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In der Zwischenzeit sind noch zwei neue Aufkleber in der Haube dazu gekommen und heute morgen konnte ich meine neuen Felgen entgegennehmen. Eine sehr kostengünstige Alternative zu den Felgen, die ich eigentlich im Blick hatte, aber ich war die Sucherei satt und irgendwie gefielen mir die Preise auch nicht. Die Grundidee dazu stammt von Mirko und ich muss zugeben, ich finde sie genial.
Es handelt sich um Mini-Felgen in 6x15 ET45 mit Radkappen vom BMW 5er E34. Ich hab beides günstig bei eBay ergattert, die Felgen mussten allerdings lackiert werden, da der Vorbesitzer sie schon angeschliffen hatte.
Morgen ziehe ich einen Satz alte Reifen drauf und dann kommen sie auf's Auto.
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Kann mich nur @Hondafreak1981 anschliessen.
Bin echt gespannt, wie das Gesamtpaket schlussendlich aussehen wird !
Da kann ich sogar schon einen kleinen Vorgeschmack bieten. Ich konnte es einfach nicht abwarten, also hab ich mich in die Firma geschlichen und die Reifen montiert. Anschließend bin ich dirket weiter zum Auto und sie drauf gemacht. Ich muss ihm dringend an der Vorderachse noch ein wenig Bodenfreiheit nehmen, aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden. Genauso hab ich mir das immer vorgestellt.
Das erste Seitendecal hab ich auch gleich aufgeklebt.
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Einfach GEIL
Ach, beim Thema KONI fällt mir gerade was ein. Sorry für den Off-Topic Beitrag, aber es passt irgendwie zum Thema :D
Ich habe gestern die KONIs hinten aus meinem AS gebaut, weil ich die Domlager gewechselt habe. Bei der Gelegenheit habe ich die Dämpfer mit den BILSTEIN B6 verglichen, die ich noch hier liegen habe. Und siehe da, die Unterschiede sind erheblich. Der Federteller sitzt bei BILSTEIN ca. 2cm tiefer und auch das Dämpfergehäuse ist ca. 2cm kürzer. Außerdem (habe es leider vergessen zu messen) ist die Kolbenstange so kurz, dass das Domlager ca. 6-8cm tiefer sitzt als bei den KONIs. So könnte man auch eine wesentlich kürzere Feder verbauen.
D.h. nach meiner Meinung, besser BILSTEIN als KONI, wenn man möglichst viel Tieferlegung erreichen möchte. Mein AS ist hinten nämlich auch alles andere als richtig tief, durch die KONIs aber bretthart ;)
Gruß,
Alex
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Von den Konis gab es allerdings auch eine gekürzte Variante. ;) Aber so viel tiefer will ich garnicht mehr. Nur vorne, dass es ausgeglichen ist.
Außerdem sind sowohl die Bilstein B6 als auch die Konis nicht mehr lieferbar. Die Kayaba Excel-G werden auch nicht mehr produziert... Langsam wird es mau mit guten Stoßdämpfern.
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Oh, dann habe ich wohl die langen KONIs :/
Bei meinem AS geht es mir auch nicht um extreme Tieferlegung. Aber für die geringe Tieferlegung von ca. 40mm ist er extrem hart, als wäre er 100mm tiefer :D
Ja, schade, dass niemand mehr was anständiges produziert. Aber noch habe ich ja KONIs und BILSTEINs :)
Ich hatte auch mal gelesen, dass BILSTEIN Sonderanfertigungen macht z.B. auch für den Rennsport. D.h., machbar wäre da evtl. schon was, aber den Preis möchte ich lieber nicht wissen ;)
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Es geht doch nichts über Details.
...außer vielleicht ein Auto mit Straßenzulassung. Kommt Zeit, kommt TÜV.
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Nach langem suchen hab ich endlich einen Bezugstoff gefunden, der mir optisch zusagt, farblich zum Rest des Innenraums passt und lieferbar ist. Heute sind 7m davon geliefert worden und ich hab als kleine Feierabendbeschäftigung die ersten beiden Teile bezogen.
Auf lange Sicht werden die hellen Flächen der Sitzbezüge ebenfalls durch diesen Stoff ersetzt. Allerdings will ich vorne erst andere Sitze rein haben und muss noch gescheiten Stoff und Kunstleder für die restlichen Flächen finden.
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Eine kleine Warnung an alle, die ähnliche Arbeiten planen: Finger weg von dem Sprühkleber von UHU! Der ist sein Geld nicht mal im Ansatz wert.
Zitat
Klebt Papier, Karton, Textilien, Leder, Filz, Schaumstoffe, viele Kunststoffe, Styropor®, mit sich selbst und mit vielen anderen Materialien, wie z.B. mit Holz, Glas, Metall, Keramik.
Sollte der Beschreibung nach ja wunderbar funktionieren. Der erste Eindruck war auch nicht schlecht.
Ich habe den Kleber verarbeitet, wie es auf der Verpackung angegeben war. Die ersten Stunden hielt er sehr gut, dann ließ ich ihn über Nacht durchtrocknen. Als ich nächsten Tag wieder nach den Beplankungen geschaut habe, hatte sich der Stoff wieder von den Grundplatten gelöst. Eine kurze Recherche im Internet ergab, dass dieses Verhalten des Klebers kein Einzelfall ist. Die Beschreibung, dass der Kleber in durchgetrocknetem Zustand etwa so gut klebt wie ein PostIt trifft es mit am besten. Also die ganze Arbeit nochmal und mit den 10€ für die Dose hätte ich mir besser den Allerwertesten abwischen können...
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Ich habe mir gestern über die Firma noch eine Dose Sprühkleber von Teroson bestellt und siehe da, er klebt sogar und es hält. Wer hätte das von einem Kleber je erwartet...? Die Dose kostet zwar selbst im Firmeneinfkauf noch das doppelte, als die Dose von Uhu im Baumarkt, dafür ist aber auch das doppelte drin und es ist kein umgelabeltes Deo, oder was auch immer das in der Uhu-Dose sein soll.
Die erste Türpappe ist nun komplett fertig und probehalber schonmal eingebaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :)
Die Radkappen sind nun auch alle mit Emblemen versehen und montiert. Wirkt direkt ganz anders.
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Richtig gutes Gesamtpaket
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Browntop-Hatch Version 1.0 ist noch nicht auf der Straße und die Teile für Version 2.0 sind bereit eingetroffen... :D Irgendwas läuft hier falsch...
Wobei der Mohr wohl eher für meine Sammlung, als wirklich für's Auto ist.
Die Garage hab ich auch mal aufgeräumt. Braucht wer Reifen oder Stahlfelgen?
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