Schaut her wie findet Ihr den neuen CRX?
Noch eine Studie aber ich denke der hat grosse Chancen oder?
Schaut von vorn aus wie ein Audi!
Geht eh nicht in Serie, also was solls...
Insgesamt kann ich mit den ganzen neuen Autos nix anfangen, alles so rund und ach weiß auch nicht, komisch halt. Bleib lieber bei meinen alten Kisten.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
ich schließ mich an... geht eh nicht in serie und wenn dann bestimmt in keinster weise wie er jetzt aussieht
Beiträge: | 354 |
Punkte: | 1.639 |
Registriert am: | 08.10.2007 |
Ich fahre: | Subaru BRZ |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | KAI |
Ich würd mal sagen das der Hybrid Sport die Studie zu diesem hier war
Hier der offizielle Text zum CR-Z:
In Antwort auf:
CR-Z
‘CR-Z’ stands for ‘Compact Renaissance Zero’—an expression intended to capture the idea of a renaissance in the design of compact cars that begins anew from fundamentals.
This design research model of a lightweight hybrid sports car features advanced technologies that deliver enjoyable driving for all while reducing the vehicle’s environmental footprint.
Exterior design
Designed to be ‘Futuristic and Dynamic’, the CR-Z combines powerful performance in a compact form with a futuristic image. For its frontal view, an over-sized grill with a high-performance look is offset by openings on each side that lighten the overall feel. In the rear, tube-shaped rear combination lamps ensure better rearward visibility. Design details emphasizing the CR-Z’s advanced image include door mirrors that provide high visibility in a stylish form, LED headlights patterned after luminous bodies to convey a sharp impression, and jauntyfin-shaped sub-lights. Large, 19-inch wheels are ready for dynamic driving performance.
Interior design
The key words for the CR-Z’s interior design are ‘Hi-tech and Sporty’. The goal was to create an all-new sporty interior that fuses the liberating feel of airy spaciousness with an advanced interface that brings out the fun of the drive. Mesh material on a simple framework construction is used throughout the interior to convey a light, sophisticated image without being oppressive. In the cockpit, the meter unit conveys the image of advanced technology ensconced in a piece of glass artwork, offering the functionality of immediate recognition while enhancing the driving experience with a futuristic and exhilarating feeling.
Zitat von Hondafreak1981
Hier der offizielle Text zum CR-Z:In Antwort auf:
CR-Z
...
‘CR-Z’ stands for ‘Compact Renaissance Zero’—an expression intended to capture the idea of a renaissance in the design of compact cars that begins anew from fundamentals.
...
‘Futuristic and Dynamic’,
...
‘Hi-tech and Sporty’.
...
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
mmmh, schöne Farbe hat er ja! wenn ich öfters hingucke wird er besser, mal sehen.....
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Also,ich find's gar nicht so schlecht.Mir gefällts.
Mit etwas Feinarbeit an der Front und Heck...da geht was.
Müsste man mal im Original sehen.Wie da die Proportionen sind.Und wie er sich anfühlt.
Ich will einen kleinen knackigen Honda...der hier sieht doch so aus.
Aber,wie ihr schon gesagt habt,der geht eh nicht in Serie.Leider!
Banzaiii...
Honda...was sonst
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Ich glaube ich bin zu altmodisch, mir gefällt diese Form nicht,
bei mir muß ein Auto aussehen wie ein Auto
Ja Hondawoman Du hast Recht!
Es geht nix über nen klassischen Honda
Hier meine Veränderungswünsche.
Ich habe es mal überarbeitet.
Gefällt mir direkt etwas besser
Vorher
Nachher
Und noch einmal verbessert!
Das ist schon besser oder?
Daran sieht man wie Kacke der vorher aussah oder
HondaWoman und Hondafreak,
beide habt ihr ja sooo Recht.
Mir gefallen die alten Hondas doch auch besser.Da stimmte einfach alles.
Mit den neuen hab ich auch Probleme.Aber ich bin auch froh,wenn überhaupt mal was kommt,
das wenn auch nur entfernt,ähnlichkeit mit unseren schönen alten hat.
Ein echter Prelude oder ein CRX,ein klassischer Honda ist eben durch nichts zu ersetzen.
Und wenn ich so könnte,wie ich will,dann hätte ich einen ganzen Stall voller alter schöner Hondas.
Trotzdem würdige ich Hondas anstrengungen,etwas von dem alten Geist in die neuen Autos zu stecken.
Wie ich schon sagte,kann man mit etwas feinarbeit,wie unser lieber Admin zeigt,vielleicht etwas daraus machen.
Ich frage mich allerdings,was mit den Honda-Designern los ist.
Früher scheint mir,mussten sie sich nicht so quälen und anstrengen,um schöne Autos zu schaffen.
Ich jedenfalls will nur die alten haben.Da müsste von Honda schon echt was gutes kommen.
Und an die Hondaleute:Kümmert euch endlich mal mehr um Euere alten Autos und dessen Besitzer.
Und baut endlich wieder einen richtig geilen Prelude!!!
Banzaiii...
Honda...die alten sind die besten
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
So hab es nochmals verbessert oben.
Mit Zierleisten noch etwas besser oder?
Jappp Jappp Jappp....
...so ist das schon viel besser.
Du solltes Designer werden.Schick das mal an Honda!!!
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
ja. so muss das sein, der richtige Weg! ... keine Schneeschaufel vorne mehr, mehr Glas, klassischerere Heckansatz damit man auch erkkennt woher er stammt. Hast du noch ne Idee für die Motorhaube, ginge ddie auch "andersherum (innen tief, "Kotflügel" hoch)?
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Einerseits braucht Honda (in meinen Augen) wieder einen CRX, wie auch einen Prelude. Der Civic als 3 Türer ist einfach kein CRX-Ersatz.
Andererseits muss ich den Vorschreibern Recht geben:
Sieht von vorne schon stark nach Audi aus - die Ähnlichkeit zum TT ist schon verblüffend. Zu ähnlich und passt so nicht in die momentane Modellinie.
Die Retuschen gefallen mir auch nicht so. Was mir absolut nicht gefällt, ist das Heck. Ich finde das sowas von hoch, dass ich an irgendsoeinen Citroen denken. Der Schneeschieber vorne ist auch nicht so prall. Da fand ich den Insight designmäßig viel näher am CRX...
Ergänzend dazu erinnerte er mich spontan an den Prototyp Ford GT90 - nur der ist hinten viel sportlicher:
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Habe gerade aus langeweile den hier zusammengephotoshoppt