Ich hab heute mal die kleine, seitliche Kunststoffverkleidung von den originalen Sitzen aus meinem Civic mit denen von den ED9-Sitzen verglichen. Meine Vermutung hat sich bestätigt und sie sind identisch.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ich hab mal angefangen die Konsolen zu basteln und die Sitze einzupassen. Ich bin jetzt schon begeistert.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Auf die fertigen Sitze bin ich ja mal total gespannt.
Kudos für die Arbeit und Mühe !
Draußen wird es kälter, drinnen geht das gebastel los.
Der erste Sitz ist abgezogen, der alte Bezug sowie der neue Stoff bei meiner Mutter.
Kurz nachdem ich meine Mittelarmlehne neu bezogen hatte, bin ich über jemanden gestolpert, der die Einzelteile des Deckels mit Hilfe eines 3d-Druckers nachbaut. Da meine bereits dabei waren sich zu zerlegen, habe ich natürlich kurzer Hand zugeschlagen.
Außerdem hab ich jetzt nach meinem Umzug den zweiten Motor wieder rausgekramt und bin nun nach und nach dabei ihn zu komplettieren, wenn nebenbei neben der Sanierung des Hauses noch Zeit ist.
Es verspricht kein langweiliger Winter zu werden.
Der Sonntag ist gelaufen...
So haben ich den Civic und den Volvo heute morgen vorgefunden, als ich eigentlich nach Gernsheim auf's allmonatliche Oldtimertreffen fahren wollte.
Warum haben die Idioten nicht einfach mal die Eier für den Scheiß den sie fabrizieren gradezustehen?
Ach du Sch"§?e! Hast du eine Vermutung, was da passiert sein könnte?
Ich fahre: | Civic EE9 |
Da wohne ich: | Braunschweig |
Vorname: | Axel |
Ou Kacke... Sorry. Aber das ist ja Obermüll !!
Ich vermute, dass derjenige einfach vollgesoffen war. Leut' gibt's ...
Es war einmal:
CRX AF, AS, Civic AJ, AH GT, AG, ED6, ED7, EE9, Odyssey, Accord CA5, CC7, SJ, Prelude AB BA4 BA2, Legend KA4, KA7
...heute:
Civic AG + MB8
Ich fahre: | Civic AG + MB8 |
Da wohne ich: | Hemsbach |
Vorname: | Alex |
Vollgesoffen und entgegen der Fahrtrichtung durch die Einbahnstraße wäre naheliegend. Wobei mein Nachbar meinte, er habe nachts zwar Scheppern gehört, aber kein Auto dazu. Hergang, Verursacher... alles ungeklärt.
Anzeige ist gemacht, Polizei war auch vor Ort.
Mein tiefstes Beileid. Klar bleibst Du auf dem Schaden sitzen. Der " Verursacher" wird nie ermittelt, wo zu auch.
Gibt ja wichtigeres. Einfach nur traurig sowas. Trotzdem, Kopf hoch, hätte schlimmer kommen können.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ja, hätte schlimmer kommen können. Ärger dich nicht!
Beim rechten Kotflügel von meinem del Sol hatte ich alles. Den besoffenen Deppen am Kragen, Zeugin, Gericht...
Vergiss es, der Typ ist Alkoholiker und dauerhaft Hartz IV Empfänger. Keine Chance auf das Geld.
Der nächste der mir mein Winterauto demoliert hat (Rückwärtsfahren ohne sich umzudrehen ist nicht soooo gut..) war das typische deutsche ARS********, heile Welt, Vater, Mutter, Kind und Häuschen im Grünen.
Ich musste mich mit dem Typen rumärgern, man glaubt es nicht. Es kann für ihn doch nicht sein dass man in der Versicherung 25,-€ mehr zahlt wenn man einmal nicht aufgepasst hat, da muss man sich natürlich vor dem Zahlen noch drücken wo es nur geht und unverschämt werden.
Bei dem Winterauto wurden nach dem Kauf gleich mal beide Seitenscheiben eingetreten, vier Jugendliche zogen durch die Strasse. Über 10 Autos hat es erwischt, IIRC. Jugendliche festgenommen, Spurensicherung, alles da.... Monate später kommt ein Schreiben vom Staatsanwalt. Gegen drei haben sie keine Beweise und gegen den vierten läuft bereits ein anderes Verfahren das schwerer wiegt. Man denkt sich seinen Teil wenn man so ein Schreiben vom Staatsanwalt in der Hand hat.
Kopf hoch, du bist nicht alleine!
Ich fahre: | S 2000 |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Christian |
Der Verursacher ließ sich bisher nicht ermitteln. Die Schleifspuren am Lack ließen sich zum Glück rauspolieren, übrig sind jetzt nur noch die zerkratzten Leisten, der zerkratzte Spiegel und einige Kratzer auf dem Aufkleber auf der Tür sowie zwei Dellen, die sich mit Glück drücken lassen.
Statt mich jetzt weiter drüber aufzuregen widme ich mich lieber anderen Dingen: Dem Innenraum!
Mit der Unterstützung einer örtlichen Stickerei, Mirkos bester Ehefrau und sogar unseren Freunden von Honda Deutschland (bezüglich schriftlicher Freigabe für die Nutzung des Logos) habe ich noch ein schönes Detail für die neuen Sitze umsetzen können.
Sau geil, das wird absolut top aussehen
Freu mich schon aufs Ergebnis und, dass es wieder aufwärts geht mit dem Kleinen.
Ich fahre: | ED6, S2000, GR Yaris |
Da wohne ich: | Siegburg |
Vorname: | Chris |
Achja, eine Schalthebelverlängerung für meine Schaltwegsverkürzung gab es auch. :D Schaltwege sind damit fast wieder wie original, aber der Schaltknauf ist viel näher am Lenkrad. Sehr angenehm wenn man schneller fährt und zügig schalten will.