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Ich bin seit 1,5 Jahren Besitzer eines ED9 mit nur knapp 70.000km. Er ist fast im Originalzustand. Nur das Radio hat die Vorbesitzerin gegen ein inzwischen auch schon historisches von Blaupunkt mit Navi tauschen lassen. Da es 15 Jahre alt ist und die Navi-Funktionen kaum mehr zeitgemäß sind, werde ich eventuell wieder das mitgegebene Originalradio einbauen. Leider ist der Origigalzustand dann immer noch nicht vollständig wiederhergestellt, denn die Räder wurden gegen monströs breite 6x14-Alus mit ET40 (durch die 10mm mehr Spurweite sieht er echt sportlich aus!) getauscht. Leider hab ich die Original-Räder nicht mitbekommen. Ich hab jetzt erstmal neue Breitreifen in der Größe 185/60R14 gekauft (die montierten waren fast so alt, wie das Auto). Vielleicht besorge ich mir irgendwann mal die Originalräder.
Sonst waren altersbedingt neue Achswellenmanschetten und ein neuer Mittelschalldämpfer fällig.
Wenn ich auch wahrscheinlich (hoffentlich) in nächster Zeit noch keinen Kummer mit dem Auto haben werde, freue ich mich in diesem Forum mt so vielen offensichtlich hilfsbereiten Mitgliedern dabei zu sein.
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Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
70.000 km ist ja gerade mal eingefahren
Bitte nicht vergessen.
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Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
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Hallo CRX Fahrer und herzlich Willkommen hier.
Schön das du noch ein Exemplar mit 70 tsd. Km gefunden hast.
Hier tummeln sich ja mittlerweile ein ganze Menge CR-X Fahrer.
Stell doch Bitte mal ein Bild rein.
Dein 15 Jahre altes Radio mit Navi finde ich interessant, könntest du
einmal das Baujahr und den Typ angeben.
Gruß Mike
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Hi und willkommen, original ist ja schön und gut aber ordentliche Felgen stehen ihm eh besser als Radkappen.
Hast du Bilder?
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Das finde ich prima,noch ein CRX-ED-Fahrer mehr an Board!
Wegen der originalen Stahlfelgen mit Kappen mach´ Dir keine Sorgen,das ist nichts,was schwer zu bekommen wäre. Ich sag´ nur ebay.
Nur wie sollen wir hilfsbereit sein,wenn Du die Hilfe garnicht brauchst...?
Dann viel Spaß bei´m Austausch über die zuverlässige Technik!
Willkommen und viel Spass hier bei uns
Ja, Bildaaaa wären
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Willkommen im Forum
185/60/14 V ist die Originalgröße
Diese kannste später dann auch auf die Ori-Felgen umspannen lassen.
Daß du lange Freude an dem Auto hast gehe rasch die Schwachstellen an.
Köder der Radläufe entfernen
Hohlraumversiegelung der Schweller und hinteren Radläufe. Vorweg dort die Dichtung rausmachen.
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Das Auto steht im Moment trocken in der Tiefgarage und angesicht des Wintereinbruchs hier werde ich es erstmal dort stehen lassen. Ich schick die Bilder später nach (ist aber nix besonderes- wie gesagt fast original) und guck dann auch mal nach der genauen Typbezeichnung des Navi.
Mir ist übrigens bekannt, das die 185/60R14-Reifen Serie sind; das mit den "Breitreifen" war ironisch gemeint...
Vielen Dank für die Erinnerung an Hohlraumversiegelung etc. Bisher ist er rostfrei, aber das soll er ja auch bleiben und wenn ich nix mache wird er doch irgendwann an den bekannten Schwachstellen gammeln.
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Servus aus Bayern!
Selten find ich deinen ED9 ehrlich gesagt schon. Allein wegen Laufleistung und Originalität. Die meisten Bastelbuden die da rumfahren, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Wünsch dir viel Spaß hier. Und wegen Hohlraumkonservierung würd ich nicht zu lange warten.
Schiebedach, Schweller und Radläufe sind die Hauptschwachstellen. Alle Kunststoffzierleisten und Schwellerverkleidungen abmachen, und ich sag dir: du wirst Rost finden. Hab leider die letzten Jahre keinen ED9 mehr ohne Rost gesehen. (außer gemacht)
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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