|
Beim Lesen der Auto Blind ist mir ein kleiner Artikel ins Auge gefallen, in dem über ein Brettspiel berichtet wurde. Abwrackprämie - Mach was draus! Ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. Die Idee finde ich klasse, also habe ich mir das Spiel promt zugelegt. Ist mal was anderes.
Am Interessantesten daran ist aber etwas anderes. Eine Deutsche Firma die Autoteile und sonstwas produziert, hat das Spiel entwickelt und stellt es her! Um Arbeitsplätze zu erhalten kam der Chef auf diese Idee. Die Abwrackprämie hat fast sein Kerngeschäft als Autoteile-Zulieferer vernichtet. Genial finde ich.
Das Spiel kostet knapp über 30€ inklusive Versand und ist etwa so aufgebaut wie "Mensch ärgere dich nicht". Hat aber wesentlich mehr zu bieten. Und wenn es dem Erhalt einer Deutschen Firma dient, umso besser.
PS: ich lehne nachwievor die Abprämie mit jeder Faser meines Körpers ab!!! Die würde ich niemals unterstützen!!!
Das find ich eine sehr Schön :-)e Idee. Und vor allen Dingen jammert der Chef nicht rum, sondern unternimmt was dagegen. Vielleicht kams auch von einem seiner Mitarbeiter, weiß man ja nie. Ich finds echt stark. Hast es schon gespielt?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Nur ganz kurz mal "angespielt". Wir haben uns streng an die Anleitung gehalten. Macht richtig Laune. Hat was von Mensch ärgere dich nicht vs. Monopoly. Spielt sich richtig gut.
cool klingt wirklich interessant, udn für den guten zweck.... =)
Woher haste das bekommen?
Die autos im Spiel sind echt aus Aluminium?!?
wäre ne coole geschenkidee für weihnachten =)
Ja, sind aus Aluminium. Kaufen kann man es hier. http://www.abwrackprämie-spiel.de/
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |