Kopieren?
ääääääh, kleiner Tipp: digitales Zeitalter, drucks dir doch einfach mal aus. Hab es auch nur mit Glück gefunden, hab es eigentlich nur mal rein aus Interesse gesucht. Sznuffi sollte es auch schon haben, wenn ich das noch richtig weiß....
Aber wenn möglich könnte da Guido nochmal schauen, ich glaub, da stimmt was nicht so ganz, ich werd nämlich aus den Daten nicht schlau... *doof isser* ~ es ist wochenende!!! ~
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Ganz schön offtopic hier, egal mach ich weiter:
DOHC ED7 von Doro
Hat der gleiche lange ATW oder verschieden lang? Dann kann man Rückschlüsse aufs Getriebe ziehen. Ich denke, dass der ein ED9 Getriebe hat, aber weiß es halt nicht.
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barney ich denke es wird ein anderes getriebe sein, da das fahrzeug schmaler ist als der ed9 könnt ich mir auch vorstellen das die atws kürzer sind.
Viele liebe Grüße
Steve
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Ja,wo find ich das Gutachten denn?
Tip wäre gut.
Ich hab auf den Kompl. Kabelbaum vom ED7 drin und es läuft super.
Hatten keinen vom ED9.
Der Tüv prüfer meinte als ich vorher mal da war,das alles 100% laufen muss und miteinander übereinstimmen muss,
das ist das wichtigste.
Mit den ATW weiß ich nicht genau,kollegen meinte mal ED7 und ED9 getriebe sind die selben,
aber obs so ist
Zitat von CRX-Lady1
Mit den ATW weiß ich nicht genau,kollegen meinte mal ED7 und ED9 getriebe sind die selben,aber obs so ist
Das ED7 + 9 Getriebe ist unterschiedlich.
Mal am Wellenausgang und in der Übersetzung.
Die ATW´s sind ebenfalls unterschiedlich und passen nicht untereinander außer am Aussengelenk.
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Übersetzungen ED7 und ED9
ED7:
5-MT:
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III. 1,259
IV. 0,937
V. 0,771
R. 3,153
Achse: 4,250
5-MT dohc:
I. 3,250
II. 1,944
III. 1,346
IV. 1,033
V. 0,878
R. 3,153
Achse 3,888
4-AT:
I. 2,705
II. 1,560
III. 1,027
IV. 0,780
R. 1,954
Achse: 3,933
ED9:
dohc:
I. 3,250
II. 1,944
III. 1,346
IV. 1,033
V. 0,878
R. 3,153
Achse 3,888
sohc:
I. 3,250
II. 1,894
III. 1,259
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V. 0,771
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Noch kurz zum Topic:
Brauchst Du den Motor noch? Habe einen Angeboten bekommen, ist aber noch die Karosse drumherum.
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Ja,der braucht noch einen,will den noch vor Weihnachten einbauen,was machste denn mit ner Karosse
ohne motor? peppi?
Wieder was gelernt, was ich evtl doch noch mal brauchen kann.
Wir haben ja so oder so den D16A9 verbaut, von daher muss ich mich mit Getriebe und so weiter nicht großartig auseinander setzen. Der Kabelbaum allerdings scheint im Innenraum ED7, im Motor ED9 zu sein. Ich denke mal, dass es plug & play gehen müsste.
Michael, du hattest das Gutachten schon gesehen, was denkst du denn, ob das denen vom TÜV reicht? Ich denke, es sollte schon, trotz der Tippfehler und so weiter. Ausstellende Behörde kann man im Notfall anfragen wegen einer sauberen Version. Die haben ja zum Glück eine Aufzeichnungs- und Aufbewahrungspflicht.
VLG!
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ED7 Getriebe und ED9 Getriebe sind wie Sznuffi schon schrieb unterschiedlich.
Da Doro einen ED7 mit ED9 Motor Serie hat, wärs interessant zu wissen welches Getriebe verbaut wurde. Ein Bild vom Auto von Unten auf die ATW würd mir schon reichen.
Glaub kaum, dass Honda die Übersetzung vom ED7 in ein ED9 Getriebe mit ED9 Motor reinbaut, würd ja keinen Sinn machen.
ED9 Motor läuft auch mit ED7 Kabelbäumen problemlos. Ist ja beiden MPFI. Nur Motorkabelbaum, Motor und Steuergerät ist zu tauschen. Werds ja wohl wissen, fahr im EE4 (ED7 Shuttle Allrad ;-)) nen D16Z5.
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Zitat von CRX-Lady1
Ja,der braucht noch einen,will den noch vor Weihnachten einbauen,was machste denn mit ner Karosse
ohne motor? peppi?
Ich will den gar nicht, werde aber erpresst. Wenn ich ihn nicht nehme, wandert der Kleine in die Presse. Der Verkäufer weiß, dass ich das gerne verhindern möchte.
Der Rex ist ohne weiteres eine gute Basis, für TüV schätze ich ist ein Blech zu schweißen und die Bremsen sind zu erneuern (nur Klötzchen), dann ist er noch keine Schönheit aber immerhin. Da ich null, null Platz habe, könnte er auch als Organspender dienen, das ist besser als ihn pressen zu lassen. Oder brauchst Du einen, ich würde dann nur die Scheinwerfer und Rücklichter nehmen, Du hättest die Bremsenteile und dein Kumpel den Motor ;-))
Falls sonst wer Interesse hat oder auch überzeugende Argumente warum ich den Rex in den Vorgarten stellen soll (Argumente, die ich auch verwerten kann!) oder falls jemand für ca. 6 Monate einen Platz (auch im Freien) zur Verfügung stellen könnte .... bitte melden (PN)!!!
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Platz hätt ich schon, aber naja, wie immer halt, die Entfernung.
Noch was Herr Cooper:
ED7 und ED9 sind vorne zu 100% identisch, sowohl Spur wie Bremsanlage usw. Anbauteile wie Kotflügel, Standlichter, Motorhaube zählen nicht, Karosse ist bis A-Säule identisch!
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Das mit den Kabelbäumen hab ich auch so vorne im Motorraum ED9 und im Innenraum ED7,weil das vom REX
gefehlt hat.
Mein Kumpel wird wohl meinen Motor nehmen so wie es aussieht,entscheidet sich diese woche,
ich verkauf dann meine rote ED6 karosse und wenn die keiner haben möchte,dann lass ich die
auch in die presse werfen,obwohl die echt zu schade is,so gut wie keinen rost,nur bisschen anne Radläufe hinten und einen punkt unterm
schloß beifahreseite,da hat wohl ma einer das loch net gefunden ist aber net der rede wert.
Bider müsst ich nochmal suchen,wen jemand interesse anner karosse dann hat
auf rädern aber ohne Motor.Wndschutzscheibe ist im April neu gemacht worden.
Also echt zu schade fürn schrott ,ich hab leider zu viel mit dem blauen zu machen und keinen platz für
das schnucki,weil der Sol jetz in meiner 2ten garage steht,die alte mussten wir augeben.
Oder hätte von euch irgendwer platz den unterzustellen?
ähm, also Platz hätte ich auch. Im freien, in Stuttgart.
rettet ihn!!! ;)
Teilt ihn euch notfalls eben auf ;)
gut barney dann lasse ich mich von dir eines besseren belehren.
Viele liebe Grüße
Steve
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