zusätzlich). Meine Teile habe ich in D-Dorf machen lassen.
Parallel dazu habe ich meine Vorderachse weiter hübsch gemacht.
[Nachtrag]Bilder von Innen habe ich ganz vergessne. Oben habe ich sie dazu gefügt ;)
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Eh...so´n Mißt. Ich würde gar nicht mehr aus dem Fluchen raus kommen. Aber wie Du schon sagst, besser jetzt gemerkt, als später.
Ach ja...mach mal unbedingt Bilder von der "Hochzeit"...oder wenn Du kannst ein Video davon. Ich finde den Moment immer am besten, wenn der Motor wieder drinne hängt. Dann weiß man: "Es geht bald wieder los..."
Ich könnt mir einfach eine um die Ohren hauen. Ich habe noch daran gedacht und dann nahm ich den Block vom Montageständer runter, um ihn anders zu montieren, ich räumte die Montagebank zu meinen Motorteilen an die andere Seite der Scheune und vergaß es wohl in diesem Moment. Mist aber auch.
Ein Video Das ist ja mal eine gute Idee. Da brauch ich dann noch einen Mann mehr ;)
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Tatsächlich waren die linken Pleuel nicht angezogen. Zum Glück ist mir das noch eingefallen.
Nachdem das erledigt war, ist der Motor wieder an seinem Platz und auch komplettiert. Einzig der Vergaser muss noch ran und die Grundeinstellung der Überbrückungskupplung gemacht werden, dann ist das Kapitel Motor/Getriebe abgeschlossen.
Jetzt geht es an die Vorderachse zusammen bauen und dann an die Karosserie - der neue Kabelstrang will verbaut werden.
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Zitat von kaefergarage.de
Tatsächlich waren die linken Pleuel nicht angezogen. Zum Glück ist mir das noch eingefallen.
Nachdem das erledigt war, ist der Motor wieder an seinem Platz und auch komplettiert. Einzig der Vergaser muss noch ran und die Grundeinstellung der Überbrückungskupplung gemacht werden, dann ist das Kapitel Motor/Getriebe abgeschlossen.
Jetzt geht es an die Vorderachse zusammen bauen und dann an die Karosserie - der neue Kabelstrang will verbaut werden.