Wenn ich jetzt noch die Teile für den Schaltsack zusammen habe und die Armlehne aufgearbeitet habe bin ich mit dem Teil fertig
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Damit es mal langsam wieder etwas vorran geht habe ich mir heute Kurzzeitkennzeichen geholt und den Prelude dorthin gebracht, wo das letzte halbe Jahr der Civic stand und dafür diesen dann mitgenommen. Die 100km Rückfahrt hat er ohne größere Zwischenfälle gemeistert.
Die Elektronikprobleme haben sich als kaputte Batterie entpuppt. Die Bremsleistung während der Fahrt war akzeptabel und vorallem gleichbleibend.
Ich habe heute dann noch angefangen die Handbremsseile, sowie die Bremsbacken und Bremstrommeln zu erneuern.
Ebenso konnte ich es nicht lassen und habe direkt das neue Lenkrad eingebaut
Die Tage werde ich dann noch die Bremsen zuende machen, ein paar Kleinigkeiten erledigen und eventuell schon mit den vorbereitenden Arbeiten für das Lackieren beginnen.
Für Guido, der erste Fahrbericht: Das Getriebe ist für meinen Geschmack bescheiden übersetzt. Im CRX fällt es irgendwie weniger auf als im Civic. Aber die Leistung ist ein Traum. Die Straßenlage mit dem Fahrwerk ist einfach nur genial. Schön straff aber dennoch angenehm zum Fahren.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Wann kommt denn mal Lack drauf, sieht ja schlimm aus, "von aussen betrachtet". Das macht ihn allerdings auch zum "sleeper" :D
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Es kommt auf die inneren Werte an
Außerdem hab ich heute ein bisschen was gegen den "Sleeper"-Look getan und ihn von hinten offiziell als leistungsstärker gekennzeichnet
Der neue Lack soll noch dieses Jahr drauf. Mal schauen, wann das was wird.
Ich habe heute noch die hintere Bremse auf der anderen Seite gemacht, und siehe da, er bremst. Vorne war zudem noch einer der beiden Führungsbolzen des Bremssattels festgegammelt, und das ob wohl er vor 3 Jahren als Neuteil verbaut wurde. Nunja, jetzt tut er wieder.
Außerdem habe ich noch die Ventildeckeldichtung erneuert. Die inneren Ringe um die Zündkerzenschächte waren durch und das Öl hatte sich bereits in den Schächten gesammelt... Auch dieses Problem ist gelöst.
Wieder zu Hause hab ich dann den alten selbstgebauten Radio-Kabelbaum rausgerupft und angefangen das neue Radio einzubauen. Das Radio selbst tut schonmal, der CD-Wechler muss noch verkabelt werden. Das mache ich aber, wenn es alles etwas übersichtlicher geworden ist. Lautsprecher kommen auch später erst.
Vorhin beim Fahren hörte ich dann plötzlich ein metallisches Klimpern, erst vorne im Motorraum und dann unter mir auf der Straße. Ich hab dann angehalten und nachgeschaut, aber keine Teile gefunden, die rumlagen. Zurück in der Werkstatt hab ich dann die Ursache gefunden... Wie sich die Mutter lösen konnte weiß ich beim besten Willen nicht. Seit ich den Motor habe, war ich da nie dran und auf den letzten Fotos vom Motor war sie noch vorhanden...
Hab mich eben noch mit einem Freund getroffen und spontan ein paar Fotos gemacht. Leider hatte ich kein Stativ dabei...
Ich finde dieses angeranzte Rattige Design hat was. Ich würd ihn so lassen.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Der Look ist dem Wagen nicht würdig - mal ganz abgesehn davon, dass das so nie was mit dem H-Kennzeichen wird.
Arg... Ich weiß jetzt wie sich Frauen vorm Kleiderschrank fühlen müssen...
Ich habe die Exip-Felgen mal draufgesteckt um zu schauen wie es aussieht und ich muss sagen, dass sie einfach optisch super zum Auto passen. Allerdings bin ich die Tage über einen Satz OZ Rallye-Felgen gestolpert, die ich auch total genial finde.
Um die OZ's zu kaufen würde ich die Exip's denke ich verkaufen müssen. Aber irgendwie will ich das nicht. Und um beide Sätze zu behalten fehlt mir eigentlich der Platz...
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ich finde die Exip Felgen schöner, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Nee, nimm die OZ. Das gekreuzte design der Exip wäre mir zu sehr OEM, bzw "BBS-lastig", lol.
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |