|
Rumor: Honda CR-Z ist in Arbeit.
Der Verbrennungsmotor soll nun 150 PS haben und der Elektromotor soll noch zusätzliche 50 PS beisteuern. Macht zusammen eine Systemleistung von 200 PS. Die Beschleunigung soll um die 6 sec betragen. Das Design entspicht eher dem Konzept von 2007.
Quelle: http://www.autoexpress.co.uk/news/autoex...crz_type_r.html
Wenn Honda jetzt noch eine Turbomotor wie beim Mini Cooper S (184 PS) oder dem neuen VW Polo (180PS) hinkriegen, dann kann der Traum doch noch Wirklichkeit werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Schön :-) .
Dafür würd ich glatt mein eh schon leeres Konto plündern !
Genau das BRAUCHT Honda... :) Hoffe es wird wirklichkeit! Also wenn der raus kommt, dann werde ich Himmel und Hölle versetzen den zu bekommen, vorrausgesetzt der hebt sich auch wirklich von den üblichen Kisten ab... :)
Nach einer anderen Quelle soll der E-Motor nur 20 PS haben.
http://www.insideline.com/honda/cr-z/hon...-the-works.html
Das kann nur ein Fake sein. Mit 1300 kg und 200 PS fährt man keine 6 sec. auf 100. Nie im Leben. 8 vielleicht.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Moment mal Barney. Ein Elektromotor hat eine ganz andere Leistungsabgabe! Es wäre durchaus möglich diese Werte zu erzielen, wenn ein "normaler" Civic schon in 6,6 Sekunden auf 100 spurtet. Und der hat ebenfalls knapp über 200PS und wiegt knapp über 1200kg. Aber ich glaube es auch nicht so richtig...
Die Bilder schauen mir mehr nach Photoshop, als nach Konzept aus.. Naja, wer weiß.. Gei.l wär es aufjedenfall Und ich denke auch, dass Honda die Produktpalette vom CR-Z erweitern könnte.
Ich fahre: | ED6, S2000, GR Yaris |
Da wohne ich: | Siegburg |
Vorname: | Chris |
Jetzt soll der Typ R doch nur einen stärkeren E-Motor bekommen.
Quelle:
http://www.wheels24.co.za/Content/News/E...atch_from_Honda
Wir werden noch einige Zeit warten müssen, bis verläßliche Infos verfügbar sein werden.
dann werden wir hoffen und warten, und hoffen und warten ob der nun raus kommt oder net.. Natürlich wäre es toll wenn er raus kommt, und auhc irgendwie logisch, denn hat nicht Honda jeden halbwegs sportlichen wagen als Type S und rausgebracht?!?
Also denn, wir werden warten...
Citroen Survolt
Das wäre doch auch was gewesen.
http://de.autoblog.com/photos/citroen-survolt-1/2758172/
Das habe ich mich auch gerade gefragt
CR-Z Typ R wäre doch mal ne Maßnahme !
So ein schönes Auto mit so viel Bums !!!!!!!
Ich glaub es nicht! Allein schon 50PS Elektromotor, ne sicher nicht!
Einfallen sollte sie sich was lassen! Mir gefällt der CR-Z, aber mir hat der einfach zu wenig PS, fahr nun 160PS im VTi, da kommt man sich im CR-Z vor als würd der stehn! Für mich erst was wenn das Ding Kraft bekommt! Wobei er für die PS was er hat nicht so schlecht geht!
Ich fahre: | FK2 EH6 |
Da wohne ich: | Gmünd |
Vorname: | Alex |
Hallo,
mir sieht er zu martialisch aus, der erste Weg wäre vom Händler zum Lackierer, um das Auto zu "unterstatementen".
So´n Aussehen geht ja gar nicht. Erinnert mich stark an Manta und GTi aufmotzen, nee.
Auf der selben Seite ist ja der orange Capri abgebildet, sieht auch schick aus, aber die falsche Marke.
Und 6,6 auf 100, warum soll das nicht gehen? Unser AS wurde ja auch mit 8,1/100 GETESTET, und das mit nur 125 PS.
So ein Elomotor reisst richtig was weg. Das kann ich sagen, weil ich selber schon Prüfstände dafür gebaut habe, da bekommt man einiges mit. Auch die nicht geplanten Ergebnisse, oh, oh.
Aber ich glaube, so ein Auto würde ich mir nicht mehr kaufen, ich habe lieber mehr Dampf von unten.
Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal meinen AS so richtig ausgedreht habe.
Und da wir ja alle schön 130-140 Km/h fahren , lohnt sich das eigentlich nicht.
Ich fahre mein schönes ASschen weiter, das reicht mir.
Red AS Driver
Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
Da wohne ich: | Kassel |
Vorname: | Fred |
Gerade DAS ist der Punkt....
Der CRZ HAT "Dampf von unten". Schalte einmal bei einem normalen 1,5 l-Motor bei 50 km/h in den 6. Gang und beschleunige heraus ohne herunterzuschalten. Der Motor würde ausgehen. Der CRZ macht das aber mit, da der E-Motor dafür ausgelegt ist.
Und was der originale Insight für Dampf "untenherum" hatte... es hat ausgereicht um meine Ex zu erregen. lool
Lautlose Beschleunigung um 50-70 km/h. das war goil.