|
Bin durch ein bischen googeln auf diese Seite aufmerksam geworden, hab dann ein bisschen im Forum gelesen und dachte mir registrierst dich hal mal ;)
Hier scheint allgemein ein netter Umgangston zu herschen, das findet man in vielen Hondaforen leider nur mehr selten.
Also dann auf ein paar gemütliche Stunden ;)
MfG
Franz
Willkommen im Forum Franz
PS:
Auf einen netten Umgangston wird hier sehr geachtet.
Das zeichnet u.a. auch dieses Forum aus.
Freut mich, daß es dir aufgefallen ist
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Hallo aus Sachsen.
Schön das du hergefunden hast.
Nun aber mal noch ein paar Fakten zu dir..
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre!
Hier sind wirklich fast alle sehr nett, ausser mir natürlich.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Komisch, ich dachte Mr.HondaKA3 ist diese Woche dran mit Böse sein ...
Auch von mir ein dickes Hallo.
Ich Repariere, also bin Ich !
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Wir haben wieder getauscht, der kann das nicht richtig.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich bin immer liiiieb
Willkommen hier bei uns. Und jetzt zeig mal Bilder
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Bilder muss ich erst noch machen, hab in erst seit 2 Wochen daheim meinen EE8, davor hatte ich einen Sambagrünen EG2 mit E-Dach der nun in gute Hände gewandert ist.
Dann mal ein bisschen was zu mir: Bin ein 80er Jahrgang und war eigentlich zuerst ein bisschen Opel Orientiert (wollte mit 18 immer nen Calibra Turbo haben *g*) wies der Zufall so will bin ich dann durch nen guten Freund ins VW Lager gekommen und mein erstes Auto war ein VW Golf 1 mit 70PS in weinrot mit beiger Softausstattung.
Nachdem der Golf elektronisch das Zeitliche gesegnet hatte bekam ich von meinen Vater seinen Prelude AB vermacht mit grade mal 70tkm.Wusste da leider noch nicht wie selten die mal werden würde und habe ihn dann mit 99tkm um 900€ einem jungen Burschen verkauft der ihn 6 Monate später zerstört hatte, ewig schade um das Auto :(
Weichen musste der Prelude AB weil ich mir einen Prelude BB2 (2,3L 16V) zugelegt hatte (1.Besitz von einer älteren Frau mit 68tkm), diesen fuhr ich dann knapp 4 Jahre und hab den ein bisschen verändert. Damals im Fast and the Furious Wahn mit 18" Lenso Felgen, Tieferlegung durch GM Federn und Pioneer Monitor inkl. Navi.
Da ich jedoch damals beim Kauf eigentlich schon einen V6/V8, VTEC oder Turbo haben wollte stieg ich dann auf einen Seat Leon 1.8 Turbo Allrad um, hatte dann halt so ziemlich jedes Gimmick drinnen was Seat damals angeboten hat von Schwarzer Lederausstattung mit Memoryfunktion, Sitzheizung, Klimaautomatik.
Leider konnte mich die Qualität der damals von VAG gefertigten Fahrzeuge ned so überzeugen und so wurde der Seat nach nur 3-4 Monaten gegen einen Prelude BB6 ATTS beim Händler eingetauscht (war 1.Besitz mit 90tkm in Nighthawkblackpearl).
Der wurde nur optisch minimal verändert (schwarz getönte Scheiben, Carbonmittelkonsole vom Japanischen Type-S, Kenwood Doppeldin DVD Radio).Nach knapp 1 Jahr fragte mich mein Vater ob wir ned tauschen wollen da ihm sein damaliges Auto (ein Championship weisse Honda Integra Type-R) ein bisschen zu sportlich für den Alltag wurde (da muss schon ein bisschen leiser und weicher sein ab 50 Aufwärts ;)) und wir tauschten dann also war ich Besitzer eine CSW ITR #3400 mit gerade mal 50tkm und in Top Zustand (mein Vater hat den Wagen fast nur zum putzen rausgeholt weil er kurz nach dem Kauf ein Firmanauto bekam).
War mit dem Wagen sehr zufrieden wurd nur minimal verfeinert (16" OEM Felgen vom japanischen ITR, Carbonfensterheberabdeckungen, Scheiben getönt) und wurde nur bei Schönwetter gefahren.
Leider musste ich mich dann aus finanziellen Gründen nach nur 2 jahren vom ITR trennen und da ich nun doch etwas reifer war dachte ich, daß ich mal was mit Automatik probiere und holte mir einen Honda Legend Coupe KA8.
Leider konnte mich die fast 20 Jahre alte Automatik dann doch ned so überzeugen und so verkaufte ich den Automatik Legend und kaufte mir einen 5.Gang handschalter Coupe Legend.
Dieser wurde mit H&R Federn und 18" Felgen versehen weil sich der Motor mit den Felgen nicht plagen musste, ging auch verdammt gut für die 1,5t die er auf den Rippen hatte.
Leider ging mir das VTEC wirklich etwas ab (dachte das sind immer nur Träumereien in den Foren wenn die Leute sagen Sie vermissen das, aber ist vom Fahrspass echt unbeschreiblich) worauf ich den Legend gegen den CRX Del Sol EG2 eintauschte.
Dieser war knapp 6 Monate in meinem Besitz, war auch recht zufrieden damit aber leider war mir der Sol etwas zu "weiblich" und von 10 Del Sol sind 8 Frauenfahrzeuge, also sah ich mich nach etwas anderem um und wurde übers Internet fündig.
Hab mir dann vor knapp 3 Wochen einen Honda CRX EE8 gekauft mit 103tkm, dezent getuned (H&R Federn eingetragen, 15" Felgen eingetragen und Laserendtopf eingetragen).
Dieser wird jetzt hoffentlich wieder länger in meinem Besitz bleiben. Bin gerade dabei den Wagen auf OEM Look umzurüsten. ( Böser Blick ist eingeschweisst, der kommt runter und der Wagen wird neu lackiert). Mit den Federn bin ich soweit recht zufrieden, einzig Felgen kommen noch weisse Rota Track-R in 15" rauf und beim Auspuff überlege ich mit eine Buddyclub Spec II zu holen.
So ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und wir lesen uns bestimmt noch im Forum ;)
Lg
Franz
Hey Franz, das ist ja eine tolle Vorstellung.
Du bist hier genau richtig. Ich wünsche dir viel Spass und zeig uns ruhig noch ein paar Bilder deines aktuellen und deiner Ex-Fahrzeuge...
Gruß, Mark
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.
Hast ja eine bewegte Hondavergangenheit gehabt.
Hier bist du richtig
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |