|
Hallo Freunde!
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Schwabenländle. Seit zwei Monaten fahre ich einen gebrauchten 88er Prelude III (BA4) 2.0 mit 109PS und bin damit soweit zufrieden. Seit gestern ist das leider anders.... Der Anlasser und die Radlager der Hinterachse sind hinüber und nun muss ich neue einsetzen lassen. Vorhin war ich in einer Werkstatt bei der mir die Teilepreise einfach zu hoch waren. Der Inhaber sei aber damit einverstanden, dass ich die Teile selbst mitbringe und von ihm einbauen lassen kann. Ich habe bisher nicht viele Autos gehabt, daher weiss ich nicht wirklich woher ich die Teile herbekommen kann. Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp für mich? Wo geht Ihr Euere Teile kaufen?
Grüsse Stefan
Herzlich Willkommen und viel Spass hier!
habe gestern einer auf den Abschlepper in Heilbronn gesehen war nicht zufällig deiner ?
Hier im Forum wird dir bestimmt weiter geholfen oder schaue bei eBay.
LG.Brigitte
PS.Schaue auch mal Honda Prelude BA4 Forum :http://www.meinrei.ch/wbb2/index.php
Hi und willkommen!
Fahre auch einen BA4, feines Autochen, gelle?
Also ich habe meinen Prelude schon seit 2 Jahren, div. Teile erneuert seitdem. Das meiste habe ich bei http://www.kfz-teile24.de bestellt. Die haben bei fast allen Teilen immer mehre Qualitäten (Hersteller) zur Auswahl und sind jeweils günstig bis sehr günstig. Meine KFZ-Werkstatt, die die Teile verbaut hat, sagte auch das die Quali (habe immer die zweitbilligste Qualität oder einen mir bekannten Hersteller genommen) gut sei.
In sofern kann ich den Laden bisher uneingeschränkt empfehlen.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Herzlich Willkommen hier Stefan!
Schwabenländle und BA4 klingt seeehr gut :)
Bin aus Stuttgart und fahr selber auch einen BA4 BJ 1988.. :)
Teile gibts meistens gebraucht (ebay, hier, oder meinrei.ch) oder auch neu bei (mein Vorredner sagte es bereits) kfzteile-24.de
Liebes Grüssle :)
hab hier noch ´nen 90er Schlachter stehen, beide Achsschenkel hinten und auch Anlasser noch vorhanden.
Bei interesse schick mir ´ne pn mit einer realistischen Preisvorstellung...
Ich fahre: | Mitsubishi Space Wagon N 50, Honda Civic ED7 |
Da wohne ich: | Bochum |
Vorname: | Dirk |
@Skunk
Es gibt viele Möglichkeiten an passende Autoteile für Deinen Prelude zu kommen. Da gibt es den direkten Gang zu Honda, aber der ist meistens zu teuer. Dann gibt es die Bucht, da weiß man aber wirklich nicht, was einem da verkauft wird. Die beiden Wege bevorzuge ich persönlich nicht so gerne... Ich habe letztes Jahr im Winter von einem Arbeitskollegen einen guten Tipp für den Autoteile-Kauf für Youngtimer bekommen und festgestellt, dass der freie Teilehandel eine richtig gute Idee ist. Hab' mal für Dich den Link rausgesucht, einfach auf Autoteile klicken.
Viele Grüsse