|
Hallo! Ich bin neu hier und besitze schon seit 5 Jahren einen grünen Prelude SN von 1979 mit Hondamatic, französisch beschrifteter Innenausstattung und LW-Radio. Davor fuhr ihn meine Tante als Erstbesitz (natürlich Garagenwagen, Nichtraucher und nicht mal 50 Tkm auf dem Tacho). Ich fahre das Fahrzeug auch nur als Schönwetterauto. Rost und das Problem, dass meine Tante in den letzten Jahren mehr nach Geräusch gefahren ist, haben dem guten Stück ein wenig zugesetzt, aber als Garagenwagen steht er "noch prima im Lack".
Jetzt wird jedoch wohl der TüV dafür sorgen, dass ich aus dem schönen Auto im August einen Würfel machen lassen kann: Das Zündschloss rastet nicht mehr ein, an die HU und damit auch an das lang ersehnte H-Kennzeichen ist nach Dekra-Angaben deswegen nicht mehr zu .
Wer weiß schnell Rat, wer kann bald helfen? Woher bekomme ich ein neues/gebrauchtes Zündschloss? Hat jemand noch so ein Teil im Keller oder weiß, welche Unternehmen sowas noch reparieren können? Bin für jeden Tipp dankbar.
P. S.: Stelle demnächst vielleicht mal ein paar Bilder vom SN hier ab!
Hallo
Frag mal Peter.Er ist im forum angemeldet.
Hat bestimt was für Dich.
Mfg SIGGI.
Ich fahre: | Daihatsu GTti. Subaru 1800 4WD. |
Da wohne ich: | Boppard |
Vorname: | Siggi |
Willkommen im Forum
Denke, daß dir hier sicherlich von Anderen weiter geholfen werden kann.
Wünsche dir hier viel Spass und bin mal gespannt auf die Bilder
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Hallo und Herzlich Willkommen aus Sachsen
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |