|
Hay leute brauche hilfe! mein ec is mir jetzt am we so zu sagen verreckt!!!
mir is de wasser pumpe auf der autobahn im gegangen und der zahnriemen is runter gerutscht!!!!
kann mir sagen jemand sagen ob mein -D13B1 - 1.3 Liter Hubraum, 75 PS, ohne Katalysator, Einzelvergaser ein frei leufer is? könnte nämlich glück haben das nichts weiter pasiert is weil ich nee glei versucht hab aus zu machen und heis gelaufen scheider auch nee zu sein!
bin mir nämlich nee sicher ob der vom adac gesagt hat ob er frei leuft oder eine frei leufer is!
Sorry, ist keiner.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Nee, wenn dir da der Zahnriemen reisst oder gar runter rutscht ist der Motor zu 80% hin (Ausnamen bestätigen die Regel).
Du kannst nur nen neuen Zahriemen und Wasserpunmpe verbauen und hoffen, dass er wieder läuft. Wenn nicht, dann wars das für den Motor. Klingt hart aber er ist eben kein frei läufer - leider
Hab ich nicht das gleiche in 3 Worten gesagt?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
zahnriemen gerissen = neuer motor,
die alten Civic motoren bekommste günstig, bekam meinen ED6 motor damals für 60euro
Ich fahre: | Honda Civic Aerodeck MB8 |
Da wohne ich: | NRW - Mönchengladbach |
Vorname: | Pascal |
Der ist fertig. Selbst wenn man ihn wieder zum Laufen kriegen würde, hätte er versteckte Schäden. Würde mich sehr wundern wenn der Zahnriemen nichts "zerfeuert" hat.
Ich fahre: | Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92 |
Da wohne ich: | Dormagen |
Vorname: |
das hat mit optimismus nix zutun, es ist bewiesen das nach einem abgerissenen oder
abgerutschten zahnriemen, sich die ventile und kolben guten tag sagen.
Ich fahre: | Honda Civic Aerodeck MB8 |
Da wohne ich: | NRW - Mönchengladbach |
Vorname: | Pascal |
...das tat es schon beim ~1985er Civic (AH,AG & Konsorten)
Ich wüsste nicht, welcher Hondamotor seit 1983 ein FreilÄufer ist
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Hmmm bei Sonics Motor (BA4 Vergaser) war auch der Zahnriemen gerissen.
Ronny hat ihn mit neuem Zahnriemen trotzdem wieder gut zum laufen gebracht.
Warum auch immer
Das ist ja auch ein 12 Ventiler. Wenn der Schaden bei niedriger Drehzahl eintritt, kann der durchaus ganz bleiben. Hatte ich schon 2 mal. Beim 16 V? Keine Chance.
Beim 2.0L16V vom Prelude vom Yakari habe ich auch mal nur einen Riemen drauf geschmissen nach einem Zahnriemenriss.Der Motor läuft Heute noch.
Muss man schon Glück haben bei einer solchen Geschichte.
Ventildeckel runter nehmen und gucken ob alle Ventile sauber schließen wenn man die Nockenwelle dreht.Sollte das der Fall sein neuen Riemen drauf und
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |