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Ich habe bei meinem ED9 die Seriendämpfer bei 120.000 km Laufleistung
ersetzt durch Serienersatzdämpfer(Sachs Super Touring). Und muß
sagen, die Aktion war ein Reinfall. Von verbesserten Fahreigenschaften
habe ich nichts gespürt, nach einiger Zeit machte das Fahrwerk Geräusche.
Die serienmäßigen Honda Stoßdämpfer sind sehr gut.
Richtig zufrieden bin ich mit dem jetzt verbauten H&R Gewindefahrwerk,
dass Teil ist einfach Super ! Ein anderes Auto !
Ein serienmäßiger ED9 steht von Haus aus schon " hochbeinig " da, eine Tieferlegung
von min. 30 mm bekommt der Optik sehr gut.
Ich würde H&R Tieferlegungsfedern (30-35mm) mit Koni oder Bilstein Stoßdämpfern,
oder ein H&R Gewindefahrwerk empfehlen.
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Das klingt mir alles in allem wie bereits gedacht:
Nur Dämpfer tauschen bringt eher nicht viel wenn die originalen nicht ausgelutscht sind.
Tieferlegung macht dann nur mit einer Sturzverstellung an der Vorderachse Sinn. Kann mir noch jemand sagen was das kosten würde? Aber wie schon gesagt: Das ist es mir wahrscheinlich nicht wert...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
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Die Konis kannst Du auch mischen, du kannst die doch einstellen. Dann stellst du die Roten etwas härter ein dann passt das schon. Dann würde ich auf jeden fall Eibach Federn da zu empfehlen. Erstens passen die von der Abstimmung besser und zweitens kann man damit auch eine Nutenverstellung nutzen udn hat noch Vorspannung.
Und Dämpfer die von der Abstimmung serien vergleichbar sind merkt man auch nicht so viel, aber die Konis sind ja Sportlich abgestimmt. Die man zu dem noch einstellen kann. Das merkt man mit sicherheit !
Wenn nicht kann ich noch andere Konis besorgen die Nuten und eine Verstellung am Dom haben :)