Also damit es alle verstehen, die gab es fast für alle Autos und man konnte bei manchen dann das Nummernschild an der Stoßstange festmachen und dafür waren dann die zusätzlichen Beleuchtungen erforderlich.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Mein lieber Großmeister des HONDA Tunings: endschuldigung! Aber stell Dir das mal bildlich vor, was Du da eben beschrieben hast.
Schwer umsetzbar beim CRX.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Was gibt´s denn hier für ein Kuddelmuddel?
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
*auchmal Senf dazutu*
Ich find diese Blende unschön für den AS! Gut das Geschmäcker verschieden sind!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Hallo......
was hab ich denn hier ausgelöst.
hey ElChorro, was den Baumarkt angeht, da bist du aber wirklich auf dem total falschen Dampfer, schau dir mein Foto nochmals an, dass kann ja nie angehen, das hat mit der Nummernschildbeleuchtung überhaupt nichts zu tun....
und Ace Cooper: was heißt hier "flitzermama mit ?".... das hat nichts mit Fußballfeldflitzer, nackig... zu tun - pfui welche schmutzigen gedanken....
das ist ein zusammengesetzes HAUPTWORT:
"Flitzer" für CRX,
"Mama" für "Mama"
ist doch wieder typisch Mann) ....nichts für ungut
.... ein bischen Spaß muss sein.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
chorro es geht um die rote blende zwischen den rückleuchten... die gabs nur in usa und in japan
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
So, jetzt kommt die Party so richtig in Schwung
“Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen.”
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
So jetzt mal alle wieder runterkommen.
Die Blenden gabs bei uns tatsächlich im Baumarkt, allerdings nicht für Honda. Eher für Golf2 und Konsorten. Wir sprechen von Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre. Außerdem gehört die Blende zwischen die Rückleuchten und nicht zwischen die Scheinwerfer, bevor hier nochmals Mißverständnisse entstehen.
Für Honda hab ich damals auch im Baumarkt nach Sachen gesucht, aber nix gefunden, die hatten nicht mal n Wischerblatt dafür.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Also nochmal, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich hatte geschrieben, dass bei manchen Fzg. eine zusätzliche Nummernschildbeleuchtung erforderlich war. Und klar, hatten die im Baumarkt oder sonst wo in erster Linie nur welche für die gängigsten Modelle. Aber man konnte die bestellen, den Hersteller weiss ich leider nicht mehr.
Teilweise gab es die auch von Hella ( aber natürlich nicht für H O N D A !!!!!!! )
An ca. 1997 gab es die dann serienmässig bei fast jedem Auto.
Ähnlich verhält es sich auch mit dem sog. Gurken- oder Sauerkrauthobel und den nachträglich eingebauten Glashubdächern.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
mh also bei hond bin ich mir sicher das es die nur von Honda gab.
bei anderen Fahrzeugen gabs die bei atu und co das ist richtig.
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ich hatte so ein Ding auch an meinem Golf 1 Diesel! War damals DER Hingucker schlechthin. Und ja, das Nummernschild wurde mitsamt Halterung und Beleuchtung an die Stoßstange gefrickelt! Find grad kein Bild davon, sah aber gruselig aus
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
Zitat von Ace Cooper
chorro es geht um die rote blende zwischen den rückleuchten... die gabs nur in usa und in japan
Naja, nicht ganz richtig... Hier der Gegenbeweis:
Ist aus einem deutschen Honda-Zubehörkatalog von '87. Steht sogar die Teilenummer dabei: 08144-SB260
Vielleicht sollte einfach mal wer aus Jux zum Honda-Händler gehen und anfragen, ob sie das Teil noch im Computer haben und ob es zufällig noch Lieferbar ist
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
hey Kröte,
hätte nicht gedacht dass ich sogar eine Teilenummer genannt bekomme - Ihr seid einfach alle SPITZE!
Schon notiert, werde da mal meinen Hondafuzi nerven. Interessanter Zubehörkatalog,´stehen da auch die Preise drin?
....den Dachwindabweiser habe ich im Ebay mal für 10.- Euro erstanden, war ein Schnäppchen - bringt aber nicht wirklich was.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Naja - nachdem so unwichtige Sachen wie der Auspuffendtopf für den AS nicht mehr lieferbar sind, siehts wohl mit der Blende schlecht aus ....
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |