|
Naja, ist wohl eher ein wenig Hand-Augen-Koordination, als Multitasking... =)
Ach ja, OT:
Es gibt kein echtes Multitasking bei 32Bit Ein-Prozessor-Systemen. Ein Prozessor alleine arbeitet immer nach dem Prinzip der Unterbrechung. Jedes Gerät im Computer hat eine Nummer, der eine Priorität zugewiesen ist. Wenn ein Gerät nun etwas meldet oder braucht, wird dieses je nach Priorität vom Prozessor abgefragt und berechnet. Der Rest der Zeit, die er "nichts" zu tun hat, rechnet er im Prinzip Hintergrunddaten, die ihr gar nicht seht oder mitbekommt. =) Einfache Sache.
Bei Multi-Prozessor-Systemen gibt es eigentlich auch nur diese Art von Prozessoren, allerdings arbeiten diese eben nebeneinander und miteinander, dadurch entsteht eben der Eindruck des Multitasking. Aber in der Realität ist es eben immer noch pro Prozessor nur eine Stapelverarbeitung.
Stapelverarbeitung: Wie im Büro: Die Sekretärin arbeitet einen Stapel von oben nach unten ab, und wenn etwas Wichtigeres dazwischen kommt, dann wird es eingeschoben (Priorität und Unterbrechung, Fachbegriff "Interrupt") und eben nach dem bearbeitet, was man jetzt im Moment macht.
Einfache Sache, und sogar mal einfach erklärt, hoffe ich... =)
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
33,441
Paint habe ich nicht-versuche mal ob es mit Powerpoint geht
Großartige Zeit Tigger. Das dürfte sehr sehr schwer zu toppen sein. Hut ab...
Hier der Beweis, daß er es wirklich geschafft hat. Wie wäre es mit IrfanView Tigger? Recht simpel und auf deutsch. Da gibt es eine Funktion die sich "fotografieren" nennt. Geht ganz leicht.