|
Halli hallo,
ich bin neu hier. Mein Name ist Viktoria, ich bin 22 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bremen und ich fahre seit 3 Jahren einen Honda Accord Aerodeck. So, und ich brauche dringend einen Sicherheitsgurt für die Fahrerseite meines Opis! Meine Schäferhündin hat nämlich meinen Gurt angeknabbert und nun brauche ich seit Dezember TÜV und dringend einen neuen! Ich habe schon so viele Anrufe getätigt und war bei vielen Schrottplätzen, aber nichts. Selbst die Honda Werkstätten können nichts mehr bestellen. Und nun bin ich ratlos... hoffe ihr könnt mir helfen!?
Liebe Grüße Vicky
hallo erstmal vicky.
ich habe zwar keinen für den aerodeck aber ich könnte mir vorstellen das die vom normalem accord auch passen.
@Guido liege ich da richtig???
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Hmm, leider nicht. Mein Freund und ich (naja eher mein Freund) ;) haben vom Schrottplatz aus einem Accord einen Sicherheitsgurt ausgebaut und bei mir versucht, aber der passt nicht ganz. Fehlen wenige cm, damit die Schraube passt.
LG
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Willkommen im Forum!
Ich habe Deine eMail bekommen und schaue in OSnabrueck auf dem Schrottplatz, ob der Aerodeck noch steht. Ich hoffe es. Der war naemlich noch komplett. Ich kann aber erst kommende Woche schauen, da ich noch in den USA sitze. Bitte Geduld.
Welche Gurte passen koennten, sind die von Civic (AG/AH/AF & Co, die ED/EC Modelle), da diese auch diese unverschaemt langen Tueren haben und die Befestigung recht weit hinten sitzt. Die BA4-Prelude koennten auch in Frage kommen.
Kann das mal jemand ausmessen, wie lange die Gurte bei diesen Modellen sind? Die Schrauben sollten die selben sein. Die Gurtschnallen (Schloesser) nicht vergessen - die koennten minimal anders sein!
Bitte nur email anstatt PN
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Oh super! Das ist ja echt lieb! Danke! Warte dann sehnsüchtig auf deine Antwort!
Liebe Grüße Vicky
Halli hallo,
wollte nur bescheid sagen, dass ich einen kompletten Gurt von Jogi bekommen habe, der von der Größe auch passt! Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße Vicky
Das ist schön :) War es auch einer vom Aerodeck?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Hey,
ne, das war einer von einem Accord CC1 Coupe. Einem alten von Jogi. Mussten noch ein wenig umbauen, aber klappt! Bin voll happy! Dachte schon ich bekomme keinen mehr... Denn wärs das gewesen mit dem TÜV!
Liebe Grüße Vicky
Mensch, das ist toll! Drücke die Daumen beim TüV!
Hi Vicky,
und hast du nun TÜV? Einem Honda verwehrt doch kein Prüfer die Plakette, oder?
Halli hallo,
nein habe ich leider noch nicht.
Der Endschalldämpfer ist durchgerostet, die Stoßdämpfer hinten müssen neu und vorne müssen 2 neue Traggelenke rein... Nach dem Gurt hat er nicht mal geschaut!
Liebe Grüße Vicky
OK, Traggelenke und Dämpfer sind Sicherheitsrelevant,
beim Auspuff hätte Dein Charme gereicht...........oder hetz beim nächsten Mal Dein Hund auf den Kittelträger.
Jogi
Zitat von Vicky
Halli hallo,
nein habe ich leider noch nicht.
Der Endschalldämpfer ist durchgerostet, die Stoßdämpfer hinten müssen neu und vorne müssen 2 neue Traggelenke rein... Nach dem Gurt hat er nicht mal geschaut!
Liebe Grüße Vicky
Ach Mensch, doof des. Naja, wenigstens wird die Wiedervorführung nicht nochmal so teuer... wenn du es in 4(?) Wochen schaffst die Mängel zu beseitigen.
Mein Enddämpfer ist nun auch durch, aber das riesen Loch hatte mir mein Kumpel (hat ne Werkstatt, da habe ich auch TÜVen lassen) letzten April vorm Tüv einfach mit nem dicken Stück Blech übergebraten. Hat sein Prüfer so akzeptiert
Stoßdämpfer? Sowat kontrollieren die? Da war aber einer sehr gründlich, bei mir ist bei allen TüV Terminen sowas noch nie kontrolliert worden. Und die Traggelenke... kosten ja nicht die Welt (http://www.kfz-teile24.de).
WÜNSCHE DIR VIEL GLÜCK UND GUTES GELINGEN !