Das kann ich leider so nicht sagen. Muss ich selber erst ausprobieren.
Ich würde es auf jeden Fall sehr begrüßen, wenn dem so wäre. Ich hab mit Original-CDs in CD-Wechslern in Autos leider schlechte Erfahrungen gemacht. Stichwort Kratzer...
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Der neue Spannungsregler ist in die Lichtmaschine eingebaut. Das ganze wird dann am Freitag oder so im Auto verbaut und getestet ob es die Ursache war.
Des weiteren habe ich mich noch ein bisschen mit der Audio-Anlage beschäftigt. Ich habe Lautsprecheradapter für einen Opel Corsa bestellt (flache Varianten sollten mit minimalen Modifikationen passen), so dass ich vorne im Endeffekt in den Türen Lautsprecher mit einem Durchmesser von 16,5 cm verbauen kann. Hinten in den Fond passen 10 cm-Lautsprecher.
Auf Grund des Preis-Leistungsverhältnisses habe ich mich bei den Lautsprechern gegen Blaupunkt entschieden. Da ich bei den Herstellern bleiben wollte, die damals mit Honda zusammengearbeitet haben, bin ich letztendlich bei Pioneer gelandet.
Geplant ist vorne die TS-G1721i und hinten die TS-G1021i zu verbauen und im Zuge dessen, den aktiven Subwoofer wieder raus zuschmeißen, da dieser bei der Lautsprecherzusammenstellung überflüssig ist.
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Gute Nachrichten: Nachdem ich nun den neuen Spannungsregler (und eine andere Lichtmaschine) verbaut habe, ist das Problem mit dem Stromfresser gelöst. Nach 5 Minuten laufendem Motor und einer Stunde anschließender Standzeit ist er sofort wieder angesprungen. Vorher konntest du beim Motor abstellen zuschauen, wie innerhalb weniger Minuten die Innenbeleuchtung immer dunkler wurde und sich anschließend einfach gar nichts mehr tat.
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Super, dann hast Du ja das Problem ausgemerzt!
Was ist denn mit Deinem Radio/ Cassettenteil? Funktioniert das Laufwerk?
Bin echt neugierig, ob es nach all den Jahren noch läuft!
Ja, ein Problem weniger auf der Liste.
Das Kasettenteil funktioniert. Auch bei denen die bisher verbaut waren hatte ich keine Probleme.
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Ich habe mich heute mal den Haltern für die Hecklautsprecher gewidmet. Sprich, ich habe den alten schwarzen Stoff schon mal runter gemacht und vorsichtig die "Honda"-Schriftzüge auf den Gittern wieder mit Farbe versehen. Die eine Seite ist mir sehr gut gelungen, wie ich finde. Die andere ist leider etwas in die Hose gegangen, aber das sollte man wieder richten können.
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Gestern sind die Lautsprecherringe angekommen und was soll ich sagen... Leider sind sie einen halben Zentimeter dicker als der Verkäufer mir auf Nachfrage mitgeteilt hat. Und genau dieser halbe Zentimeter ist zu viel...
Dafür ist heute die Interfacebox für den CD-Wechsler eingetroffen. Jetzt muss ich mich in Ruhe mal an die Pläne setzen, wie das ganze verkabelt wird und dann hoffe ich mal, dass die Teile alle funktionieren.
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Geb mal Gas mit Deiner Musikanlage. Will endlich mal sehen, dass Du fährst und den Motor geniesst
Ich hab auf eBay noch ein besseres Exemplar von dem Radio erstanden. Es sollte im Laufe der nächsten Woche eintrudeln.
Da ich momentan wieder ein bisschen Geld zusammen bekommen habe kann ich mich auch endlich mal den Fahrwerksupgrades widmen, die mir seit langem im Hinterkopf herumgeistern:
Ich hab vom Andi die fast noch jungfräulichen Konis aus Thoras altem AS erstanden, die inzwischen auf dem Weg zu mir sind. Die, die momentan verbaut sind, sind nicht mehr die besten...
Ebenso werde ich, wie Frank vor kurzem auch, die Fahrwerksbuchsen gegen die PU-Buchen von Energy Suspension tauschen.
Ein weiteres Upgrade auf meiner Liste sind Stabilisatoren - in dem Fall von ST Suspensions.
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Ja, sind sie durchaus... Das ist jetzt trotzdem mein zweites Set :P
Koni Sport heißen sie offiziell.
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Ich hab ja momentan schon welche verbaut. Zwar inzwischen ziemlich ausgelutschte, aber immerhin.
Aber im Civic sind die Sitze weicher, was es nicht ganz so grausam macht, wie im CRX.
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