|
Seltene Abbildung des "Stummelhecks"
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
sieht irgendwie gut aus. mh so ein s wäre schon was feines.
@howopa: sag mal die haben doch kettenantrieb oder bin ich da falsch informiert???
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Da der S360 nur 2 mal gebaut wurde, weiss ich das nicht, nehm es aber an.
Der Kettenantrieb war hauptsächlich im S600 verbaut.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
aha danke guido.. hat mich mal interessiert. Was sind den vom aussehen her die unterschiede zwischen dem s600/800 und dem 360???
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Der Prototyp S360 hat ein verkürztes Heck, vor den Scheinwerfern Plexiglasabdeckungen.
Der 600er hat das H in der Motorhaube eingelassen, der 800er im Grill.
Es gibt aber ausser dem erwähnten noch viel mehr Unterschiede, schwer die alle aufzuzählen.
(Rückleuchten, Blinker, Armaturenbrett, usw)
Sehr viel steht hier: http://web.mac.com/as280/Sregistry/Basic_Data.html
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
vielen dank guido. sehr interessant.
mal sehn irgendwann gibts mal so einen..
Viele liebe Grüße
Steve
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Zitat von HoWoPa
Da der S360 nur 2 mal gebaut wurde, weiss ich das nicht, nehm es aber an.
Der Kettenantrieb war hauptsächlich im S600 verbaut.
Der S360 nahm den Kettenantrieb vorweg. Hier ein Bild des Chassis...
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Der Kettenantrieb wurde im S360 zuerst verwendet, insgesamt 12 Fahrzeuge.
Der 1. S360 "rote" wurde am 5. Juni 1962 auf dem 11. National Honda Meeting gezeigt,
der 2. S360 "silberne" wurde am 25. Oktober 1962 auf der 9. Tokyo Motor Show präsentiert.
Der S500 (nur Cabrio) mit 1.353 Exemplaren, hatte als erster PKW von Honda den Kettenantrieb.
Der S600 (Cabrio+Coupe) mit 13.084 Exemplaren, hatte ebenfalls den Kettenantrieb.
Beim S800 wurden bei nur 752 Cabriolet und 242 Coupes ebenfalls der Kettenantrieb verwendet.
Dann hatte der S800 ab Mai 1966 eine konventionellere Starrachse.
Das Bild zeigt die Einzelrad-Aufhängung mit Kettenantrieb in der Schwinge des S600.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Wie schön das wir hier Leute mit so einer Kenntnis haben.
Es freut mich wirklich sehr mein Halbwissen hier aufbessern zu dürfen, dank Euch allen.
Guido
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Dieses Auto wurde heute in Tokio photografiert. Habe keine Ahnung ob es einer der original S360 ist...
Versuche mehr herauszubekommen.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
WOW!
Da kann man wahrscheinlich nur mutmaßen, oder? Tolles Foto. Man müßte die Motornummer mal sehen...das wäre interessant, was auf dem Typenschild steht.
Hast Du schon mal ein Japanisches Typenschild gesehen?
Ich schon, nicht sehr aussagekräftig
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ja, die Zahlen schon. Hier ein japanisches S600-Typenschild - ohne Nummer.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
@Maysy
ich wüsste gerne woher du die Information hast, dass vom S360 insgesamt 12 Prototypen hergestellt wurden?
Gruß, Mark.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |