Nach dem haben sich doch bestimmt die Leute umgedreht. Wenn ich da so an manche Deutschen Auto´s aus dem Baujahr denke.
Na da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben,
also mein erstes Auto, welches ich selbst finanzieren musste (mein Vater hat mir nichts dazugegeben) habe ich 1967 gebraucht erworben. Es war ein Opel Rekord Modell Olympia De Luxe, Baujahr 1954, der hatte einen 1600 cm³ Motor, 3 Gang-Lenkradschaltung und eine durchgehende vordere Sitzbank. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Scheibenwischer von der Nockenwelle angetrieben wurde. Also das gute Ding war von der Motordrehzahl abhängig. Bei höheren Drehzahl ist es mir dann schon mal vorgekommen, dass ein Scheibenwischer-Blatt weg flog. Aber ansonsten war das Autochen sehr geräumig und zuverlässig. War eben noch deutsche Wertarbeit.
Gruß Gerhard
Ich fahre: | HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau |
Da wohne ich: | Schmachtenhagen |
Vorname: | Gerhard |
Mein erstes Auto war ein Ascona A 16 S in weis mit 80 Ps.
War ein schönes Autole
Hatten den Führeschein erst 3 Wochen unddachte ich könnte schon gut fahren,
das Ende vom Lied war das ich mit 140 km/h in einer Kurve gegen ein Mauersockel gefahren bin und gegen ein Laterne.
Auto sah danach fast aus wie ein S
Hatte eineGehirnerschütterung .
Mfg. Michel
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Ich fahre: | Einen Honda Prelude BA4 |
Da wohne ich: | 72770 Reutlingen |
Vorname: | Michael |
Zitat von Hondagerhard
Also das gute Ding war von der Motordrehzahl abhängig. Bei höheren Drehzahl ist es mir dann schon mal vorgekommen, dass ein Scheibenwischer-Blatt weg flog.
Das hört sich ja lustig an. Sachen gibt´s.