|
Hi Leudde. Ich hab meinen kleinen Krümel ja erst seit gut zwei Wochen.
Mal ne Frage: Muss ich eigentlich Bleizusatz einfüllen? Oder läuft er ohne Probleme mit dem heutigen Sprit?
Mfg Micha
P.S. 1,3 L AG von ´84
Meines Wissens sind die Hondamotoren auch für bleifreien Sprit ausgelegt.
In der Betriebsanleitung steht wohl auch, dass man dann eine höhere Oktanzahl
wie der angegebene bleihaltige Sprit dann verwenden sollte.
Fahre meine A9 ( BJ88/89) , den SB2 ( BJ 79) ohne Probs mit Super bleifrei
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Servus,
Bleiersatz ist eigentlich immer überflüssig (selbst für die Fahrzeuge mit ungehärteten Ventilsitzen) - aber ein 70er 80er Jahre Japaner braucht definitiv keinen. Zumal verbleiter Sprit seit 1996 nicht mehr erhältlich ist und nur die wenigsten Bleiersatz verwendet haben dürften. Außerdem soll er angeblich agressiv sein ?! - rostige Einfüllrohre habe ich bis jetzt jedenfalls nur bei den Fahrzeuen gehabt die immer mit Bleiersatz versorgt wurden. Da scheint mir ein Benzinstabilisator (Liqui moli) bei längerer Stillegeung wesentlich sinnvoller, die Blechtanks sollen durch den heutigen (E)thanol 5 sprit ja rostanfälliger sein.
Viele Grüsse
Dennis
Beiträge: | 83 |
Punkte: | 20.871 |
Registriert am: | 22.05.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Bleizusatz ist zu 100 % nicht nötig!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich fahre schon seit Jahren meine Honda N&Z ohne Zusätze bis jetzt gab es noch nie Probleme.
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Fährst Du im S Zusätze? Ich nicht.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa
Fährst Du im S Zusätze? Ich nicht.
Nein
----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg
Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html
www.der-honda-Nten-stall.de
The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda
Beiträge: | 3.858 |
Punkte: | 314.807 |
Registriert am: | 13.01.2008 |
Ich fahre: | Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT |
Da wohne ich: | Wallenhorst |
Vorname: | Claus |
Also ich hab mir beim S fürs neue Jahr vorgenommen Bleiersatz zu nehmen - zumindest alle 3 Tankfüllungen. Geht denke ich auch ohne aber ich hatte ein etwas schlechtes Gefühl da ein paar "Kollegen" es seit Jahren so praktizieren.
Notwendig oder nicht - wer weiß das schon. Bei der geringen Laufleistung ist der finanzielle Mehraufwand nicht erheblich - wenn man bedenkt was das 100-oktanige kostet...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |