|
Beiträge: | 161 |
Punkte: | 6.868 |
Registriert am: | 21.01.2008 |
Ich fahre: | Bmw S800 |
Da wohne ich: | 47495 Rheinberg |
Vorname: | Axel |
Ich hab gestern mal etwas rumprobiert und siehe da das Problem ist fast weg !
Fast weg meint, daß sich die Resonanz auf einen ganz kleinen Bereich bei 4500 1/min verschoben hat, damit kann ich leben !
Allerdings weiß ich nicht genau was jetzt tatsächlich den Unterschied brachte, weil ich 4 Dinge geändert habe und erst dann eine Probefahrt.
1. Schrauben am Motor auf Festigkeit kontrolliert (nichts)
2. Steuerkettenspannung geprüft, war OK
3. Lima festgeschraubt (war leicht locker)
4. Kühlerdeckel getauscht (alter war undicht)
Aber egal, hauptsache es geht !
Danke für die Tipps
....und hochtourige Grüße !
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 1.327 |
Registriert am: | 16.07.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | AB |
Vorname: | Stefan |
Hallo
ich habe versucht eine losung zu finden fur dein soundproblem, aber durch dass interenetz ist dass schwer fest zu stellen, ich weis ja nicht in welches dorf du wohnst aber wenn du bei mir in der nahe wohnst, biete ich dir an mahl vorbei zu fahren um bei uns vorbei zu fahren dann werde ich dir so weit ich kann weiter helfen.
Grusse ronny
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Beiträge: | 2.237 |
Punkte: | 416.166 |
Registriert am: | 12.09.2006 |
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Danke für das Angebot, aber wie schon gesagt das Problem ist fast nicht mehr vorhanden, damit kann ich gut leben !
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 1.327 |
Registriert am: | 16.07.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | AB |
Vorname: | Stefan |
Kein problem
dass angebot bleibt immer also wenn es wieder mehr wird bitte sage bescheid
grusse ronny
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Beiträge: | 2.237 |
Punkte: | 416.166 |
Registriert am: | 12.09.2006 |
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Hallo
Kontrollier mal das Abtropfblech unter den Vergasern. Dies ist meist gerissen:-) oder lose
Gruss Sven
Jetzt noch vernünftig zu werden ist auch zu spät.
Beiträge: | 125 |
Punkte: | 3.815 |
Registriert am: | 14.11.2010 |
Ich fahre: | Nur Honda |
Da wohne ich: | In der nähe von Basel |
Vorname: | Sven |
Hallo
Das Resonanzproblem hat sich wie gesagt erledigt, im Moment habe ich ganz andere Probleme.
Beim S drückt es Öl aus dem Ölmeßstab, sobald ich höher drehe (> 7000 1/min). Ich vermute, daß etwas mit den Kolbenringen nicht i.O. ist und habe deshalb gerade den Motor rausgehoben.
Mal sehen....
nicht mehr ganz so hochtourige Grüße.....
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 1.327 |
Registriert am: | 16.07.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | AB |
Vorname: | Stefan |
Oh, das ist ja wenig erfreulich.
Kannst Du uns trotzdem mit Fotos und Berichten auf dem laufenden halten?
Ich finde sowas immer sehr interessant und lehrreich.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das tut mir Leid für Dich und Deinen S800.
Ich bin mir aber sicher du kriegst es hin das er bald wieder fährt
Habe übrigen im moment ein Coupe aus dem schweizer Club in der Kur, das hat die gleichen symtome.
braucht jedoch ca. 3l Oel auf 1000km. und hat keine Kompression. Laut dem Besitzer sei der Motor erst ca. 5000km gelaufen.
Bin ihn jetzt am ausbauen und guck ihn mir auch mal an.
Ich glaube nicht das Deiner soviel Oel verbraucht hat
Freu mich auf antworten und infos von Dir.
Viel Spass am Motorschrauben. es ist was besonderes
Gruss Sven
Jetzt noch vernünftig zu werden ist auch zu spät.
Beiträge: | 125 |
Punkte: | 3.815 |
Registriert am: | 14.11.2010 |
Ich fahre: | Nur Honda |
Da wohne ich: | In der nähe von Basel |
Vorname: | Sven |
Hallo Swen
nein, ich (nö der S...) hatte fast keinen Ölverbrauch, ausser dem, der den ganzen Motor und das Chassis unten rum versaut hat.
Die Kompression war bei mir auch in Ordnung (gleichmäßig 9 bis 9,5)
Aber. den Kopf habe ich mittlerweile runter und am 1 und 3 Zylinder ziemlich starke Ölkohleablagerungen..
Morgen werde ich mal weiterschrauben. mal sehen....
bis denn
Stefan
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 1.327 |
Registriert am: | 16.07.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | AB |
Vorname: | Stefan |
Mach doch mal Bilder, bitte!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Bin noch am Zerlegen, solche Bilder sind doch bestimmt nicht so interessant. Hab' die Kurbelwelle leider noch nicht raus. Ich kann nur am Wochenende schrauben , aber diesmal musste ich am Haus was tun....
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 1.327 |
Registriert am: | 16.07.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | AB |
Vorname: | Stefan |
Hallo
mal ein kleiner Update:
Zur Erinnerung, der S drückte Öl aus dem Ölmeßstab, sobald ich höher drehte.
Motor ist zerlegt.
Folgende Fehler konnte ich finden:
> Die Kolbenringspalte des 1. und 2. Zylinders standen alle (!) übereinander. müssen sich im Laufe der letzten 27 Jahre verdreht haben !
> Das Kolbenringspiel des 1. Zylinders war 3 mal so hoch wie erlaubt
> Das Kolbenringspiel des 2. Zylinders war gerade überschritten.
Alles Andere ist immer noch im Toleranzbereich, einzig die Ventile müsssen natürlich eingeschliffen werden.
Bis dann
Stefan
Beiträge: | 42 |
Punkte: | 1.327 |
Registriert am: | 16.07.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | AB |
Vorname: | Stefan |