|
Die mit Leder hatten G-Kat und 12V mit 115PS. Leider...
Mag sein dass 16V in Europa angeboten wurden. Aber ich lege meine Hand ins Feuer dass diese nie in Deutschland angeboten wurden. Wieso, habe ich nie verstanden...
Das glaub ich dir einfach mal so. Warum manche Autos nie nach D gekommen sind, oder mit zu geringer Leistung, das frag ich mich bei diversen Modellen sowieso immer noch.
Starke Seite. Ich mag den CA5.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Vielleicht hat es was damit zu tun, daß die Mittleren-Motoren schon so stark wie die Spitzen-Motoren der Konkurenz sind. Siehe meine Beitragsunterschrift...
Hier, habe es auf Wikipedia gefunden. Das ist die komplette Liste aller Accord-Motoren aus der Baureihe. Es ist also der B20A DOHC PGM-FI der die 137PS hat und heißt Honda Accord Aerodeck CA5 EXi. Das wäre mein Traum-CA5, wenn es den nochmal Neu geben würde. Natürlich mit Kat...
Die 160PS-Motoren, mit dem golden Deckel (wie mir kürzest zu Ohren kam), gab es doch nur im Honda Prelude BA2 und zwar nur als amerikanische Version?!?!
Und der letzte war der CA6 und der war ein 120PS starkes Coupé Barney! Siehe Foto´s...
in Wikipedia finde ich nur die Limo mit B20A DOHC ...oder bin ich Blind??
Den Goldenen Deckel gab es nicht nur im Prelude, der Accord Ca5 Limo hatte ihn auch. Erst die Kat-Version hatte einen schwarzen Deckel.
Mein CA5 war ei 87er ohne Kat. Goldener Deckel 137PS
ab 88 dann mit Kat, schwarzer Deckel und 133PS
Übrigens gab es kein Prospekt von Honda für Deutschland mit einem 137PS Aerodeck. Hatte mal alle Prospekte.
und hier ist der Aerodeck Si mit 160PS und güldenem Deckel http://www.accordca5.de/div.html
Der Digitaltacho sieht ja Hammer aus. Wie gesagt, ich meine das die Sprache im Prospekt Deutsch war. Mal schauen...kämen ja auch noch die Beneluxländer (wobei die eher Französisch hatten) Schweiz und Österreich in Frage.
Tja,die 137 PS gabs hier nur in der Limo,leider nie im Aerodeck.
(...damals hatte mein Chef so einen.Ich musste mal mit ihm in ein Aussenlager fahren.War einfach mal sehr Geiyl. Der ging ab wie die Luzi.)
Und von der 160 PS Motorisierung,egal ob Aero oder Limo, mag ich schon garnicht reden...
(wie muss der erst gegangen sein)...
Wir haben hier ja von Honda niemals die besten Ausstattungen und
stärksten Motoren bekommen.Vielen Dank nochmal an Honda für die Magerkost!
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |