Das ist mein Arbeitsplatz. Da stehen noch mehr schöne Autos.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Sehr schön. So muss das aussehen. Die Werkstatt hat Zukunft.
Am Ende kann da noch einer Ventilspiel einstellen?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.259 |
Punkte: | 3.820.766 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das können sowohl mein Chef, als auch ich. Selbst Zündung einstellen oder Fahrwerk abschmieren wird bei uns noch gemacht. Nur so Kram mit Computern kommt bei uns eher selten ins Haus. Mein Civic ist da schon eine Ausnahme mit seiner computergesteuerten Einspritzanlage. Die Altersspanne von unseren derzeitigen Gästen (abgesehen von den beiden Civics) reicht von Baujahr 1934 bis 197x.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Vor Jahren bin ich durch Zufall mal auf einen österreichischen Civic GT gestoßen, der hinten 3-Punkt-Gurte hatte (Foto anbei). Irgendwie hatte mich das gepackt und ich bin auf die Suche gegangen ob sie ab Werk verbaut waren oder nachgerüstet wurden. Mein Ergebnis: Sie waren ab Werk verbaut! Ich habe die entsprechenden Teile im EPC gefunden und die meisten Anschraubpunkte und Durchführungen sind am Fahrzeug bereits vorhanden oder angezeichnet. Durch Zufall stieß ich irgendwann auf einen Satz blauer 3-Punkt-Gurte für die Rückbank. Ob diese wirklich von einem Civic der dritten Generation stammen, kann ich nicht zu 100%ig bestätigen, aber auch nicht widerlegen. Nachdem die Gurte nun bald zwei Jahre bei mir auf dem Dachboden rumlagen habe ich mich heute an die große OP gewagt. Bilder vom Endergebnis folgen.
Das Gewinde in der C-Säule für die Umlenkung ist vorhanden. Eine passende Markierung ist in der Verkleidung vorgegeben um das entsprechende Loch zu bohren.
Die Löcher für die Gurtdurchführung waren in meinen Seitenverkleidungen vorhanden.
Die Aussparungen für den Gurt in den Seitenteilen der Hutablage waren ab Werk markiert.
Die letztendliche Position der Gurtrolle musste ich mir selbst erarbeiten, dass der Gurt dann auch sauber auf- und abrollt und die Schwerkraftbremse den Gurt auch freigibt.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ich konnte gestern mein verspätetes Geburtstagsgeschenk an mich selbst beim Zoll auslösen können. Eine Purple Speed Spoilerlippe direkt aus Osaka. Ich hab sie heute schonmal farblich meinen Vorstellungen angepasst, morgen wird sie montiert.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Glückwunsch
Mit besten Grüßen aus dem Münsterland
Reinhard
"/-/O/\/D/-\"
Beiträge: | 4.250 |
Punkte: | 2.449.072 |
Registriert am: | 13.04.2014 |
Ich fahre: | Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009, |
Da wohne ich: | 48249 Dülmen |
Vorname: | Reinhard |
Damals beim Motorumbau habe ich das Kraftstoffsystem ziemlich wild zusammengebastelt. Es hat funktioniert, allerdings hatte ich auch immer wieder Leckagen... Jetzt habe ich erstmal die schlimmste Baustelle beseitig: Die Rücklaufleitung.
Entgegen der originalen Leitungsführung durch den Innenraum läuft meine neue Leitung am Unterboden lang, da mir der Gedanke von Kraftstoff im Innenraum noch nie gefallen hat. Für den Abschnitt, wo die Leitungen quer vom Schweller zum Längsträger rüberführen werde ich noch einen Unterfahrschutz bauen.
Bei der Gelegenheit gab es auch einen einstellbaren Benzindruckregler, welcher übrigens beim ZC1 nicht passt, obwohl er für die US-Version (D16A1) konzipiert ist. Der Grund: Das weiße Luftregelventil. Bei der US-Version fehlt es, bei der japanischen Ausführung sitzt es an einer anderen Stelle. Glücklicherweise bieten ein paar Chinesen eine Einspritzleiste an, die zwar offiziell nicht passt, aber inoffiziell irgendwie schon.
Die Zulaufleitung von der Pumpe zum Filter werde ich umbauen, wenn ich mit dem anderen Motor mal soweit bin.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ich habe heute mit dem Civic und meiner Freundin ein kleinen Ausflug in die Klassikstadt zum 'Big in Japan' Sonntagstreffen gemacht. Anschließend waren wir noch am Altrhein.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Sag mal, sehe ich das richtig, hast Du vorne die US-Begrenzungsleuchten verbaut?
Beiträge: | 122 |
Punkte: | 121.115 |
Registriert am: | 12.06.2017 |
Ich fahre: | 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5 |
Da wohne ich: | Österreich |
Vorname: | Alex |
Nicht ganz, es sind japanische. Bei denen sitzt dort eigentlich der Seitenblinker mit drin, bei mir ist es allerdings als normale Positionsleuchte angeschlossen. Aber die Rückleuchten sind vom US-Modell.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ich hab es bei den Rueckleuchten vermutet, da hab ich naemlich auch die vom US Modell besorgt - aber da hatte ich irgendwie im Kopf dass die beim US Modell rote blinker hatten, aber so kann man sich taeuschen. Ich hatte mal fuer meinen US Positionslichter auf ebay gefunden, aber der Verkaeufer wollte die partout nicht nach Europa senden, und ich lebte damals noch nicht in den Staaten :(
Sieht auf jeden Fall sehr cool aus, ich liebe solche kleinen aber feinen Details!
Beiträge: | 122 |
Punkte: | 121.115 |
Registriert am: | 12.06.2017 |
Ich fahre: | 1985 Honda AN Civic Shuttle 5D 1,5 |
Da wohne ich: | Österreich |
Vorname: | Alex |
Ich habe die Gelegenheit genutzt, dass ich noch Verwandtschaft in meiner Heimat wohnen habe und mir den Traum erfüllt, mein Auto mit den nordfriesischen Initialien auf dem Kennzeichen zu versehen.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |