|
Hi! ;)
Ich bin neu hier :P Zu euch gefunden hab ich durch meinen Freund und Helfer "TheHondaTuner" der ebenfalls hier registriert ist.
Also erstmal zu mir:
Mein Name ist Marty und ich bin 16 Jahre alt...NOCH habe ich weder einen Führerschein, noch einen Honda. Aber das kommt noch: Bald bekomme ich den alten Renault Clio von meinem Opa. Ich werd ihn etwas sauber machen und ihn dann verkaufen um mir nen EK Civic zu kaufen. Aber erstmal braucht der Franzose ne Versicherung und TÜV, dann müssen meine Eltern es mir erlauben ihn zu verkaufen um mir was anderes zu kaufen und dann muss ich jemanden finden der die Kiste haben will...(gut dass es das internet gibt)
Naja das wars eigendlich erstmal zu mir.
Ich hoffe ich kann mir hier Rat holen falls ich den Civic bald mal bekomme :D
MfG
Marty McFly
Willkommen im Forum Marty
Es ist immer schön hier neue und junge Gesichter begrüßen zu dürfen.
Viel Spass dir hier.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.
Mensch, du weißt ja schon genau was du willst. Hast du denn sogar schon einen im Auge???
Hi, Marty McFly und Willkommen
Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben. Und den einen oder
anderen Rat bzgl. eines Hondas magst Du hier wohl bekommen.
Nur mit einem De Lorean, da kennen wir uns nicht so gut mit aus
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Jo ich hab schonmal bei mobile.de geguckt und da sind auch n paar wenige die in Frage kommen würden aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht.
Willkommen und viel Spass bei uns
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Oh man jetzt hast du dich doch hier angemeldet.. Naja, ich bin mal gespannt ob das was wird mit dem EK. ^ ^
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Wenn mir meine Eltern nicht im Weg stehen sollte eigendlich alles gut klappen ;) muss dann nurnoch einen guten finden...auf mobile.de hab ich mir schonmal 3 Stück angeguckt die mir ganz gut gefallen haben, aber da war kein V-Tec dabei xD naja vielleicht sollte ich etwsa kleiner anfangen aber mit 75 PS geb ich mich nicht zufrieden.
Herzlich Willkommen
Zitat von MartyMcFly
... ich bin 16 Jahre alt...NOCH habe ich weder einen Führerschein, noch einen Honda. Aber das kommt noch: Bald bekomme ich den alten Renault Clio von meinem Opa. ...
Bald heißt in 2 Jahren?
Und mach Dir keine Sorgen, Eltern stehen selten im Weg, sie verhindern nur das Schlimmste
EK ist direkt nach EJ?? Sorry, weiß bei den Neuen nicht so bescheid...
Zeig doch mal ein paar Bilder von Deinem Traum Honda, dann kann man drauf Hinweisen wenn einem sowas günstig über den Weg läuft.....
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Der EK ist der EJ mit dem B16
Wenn dieser nur andere Frontlichter hätte, wäre er für mich optisch akzeptabel :-)
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
also erstmal herzlich willkommen hier :)
Bist du dir ganz sicher das dir erstmal 75 PS nicht reichen?
WEIL: gegen nen Baum fahren im ersten Winter kannst auch mit 34 PS, also locker mit 75 PS und noch viel leichter (sogar ohne Glatteis) mit über 100 PS...
Also ich persönlich bin der Meinung das man bis 21 noch ein Auto fahren sollte das dem "Charakter und Fahrweise angepasst" ist...
Naja, schlussendlich ist es dein Ding. Musst halt wissen: ein Auto mit viel PS, kostet viel Versicherung, viel Steuer, viel Benzin, viel Fahrkönnen und vor allem viel Verantwortung.
Also ich hatte nen 60PS Ford Orion, den hab ich im ersten Winter in den Graben gefahren (Blitzeis bei Nebel.)
Aber naja, wenn du verantwortungsbewusst fährst (du gefährdest dann ja net nur dich selbst, sondern auch die anderen Verkehrsteilnehmer.) dann kannst dir sicher so ein Auto holen...
SORRY...
meine Meinung...
mich regen halt immer diese jungen auf die mit 18 meinen sie müssen sich ein 150 PS Wagen holen, und dann auch so fahren und damit andere verkehrsteilnehmer gefährden, weil sie keinen Plan haben wie das Ding in Extremsituationen reagiert. Die immer: "mir passiert ja nix"... und sind dann doch die jenigen die ANDERE gefährden und verletzen .
aber hey: ich appeliere an deine Vernunft und hoffe das du deinen Traum erfüllen kannst =)
Liebes grüssle
(ich meins ja net bös .)
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ja naja, die besten Civic EK's die ich bis jetz gefundn hab sind auch "nur" mit 75PS.
So und jetz hol ich mir auch schon den ersten Rat von Profis.
Entweder der hier
oder der hier (anklicken)
Welcher sieht vielversprechender aus, und ist der Preis OK? :D
Naja und irgendwie hast du ja recht, man sollte erstmal klein anfangen. aber am liebsten hätte ich ja gleich nen V-Tec xD
Zitat von peppi
Bald heißt in 2 Jahren?
Naja, mit Führerschein Anfangen kann man schon mit 16 einhalb, sodass man ihn mit 17 in der Tasche hat. Man darf dann aber bis man 18 ist nur in begleitung einer eingetragenen Person fahren, aber besser als garnicht.
Zitat von Sznuffi
Der EK ist der EJ mit dem B16
EK ist der Civic der von 96-00 gebaut wurde ab 114ps.. muss kein B motor sein
Also 3000 find ich zuviel für nen 75pser mit 150k Kilometren
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
also gefallen würde mir persönlich der orange ja besser. Aber mit dem weißen haste wahrscheinlich wneiger Probleme.
Anschauen würde ich mir aber mal beide. bei den Preisen sind die nicht gleich nächste Woche weg...
Schau vor allem nach Rost. Ansonsten, nimm jemanden mit Ahnung mit, der soll das Auto mal fahren und schauen ob irgendwo was komisch klappert oder raucht etc...