|
Suche für meinen AS Alu-Felgen jedoch in der original Größe 5J14 für 185/60VR14 Bereifung. Möchte auf keinen Fall umbördeln, meine "Oma Herta" soll ja original bleiben. Hat mir jemand eine Adresse oder noch welche rumstehen?
Gruß flitzermama Agi
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Es passen auch Grösser zbs 15zoll breit weiss ich nich glaub bis 7zoll und 195 reifen ohne zu bördeln
Ich fahre: | Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as |
Da wohne ich: | Baschleiden |
Vorname: | Patrick |
ja aber dann muß ich das bestimmt wieder eintragen lassen, das möchte ich eigentlich vermeiden.
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Wenn eine ABE vorliegt, muss doch nix mehr eingetragen werden? In die neuen Papiere wollen die sowiso nur ungern und unter gutem Zureden eintragen. Und auch die 14" kannst Du nur (legal) draufschrauben wenn Du eine ABE hast aus der hervorgeht, dass diese Felgen für das Honda Modell AS zugelassen sind ...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Glaube ja nicht, dass es noch sooooo viele Alus gibt auf deren ABE ein "Honda CRX AS" aus dem Jahre 1987 auftaucht, oder doch? hab da so meine Be.
Wahrscheinlich ist das Angebot eingeschränkt
Ich habe auch "Altmaterial" drauf ...
Wären die nichts?
Biete sie grad bei eBay an
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=STRK:MESELX:IT
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
sascha selbst wenn du ne abe hast musst du die felgen eintragen wenn die felgen größe und die reifen größe nicht in den papieren steht.
@flitzermama
selbst bei aktuellen felgen kriegst du eine abe wo der as in den papieren steht
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Da habe ich andere Informationen, unter Anderem von der Offenbacher Zulassungsstelle: Angeblich wird nix mehr eingetragen in die Papiere, die Zulassungsstelle sucht sich bei Neuerteilung der Papiere die Reifengröße aus, die sie reinschreiben. Alles andere ist angeblich Goodwill von den Mitarbeitern. Auch soll es so sein, dass im Falle einer Fahrzeugkontrolle die Nachweispflichtig ist, dass das nicht zugelassen ist. Und dass für Deinen Nachweis das Mitführen der ABE ausreicht. Im Accord habe ich alle Möglichen Sachen verbaut: andere Räder, Schwellerpaket, Sportschürzen, Heckspoiler. Für keines dieser Teile habe ich eine ABE bekommen. Aber aufgrund der anderen Räder habe ich nachgefragt, weil ja eine andere Größe in den Papieren steht. Angeblich (Aussage Honda) habe ich keinerlei Nachweispflicht, da es sich um Honda-Originalteile handelt die alle Bestandteil der EU-ABE des Fahrzeugs sind (die ich nicht habe). Eintragungspflichtig sei angeblich gar nix.
Was stimmt nu??
Ich frage mal einen Motorradkollegen, der beim TÜV Frankfurt arbeitet und poste hier das Ergebnis.
mh ich weiß von unserem tüv das das alles eingetragen werden muss. die europa abe gibt es bei den alten fahrzeugen noch nicht. deswegen hast du keine..
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Wir haben wie gesagt noch einen Originalalusatz mit Metallventile auf Lager liegen. Absolute Rarität.
Da es Originalfelgen von Honda sind entfällt die Eintragung !!!
Preis 600,00 Euro inkl. Versand.
Bei Interesse melden unter lager@honda-schneider.de
Bilder sind vorhanden...
Gruß
Hugo Schneider GmbH
Ja Ja, ist inzwischen echt schwierig schöne Felgen zu finden die man auch fahren darf.
Wenn noch jemand einen Satz CF48 rumliegen hat (auch in schlechtem Zustand) immer her damit !
Habe leider keine (wirklich) legale Möglichkeit gefunden die Rota Beat eingetragen zu bekommen.
Jörg
Ich Repariere, also bin Ich !
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Ich könnte dir meine anbieten, falls Interesse bitte PN an mich.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
soweit ich informiert bin, ist es bei den Felgen so das Du eine Eintragung brauchst.
Diese kann aber in Form von einer Kopie des / eines Fahrzeugschein / Brief sein.
( das schöne an der dieser Form ist, es muss nur das Baugleiche Fahrzeug sein,
sprich wenn jemand ein Rota Beat auf einem AS eingetragen hat reicht Dir diese Fzg. Kopie)
Du musst ja auch Dein alten Brief mit ganzen Eintragungen mit Dir führen, wenn da irgendwas abweichendes zur normalen Zulassung drin steht.
Zu den Original Teilen: schön sind die Teile die den Baujahren (+/- 10 Jahren ) entsprechen.
Und nicht unbedingt Niederquerschnittsreifen mit 40 oder sogar 35er höhe haben.
Power is nothing without control
Hauptsache Kurven
Ich fahre: | alltags Youngtimer & anderes |
Da wohne ich: | Hessen |
Vorname: | M |
Schau mal hier:
Schicke 14 Zöller
Sind allerdings 14x6, sollte aber passen, da nichts in der ABE vermerkt ist!
Incl. ABE für die Schönsten Youngtimer
Dass man Original Hondafelgen nicht eintragen muss ist ein gerücht!!!
Oder kann ich mir einfach so irgendwelche 17 zöller auf nen AS machen ohne eintragung?
Sobald man andrer Rad Reifen Kombinationen fährt muss man diese eintragen lassen!
Es sei denn du hast ein Serienfahrwerk und die Passende ABE dazu!
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |