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könnte man den CRX auf die allrad technik vom shuttle umbauen???
wie sieht die hinterachse vom shuttle aus und passt das getriebe vom shuttle an den crx motor?
hat da jemand erfahrung?
und hat jemand daten oder erfahrungsberichte wie weit man die gänge beim shuttle ausfahren kann?
ist das getriebe eher kurz oder lang ?
und wie haltbar is der antriebsstrang??
is erstmal nur ne idee aus ner bierlaune raus.... aber irgendwas muss ich machen um schneller wie die subarus zu werden und nur mit fronttrieb wird das nix....
mfg tim
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Es existiert schon ein Tread wo diese diskusion war
ED9 vorface und schuttle Bj. 88 haben die gleichen radaufhängungen beim ed wird der tank jedoch im wege sein das shuttle getriebe müsste an den CRX motor passen da beides D motoren sin es werden aber wahrscheinlich kleinere anpassungsarbeiten nötig sein
Falls mich hier wider einer als Lügner wegen der aufhängung hier hinstellen will (wie im letzten Tread) der soll bitte zuerst die honda prospekte der beiden model durchschauen bevor er was sag
PS: hab sie hier vor mir liegen
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wie schauts aus mit dem mittel kanal für die kardanwelle? passt das so einfach?
bei VW weiß ich das zb golf 2 und golf 2 syncro *allrad eine unterschiedeliche bodengruppe haben.
ist das bei den hondas auch so??
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Ich glaub das Günny diesen Threat meint: http://www.hondayoungtimer.de/t3894f46-CRX-ED-WD.html
@Günny: da hat Dich aber niemand einen Lügner genannt.
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Such mal bei hondapower danach, da hat einer in ne ED Limo die EE-Kardantunnel eingebaut.
Vorne passt soweit alles, Allradgetriebe passt auch am ED9 Motor. Problem ist das komplett andere Heck, die Längslenker sind anders vom Shuttle und so einfach rauspunkten und in den ED9 reinpunkten klappt nicht, das hatte ich mal vor.
ED9 Motor hat mitm Antriebsstrang im Shuttle keine Probleme. Bei Leistung über 200+ wirds dann wohl kritisch werden, dafür ist das einfach nicht ausgelegt beim Shuttle.
Ach ja, die Aufhängungen hinten (ich meine die Längslenker) sind unterschiedlich vom ED9 und EE4. Hab beide erst letzte Woche in der Hand gehabt. Wenn mans genau wissen will, die Länge der Aufnahme des oberen Querlenkers ist unterschiedlich. Sonst dürfte das Ding gleich sein. Hilft aber nix wenn das Teil schief drinnen hängt. Evtl. klappts ja mit Sturzversteller. Aber wie macht man die Halterung für den Träger des Differentials fest? Da ist nämlich nix beim ED9.
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Was die Standfestigkeit den Allradgetriebes angeht, heißt es in amerikanischen Kreise, dass man wohl bis etwa 400PS gehen kann.
In wie weit es stimmt, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass einige drüben nochmehr Leistung draufhauen.
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erstmal danke für die antworten.....
joa die anlenk punkte bau ich selber inkl schwingen und so
allerdings wirds mein AS kein ED9... und da ich eh nich mehr zum tüv muss kann ich mir den mitteltunnel auch selber bauen....
die lenker sollten so ungefähr werden mit stabilen anlenkpunkten an der karosse.....
weiß einer was über die getriebe übersetzung??
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also die karadanwelle umschweißen lassen.....
junge junge das wird ne aktion....
und dann muss ich gucken das der motor genug feuer hat....
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ED9 Motor im EE4 mit Serienleistung max. 180km/h 0-100 10,5sec. So als Vergleich zum ED9, der 0-100 9 sec und 205 Vmax hat.
Allrad schluckt unglaublich viel Leistung, da brauchst du unbedingt 220 PS wenn es einigermaßen passen sollte.
Was hast du denn vor damit?
Getriebeübersetzung ist zum ED9 untenrum ziemlich gleich, obenrum ist das Getriebe länger übersetzt. Wenn ich mich nicht irre, ist lange her. Bei Interesse such ich dir die Übersetzungen raus.
Da du das im AS machen willst, wirst du da besser bedient sein, wenn du auch das dazugehörige Shuttle AN (oder wars AR???) Getriebe verbaust. Da sollten dann die Aufhängungen passen. ED9 und EE4 Getriebe im AS wird wohl kaum funktionieren.
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ich hoffe ja das mein crx so leicht wird das der motor mit leichten veränderungen genug kraft hat fürn allrad antrieb....
joa warum ich das baue ist eigentlich fast klar ich fahre autocrossrennen sprich wir fahren auf losem untergrund z.b. stoppelacker und da hat man ganz klare traktionsvorteile gegnüber dem frontkratzer.... sehe ich jetzt zum beispiel wenn die subarus an mir vorbei ziehen...
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Mal 'ne andere Frage... Wo willst du den Allradantrieb überhaupt hernehmen? AR oder ED/EE?
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Warum baust keinen AR mit AS Motor, sparst dir Haufen Umbauerei und schaut recht lustig aus.
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wie sieht der ar denn aus???
und ich wollte das nehmen was am meisten vorkommt.... also wo die teile versorgnung am besten is
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Dann solltest du eh auf ED umsatteln. ED9 gibts Teile wie Sand am Meer. AS Teile werden schon rar, aber ist halt leichter als der ED9.
AR ist halt der 1. Shuttle mit Allrad. Schön ist er nicht, aber selten...
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