So, wieder da *g*
Bilanz des Tages:
- optimaler Parkplatz während des Frühstücks
- einer der Gewinner beim Honda-Quiz
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Na dann, Prost!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Birk, Glückwunsch
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Quiz klingt lustig.
Ich bin mal kurz bei Honda Petrick in HH vorbeigesneakt fand es aber nicht sonderlich spannend.
Zwei und ein S2000 im oberen Showroom waren die Highlights. Der S ist zu verkaufen. Späte Ausführung, 7000 km, 29990 Euro... (träum)
Ansonsten kann ich der aktuellen Neuwagenpalette nicht allzuviel abgewinnen. Aber den CR-Z werde ich mir sicher ansehen wenn er bald beim Händler steht.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Wir waren heut morgen auch beim Frühstück, kein schlechter Start in den Samstag... mit Würstl, Leberkäs und Bier gestärkt haben wir den Tag in der Werkstatt dann ganz gut überstanden .
Ansonsten wars recht net gemacht, auch wenn ich der Neuwagenpallette nichts abgewinnen kann...
Ich fahre: | Concerto, Fiesta Xr2i |
Da wohne ich: | In der schönen Oberpfalz |
Vorname: | Flo |
Ich durfte gestern, so wie die letzten 2 Tage auch, auf der Couch verbringen. Verdammte Grippe. .
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
War etwas verspätet, hatte aber auch zuhause schon gefrühstückt ...
Wichtiger war mir die Modellpalette:
Auch ich kann ihr rein gar nichts abgewinnen ...
Der Insight hat zwar den "Red Dot Award" für gutes Design ... (???),
das Armaturenbrett finde ich abenteuerlich verspielt, unübersichtlich,
unaufgeräumt ...
An allem anderen, auch Jazz, Civic, Accord bin ich "ungebremst" vorbei-
gelaufen, wie überhaupt der Händler scheinbar mehr Wert auf seine
OPEL - Modelle (!!!) legte ...
Einziges Highlight:
Beim Herausgehen sah ich durch Zufall beim Nissan-Händler gegenüber
"schon" den neuen NISSAN - Cube, die "Kiste"...
Dachte, den gäbe es jetzt erst in USA.
Sah witzig aus, leider waren wir getrennt durch die Schaufensterscheibe -
war um 14:15 Uhr schon zu ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Mir ging es anscheinend wie den Meissten.
Die Neuwagen gefallen mir nicht wirklich, aus diesem Grund habe ich nur kurz drübergekuckt.
Dann was zum CR-Z gefragt und die Karte für die Verlosung ausgefüllt, und schwups zur Erstatzteil Theke
den nächsten Schwung bestellt.
Na ja, Essen war OK und die Verkäufer waren nach eigenen Angaben mit dem Andrang zufrieden ...
Vir
Ich Repariere, also bin Ich !
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Eines hat mich aber gewundert. Es gab keine Werbegeschenke?! Und bei euch? Sonst gab es doch immer irgendwelche Gimmicks, Schnick-Schnack oder son´ Zeugs. Spart Honda jetzt? Kleine Geschenke erhalten doch die Freundschaft...
Das einzige was sie bei Prinzert als "Werbegeschenke" hatten, waren die Preise für die Lose und die Quizs und insgesammt 100 Honda-Kugelschreiber die natürlich sofort weg waren.
Wir waren gestern bei Schmitz in Wesel.Es gab Brötchen, Kuchen, Eier, und reichlich Kaffee.Wir haben uns schön die Zeit vertrieben und uns schön in die Neuwagen gesetzt und kritisch die Innenausstattung bewertet.
Fazit:
Jazz: Ganz O.K.
Accord: Schick
CRV: Schön
Civic: Toll
Insight: Nö, lass mal
Am besten hat uns eigentlich der neue Accord und der Civic gefallen, in punkto Verarbeitungsqualität und/oder Anmutung.
Zitat von Black Diamond
Eines hat mich aber gewundert. Es gab keine Werbegeschenke?! ... Spart Honda jetzt? Kleine Geschenke erhalten doch die Freundschaft...
Die Geschenke kommen glaub ich von den Händlern, die diese bei Honda bezahlen müssen ... Frühstück ist ja auch ein Geschenk ...
Meine Favoriten sind derzeit Accord Tourer und Insight II. Den Jazz mochte ich bisher gar nicht, nun macht er sich (optisch) - finde ich - ganz gut. Ich habe den Insight II zum ersten mal in schwarz gesehen und finde das das genau die richtige Farbe für den Wagen ist. Auf dem Parkplatz stand auch ein schwarzer zwischen anderen Autos, da wirkt er recht klein und niedrig. Das gefällt mir!
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Ja, ich glaube, da hast Du Recht. Die Händler werden glaube ich ganz schön rangenommen und müssen wohl viel für Werbung und Kundenbindung selbst bezahlen. Das ist traurig, und das prangere ich auch bei Honda an. Ich hatte gestern schon ein schlechtes Gewissen bei jedem Brötchen und bei jeder Tasse Kaffe... Aber ich habe diese Gedanken verdrängt.