|
Nun die Daten passen nicht ganz!
Der erste CRX Motor = ZC1 (D-Serie) AS-Serie
Der zweite CRX Motor = D16A9 ED9 88-89
Der dritte CRX Motor = D16Z5 ED9 89-91
Der vierte CRX Motor = B16A1 EE8 90-91
Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.
Beiträge: | 716 |
Punkte: | 41 |
Registriert am: | 20.04.2008 |
Ich fahre: | Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX, Smart forfour, VW T5.2 |
Da wohne ich: | 37627 Stadtoldendorf |
Vorname: | Lars |
Der D16A9 + Z5 sind äußerlich identisch. Gehört in den ED9 und passt mit kleinem Umbau in ED7
Z5 ist die Kat-Variante, kleine Änderungen im Innenleben und der Einspritzanlage.
Der B16A1 + 2 ist der 150/160 PS V-Tec ( gehört zum EE9 / EE8
Motor passt nur mit anderen Halterungen in den Motorraum vom A9/Z5
und ist anders aufgebaut usw. Ein Swap in einen vormaligen ED ist sehr aufwendig
In den AS wird vll. die Variante D16A9 / Z5 möglich sein.
Ob hier die Motorhalterungen passen und was am Kabelbaum und sonstigen Bauteilen noch umgefummelt
werden müsste weiss ich nicht. Hatte mich auch in den Verweis-Tread noch nicht eingelesen.
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |