Mein erster war ein Audi 80 vom Baujahr 1972.
Das war 1978 und der Ingolstädter war noch absolut Quattrofrei.
Aber mit wahnsinnigen 55 PS bestückt.Und nem schwarzen Vinyldach.
Die Lackfarbe war wie auf dem Foto unten.
Immerhin....meine Freunde fuhren VW Käfer,Opel Kadett,oder Renault R4.
Da war mein Audi schon was besser.
Der Wagen hatte aber keine Kopfstützen und sah ja nun nicht wirklich wie ein geiles Auto aus.
Eben,wie ein Rentner beweger.
Ich wollte dann lieber einen VW Scirocco haben.Gekauft hab ich aber nen VW Derby.Und der war richtig Sch..sse.
Das war dann das ende der VW/Audi Aera.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Beiträge: | 3.308 |
Punkte: | 130.407 |
Registriert am: | 21.10.2008 |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Mein erstes Auto war 1989 ein BMW1502 für 1200DM. Hielt genau 2,5 Monate bis sich mir ein Trecker in den weg stellte
Auto Nr. 1 ein Ford Granada.
Auto Nr. 2 ein Ford Taunus.
Nicht Lachen über das Tuning
es war anfang der 80'er, es war zeitgemäß
Ich glaub wir haben da was gemeinsam, wir tragen unsere Haare heute anders.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
In Antwort auf:
Auto Nr. 1 ein Ford Granada.
Auto Nr. 2 ein Ford Taunus.
Nicht Lachen über das Tuning
es war anfang der 80'er, es war zeitgemäß
Wir schreiben das Jahr 1990, der mit jugendlichem Leichtsinn ausgestattete Herr P. aus H. bekommt von seinem Großvater (in Bayern: Opa) einen VW Jetta 2, BJ84, 1,6ltr Vergaser, 75 PS, mit 60tkm auf der Uhr geschenkt. Wert ca. 6000 Mark. Auto blieb bis auf vernünftige Musikanlage erstmal Serie, bekam nur 185er statt 175er Reifen. Später sogar 195er, die Felgen hat er aber nach einem Ausflug über eine Verkehrsinsel ruiniert. Im Laufe der Zeit wurde ein Kamei Heckflügel und eine Scheinwerferblende verbaut.
Das Auto wurde dann nach 4 Jahren gegen einen CRX ED9 getauscht, der Hubraum blieb gleich, die Leistung stieg enorm und der Spritverbrauch war sogar geringer als beim Jetta (10ltr/100km vs 8ltr/100km)
Unfälle: 3mal beim rückwärts fahren andere Autos getroffen (mittlerweile kann ichs)
1mal Reh mit 100 km/h erwischt (siehe Bilder, Rep. über 13000 Mark)
Reps: Naja, die Antriebswellenlager vom Getriebe raus machten schlapp bei 180tkm, außerdem war der Vergaser bißl komisch nach der hohen Laufleistung, also im Cruiserbetrieb ruckelte er etwas.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Nach dem Taunus und Granada kam ein Opel Rekord C Coupe,
Da war mit Tuning schon mehr,
war nur nicht im Sinne der
es folgten schriftliche Bestätigung der Umbauten direkt am Kontrollpunkt!!!
Mein erstes eigenens Auto war ein schwarzer ED9.
Baujahr 1991, gekauft 1993 für DM 18.500
Ich habe den Wagen 7 Jahre gefahren und er hat mich nie im Stich gelasen. Verkauft habe ich das Auto 2000 oder 2001 in Hamburg. Ich poste hier mal die Fahrgestellnummer. Falls jemand den noch hat würde ich mich über eine Nachricht freuen...
Fgst.-Nr: ED93700S112286
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Lt. VIN ist das aber ein 89 er Baujahr?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa
Lt. VIN ist das aber ein 89 er Baujahr?
Stimmt natürlich. Bj. war 1989, gekauft 1991
Bin da in´n Tüddel gekommen - schon sooo lange her.
エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]
Beiträge: | 1.239 |
Punkte: | 396.931 |
Registriert am: | 16.11.2008 |
Ich fahre: | S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe |
Da wohne ich: | HH |
Vorname: | Mark |
Zitat von civic1986
Nach dem Taunus und Granada kam ein Opel Rekord C Coupe,
Da war mit Tuning schon mehr, war nur nicht im Sinne der
es folgten schriftliche Bestätigung der Umbauten direkt am Kontrollpunkt!!!
Ähem, auf deinen Fotos ist aber ein Rekord D Coupe zu sehen.
Das Record C-Coupe, welches ich übrigens mal besaß (heute noch ich ), sieht so aus:
Zitat von civic1986
Auto Nr. 1 ein Ford Granada.
Auto Nr. 2 ein Ford Taunus.
Nicht Lachen über das Tuning
es war anfang der 80'er, es war zeitgemäß
*word*
Die Scheibenwischerandruckplasten, die Spiegel auf dem Koti,
Die Hella-Nebler und das wichtigste die 11m CB-Funkerantenne.
Wo ist der Kameispoiler ? :-)
Mit den Kisten und auch dem 11m habe ich auch noch tolle und bleibende Erinnerungen.
Die bunte und erlebnisreiche Power Flower Zeit
@ guido,
Heute trage ich mein Haar offen und auch nicht mehr schulterlang
Keinen grünen Parka, keine Wranglerjeans mehr
Beiträge: | 3.598 |
Punkte: | 261.836 |
Registriert am: | 19.10.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Daihatsu Charade
1000ccm, 3 Zylinder, 50PS, 5 Gänge
Und dann die Umbauten, welche anfangs 80er Mode waren
Gruss, Markus
Beiträge: | 81 |
Punkte: | 1.526 |
Registriert am: | 11.06.2008 |
Ich fahre: | Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4 Turbo |
Da wohne ich: | Ostschweiz |
Vorname: | Markus |