|
O-Ton:
"Normally powered by a small 2 cylinder engine with just 36 horsepower, this tiny Honda Z car from New Zealand has been retrofitted with JFS100 gas-turbine engine from which the power-turbine and gearbox has been removed and replaced with a thrust nozzle.
The owner says the thrust is low because the stator vanes have been left in place and this creates a huge amount of swirl in the exhaust gasses."
Frei übersetzt - vielleicht kann es ja jemand besser: "Normalerweise durch einen kleinen 2-Zylinder-Motor mit nur 36 PS angetrieben, hat dieses kleine Auto Honda Z aus Neuseeland mit JFS100 Gasturbinenmotor, aus denen die Kraft-Turbine und Getriebe entfernt worden ist und mit einer Schubdüse nachgerüstet wurde.
Der Besitzer sagt, die Stoßrichtung ist niedrig, weil die Leitschaufeln an Ort und Stelle gelassen haben und das schafft eine sehr große Menge Wirbel in den Abgasen."
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Schneller scheint er mir aber nicht geworden zu sein.
Und die Kurvenlage ist miserabel
Wie geht denn das mit dem Rückwärtsgang? Schubumkehr?
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |