Hier wieder die neueste Kreation aus dem Hause Seat
Exeo = alter Audi A4 mit anderen Scheinwerfern und Seatgesicht halt
Irgendwann ist mal Schluss mir Einheitsbrei oder?
Hier noch was aus dem VW Konzern.
Sieht ja ganz schön dynamisch aus der kleine
.
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
Beiträge: | 716 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 20.04.2008 |
Ich fahre: | Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2 |
Da wohne ich: | 37627 Stadtoldendorf |
Vorname: | Lars |
Zitat von Esjot
Zitat von stromer
AMC Pacer
Mercedes Benz 200er Diesel
Das einzige was mir am neuen Civic gefällt ist der Innenraum
Zitat von HoWoPa
Ja, wer kauft sowas? Vieleicht "gebrauchte" Menschen? Oder besser verbrauchte:)
Zitat von HoWoPa
Jetzt aber mal nen Klassiker, gebaut von 82 bis 87, Opels Designer waren glaub ich 1 Euro Jober
Zitat von hondapreludefahrer
der normale fire and ice sah aus wie ein normaler golf der dynamite hingegen ist nochmal ein sondermodell des sondermodells. die sache mit del rost etc is hingegen nicht normal. mein schwiegervater hat nen golf diesel mit mittlerweile knapp 400000 km auf der uhr und der hat bis auf normale wartung nix weiter erhalten. davor hat er nen golf gti 16v gehabt (der dann an uns ging) der hatte zum schluss ca 300000 km auf der uhr (beide erste maschine) bevor ein motorschaden durch kesselstein im (ersten) kühler ihn dahinraffte. gölfe sind eigenlich recht genügsame gesellen.
das der abgebildete golf hübsch ist hab ich nie behauptet, im gegenteil ich find den sagen wir gewöhnungsbedürftig. der lackierer und designer muss wohl schwer farbenblind gewesen sein
zu jung? wage ich jetz mal dezent zu bezweifeln. mir ist durchaus bewusst das die 80er jahre in sachen farben und formen teils wüste auswüchse hatten, aber das hatten die 70er, 60er oder auch die 90er oder 2000 jahre auch.
der amc pacer ist übrigens keineswegs eine abgeschnittene limousine sonder eine vollständige neuentwicklung gewesen. der wagen war die interpretation eines compact bzw subcompact fahrzeugs nach amerikanischem bild zu bauen. der wagen sollte den komfort und die innenbreite eines cadilliac bei einer länge eines europäischen fahrzeugs bieten. daher die etwas seltsamen abmessungen. interessant an diesem wagen ist übrigens auch das die beifahrertür breiter ist als die fahrertür. das hatte den hintergrund das die hintere passagiere bequem ein und aussteigen konnten. durch die glasnutzung wollte man eine gute rundumsicht und einen hellen innenraum erreichen.
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
Wo finde ich nur eine Parklücke
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
Beiträge: | 716 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 20.04.2008 |
Ich fahre: | Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2 |
Da wohne ich: | 37627 Stadtoldendorf |
Vorname: | Lars |
Zitat von punkrentner
....Oder dieser absolute Schwachfug, jedem europäischen Importmodell unglaublich klobige Stoßfänger und viel zu große, dicke Reflektoren an allen Ecken und Enden dranzunageln. Dafür gibt es nur eine Erklärung. Die US-Autoindustrie hat beim Eintreffen der ersten Importfahrzeuge kalte Füsse bekommen, wohlwissentlich, das diese der einheimischen Fahrzeuge um Lichtjahre voraus sein könnten, und um den heimischen Markt zu schützen, hat man deshalb ein entsprechendes Gesetz erlassen, das mit dem Vorwand der mangelnden Unfallsicherheit jedes nichtamerikanische Auto solche Dinger dranhaben muss (es gibt nach wie vor genügend Befürworter dieser Theorie), da das Design der eigenen Modelle eben einfach unglaublich alt aussah.
Quatsch. Es gab damals die gesetzliche Regel, dass bei den Fahrzeugen ein Mindestabstand Stoßfänger<>Scheinwerfer einzuhalten ist. Wäre dir selbst aufgefallen, hättest Du einfach mal die ganzen Modelle betrachtet. Dann wäre dir aufgefallen, dass nicht einmal bei Sportcoupes/-wagen die Scheinwerfer unmittelbar hinter der Stoßstange beginnen. Sicherheitsstoßstangen (sie mussten fortan pralldämpfend ausgeführt sein) waren übrigens seit 1973 Pflicht - mindestens 9 Zoll
Ebenfalls sind die Sidemarkers (deine sogenannten große, dicke Reflektoren) schon seit je her in den USA Pflicht. Und das sind keine Theorien !
So etwas sollte man wissen oder vorher recherchieren ! Die Amis hatten bis in die mit/end-80er keine Angst vor den Europäern. Heute spielen sie noch keine große Rolle - die Asiaten (Japaner) sind die Gefahr. Das zeigen jedes Jahr die Verkaufszahlen.
Übrigens: das Ganze ist nicht erst seit den 80/90ern so. Das erste Importauto kam schon Anfang der 60er und es war - wie anders zu erwarten - der Käfer. Anfangs belächelt aber dann legte er los ;)
Und: das erste Auto mit Sicherheitsgurten und Sicherheitsglas kommt - Du wirst überrascht sein: aus den USA. Der Tucker Torpedo aus dem Jahre 1948. So viel zur europäischen Sicherheit.
Das alles sollte aber nicht das Thema hier sein!
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Und weiter gehts mit den Schönheiten.
In Duisburg gesichtet:
übrigens der sicherheitsgurt als solches wurde von gustave desire-leveau 1903 erfunden (vierpunktgurt) louis renault hatte im selben jahr den 5-punkt gurt angemeldet. dieser wurde von einer firma namens volvo weiter entwickelt aund 1959 serienmässig im pv 544 eingebaut. volvo verzichtete damals auf eine patentierung den 3-punkt gurtes. der erste wagen der generell mit sicherheitsgurten ausgestattet war ist un bleibt aner trotzdem der 50x gebaute tucker torpedo (dank der big 3 wurde diese innovative firma kaputt gemacht aber das ist eine andere geschichte)
Beiträge: | 652 |
Punkte: | 9.673 |
Registriert am: | 24.03.2007 |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi |
Da wohne ich: | Essen, NRW |
Vorname: |
...wie so viele andere Innovative Firmen (Studebaker, Packard, DeLorean, Vector etc)
Aber weiter gehts:
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |