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Hallo, ich bin einer der wenigen die Civic EG8 fahren. :D
Tja wie bin ich auf die Seite gekommen?Durch einen Testbericht durch die Bild (Test VTec-E Motor).
Civic VEI Testberichte
Mein Name ist Toni 89er Baujahr fange am 02.08.2010 meine zweite Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker an und musste mir deswegen ein Auto zulegen.
100km am Tag reiner Arbeitsweg schlechte Anbindung öffentlicher Verkehrsmittel. :/
Das es ein Honda Civic Eg8 wird hätte ich nicht gedacht, aber nun solls so sein! :) Nicht das ich damit nicht zufireden bin,ganz im gegenteil es ist ein sehr schönes Auto :) (Geschmackssache) LEIDER aber hat er schon 151.000km runter direkt meine erste Frage "Schafft der die 3,5Jahre noch? :D" Ihr als Hondaexperten wisst das bestimmt. :)
Grüße Toni :)
Du hast tatsächlich einen VEI??? So einen habe ich in 2 Jahren nur 1x gesehen. WOW...wenn du ihn nicht mehr willst her damit, ich nehme ihn gerne. Mach dir mal keine Sorgen das er nicht hällt. Immer schön auf die Flüssigkeiten achten und sachte warm fahren. Ich schätze mal wenn er gepflegt ist, frag uns bei 300.000km nochmal. Wie ist´s mit Foto´s?
Ach ja...Herzlich Willkommen hier bei uns.
Endsprechende Pflege vorausgesetzt, unbegrenzte Lebensdauer für den Motor, ehr fällt alles andere auseinander. Siehe User Menk, 570.000 im ED9, läuft immer noch....
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Wahnsinn wie schnell die Antworten hier kommen! :) Spitzenmäßig--> Honda eben :D
Also ich habe ihn von einem älterem Herren (indirekt) 1Vorbesitzer das einzige was gemacht wurden musste war hinten rechts der Schweller,da haben sie neue Bleche eingeschweißt ansonsten sieht er untenrum echt sexy aus! :D Der Tüv-Mann meinte sogar das er in einem echt guten Zustand ist.Habe ihn für 1000€ erstanden. :) Naja und hinten die Radläufe ,da nagt die Zeit mit Rostansätzen, ABER nur oberflächlig sprich abschleifen neu lackieren das wars dann denke ich.
Ich sage mal ich bin jung wie fahren junge Leute?Eher sportlich aber ich werde alles beherzigen!Habe vor ihn nach der Ausbildung zu behalten. :) Vllt. wirds danach wieder ein Honda . mal sehen. :)
Grüße und danke für schnelle Antworten! :)
Willkommen im Forum , Toni
Mit deinem Auto wirst lange Freude haben.
Warm fahren ist wichtig , mind. 10-15 Min , dann darfste auch mal Drehzahl bringen.
Materialschonend zu fahren ist für das gesamte Auto und dessen Langlebigkeit immer gut.
So dann und wann und kurzfristig darf auch mal spritzig gefahren werden. Der Motor braucht das auch.
Gehe es aber langsam an, vor allem wenn das Auto vorweg nur im Schongang bewegt wurde.
Bekannte Schwächen sind Schweller und Seitenwände. Die Dichtung dort raus machen, ebenso die hinteren Radlaufköder weg.
Hohlraumversiegelung nach der Reparatur rein und dann haste lange Freude
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Hohlraumversiegelung hatte mein Vater mir schon gesagt,aber wieviel kostet sowas denn?Kann mans selbst machen?
Gott sei dank ist mein bester Freund angehender KFz-Mechatroniker.
Aber selbst der weiß es nicht wirklich.
Bei euch gibts Treffen?! [wow] vllt. werde ich an einem oder anderem mal erscheinen.
Grüße Toni
Willkommen Toni!
Motorseitig hätte ich keine Be - nicht bei 150tkm! Bin eher skeptisch,daß Du Recht behältst:
"Naja und hinten die Radläufe ,da nagt die Zeit mit Rostansätzen, ABER nur oberflächlig sprich abschleifen neu lackieren das wars dann denke ich."
Kontrolliere vor dem Konservieren,ob es damit getan ist? Bei "Oberflächenrost" hat man auch schnell "Lochfraß",leider.
Viel Spaß mit dem Auto und uns!
wünscht Oliver
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
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Zitat
Motorseitig hätte ich keine Be - nicht bei 150tkm! Bin eher skeptisch,daß Du Recht behältst:
"Naja und hinten die Radläufe ,da nagt die Zeit mit Rostansätzen, ABER nur oberflächlig sprich abschleifen neu lackieren das wars dann denke ich."
Kontrolliere vor dem Konservieren,ob es damit getan ist? Bei "Oberflächenrost" hat man auch schnell "Lochfraß",leider.
Wurde schon alles untersucht und analysiert,von einem Lackierer und einem KFz-Mechatroniker.Ich werde das innerhalb 1Monat nach Anmeldung machen lassen.
Sollte wieder so ein krasser Winter einbrechen,wie letztes Jahr,habe ich mit sicherheit nicht lange freude an meinem schicken EG8.Da würde es dann nachdem Gestreu ständigem Frost uw. ein böses erwachen geben denke ich.
Grüße
Willkommen im Forum auch von mir.
Schönes Auto, Verbrauch würde mich auch interessieren.
Bissl Rost weg machen, bissl mit Hohlraumwachs konservieren und im Winter mal durch die Waschanlage mit Unterbodenwäsche nach einer Salzphase und gut iss
Und solange Du beherzigst, das ein kleinen Kolben schneller warm ist ( weniger Material), als ein Motorblock solltest Du auch keine Riefen im Zylinder bekommen.
Diese Veranschaulichung hat mich davor bewahrt zu früh unsaft Gas zu geben.
Denn auch eine warme Kühlwasseranzeige ist kein Garant dafür das das Öl, bzw. der Motor warm ist.
@HoWaPa wo bleibt die Forumsbegrüßung ;-)
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