Ich hab aber auch zwei Stunden dengeln müssen, bis sie passte.
Ansonsten, Absprache ist Absprache.
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Wozu Kawasaki-Händler nicht alles gut sind. Montag kriege ich die Leerlaufeinstellschraube x)
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Nein du hast ja recht mit der Absprache. :-)
Ich hätte es jetzt nur schade gefunden wenn du die zerschnitten hättest und dann weggehauen :-)
Schön das du deine Schraube kriegst. Ich habe keine gefunden bei mir.
Viele liebe Grüße
Steve
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Die Leerlaufschraube ist drin.
Aber wieder ein Rückschlag... Wasserpumpe undicht. Ursache ist wahrscheinlich auch gefunden. Ein abgedrehtes Gewinde im Block, was eigentlich eine der Wasserpumpenschrauben beherbergt. Reparaturwerkzeug dafür gibt es Donnerstag als Leihgabe vom Freundlichen. Ein großes Lob an dieser Stelle für dieses Entgegenkommen und Vertrauen!
Trotzdem heißt es dafür Keilriemen wieder runter, Zahnriemen wieder runter, Wasserpumpe wieder raus und mit ganz viel Pech sogar Motor noch mal raus, weil die Stelle nicht sonderlich gut zugänglich ist...
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Ärgerlich, aber das kommt vor. Und wer nichts macht, macht auch nichts falsch. Ich bau die Tage meine T-Lichtmaschine zum 5. mal auseinander...
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Das Gewinde ist erneuert. Der Motor musste zum Glück nicht wieder raus. Aber Zahn- und Keilriemen... Habe auch schon alles wieder zusammen gebaut. Morgen werd' ich dann schauen ob dadurch die Leckage behoben ist.
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Die Wasserpumpe scheint dicht zu sein :) Der Motor lief heute mal eine 3/4 Std. am Stück - ohne jegliche Probleme. Einen Probefahrt konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen. Ich muss sagen er fährt sich ungewohnt aber definitiv genial :) Nur die Bremsen bereiten mir noch ein bisschen Sorgen, aber das kriege ich, denk ich in den Griff.
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Zitat von Esjot
Super Arbeit was du gemacht hast.
Das kann man wohl wirklich nicht oft genug sagen!
Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor der Leistung!!
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Tolle Arbeit. Du hast meinen Respekt !
Sowas ähnliches wollte ich damals mit meinen Rover 213S (ist ja im Grunde mix anderes als ein ciVic Stufenheck gewesen) gemacht haben. Ist aber im Endeffekt nie aus dem Gedankenstadium hinausgewachsen.
Viel Spass mit dem Wolf im Schafspelz !
Schöne Arbeit machst Du da.
Und auch schön, das der Stoßstangenhalter ein neues Auto und einen neuen Besitzer gefunden hat.
Jetzt kannst fahren ohne das hinten was abfällt.....
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Danke für die ganzen schmeichelnden Worte, aber derzeit beschäftigen mich noch drei Probleme:
- die Bremsanlage funktioniert noch nicht wie sie soll
- irgendwo hat sich eine Elektronikfehler eingeschlichen (der Wagen kann eine Stunde gelaufen sein, die Batterie kann tagelang am Ladegerät gehangen haben - nach einer halben Stunde hat der Wagen nicht mehr genug Strom um aus eigener Kraft zu starten)
- im Innenraum riecht es nach Sprit
Ich finde weder den Fehler in der Bremsanlage, noch die Ursache für das Elektronikproblem noch irgendeine Undichtigkeit am Kraftstoffsystem.
Da ich langsam die ganzen Rückschläge und den "Zeitdruck" den ich mit dem Projekt habe (Wagen ist angemeldet und eigentlich weiterhin mein Alltagsauto) nicht mehr verkrafte, ich mir nicht noch viel länger den Shuttle von meinem Onkel leihen kann und will und vor Ort leider auch keine wirkliche fachkundige Hilfe habe spiele ich derzeit immer stärker mit dem Gedanken, das Geld was ich für die Eintragung bei Seite gelegt habe nehme und mir dafür erst einmal irgendeinen Kübel mit TÜV kaufe und zusehe, dass ich den Civic weiterhin in der Firma parken darf...
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Mach mal Pause und tanke etwas Ruhe.
Bezüglich des Spritgeruches hast Du vielleicht einen Entlüftungsschlauch versehendlich in den Innenraum gelegt, bzw ist im Bereich des Innenraumes beschädigt ?
Was ist denn das Problem mit der Bremse ?
Die Benzinleitungen im Innenraum sind alle neu gemacht. Allerdings liegen sowohl die Benzinpumpen als auch der Catchtank im Innenraum. Dementsprechend sind dort einige Schläuche. Aber wie gesagt, die sind neu und eigentlich auch alle dich.
Das Problem mit der Bremse ist, dass ich keinen gescheiten Bremsdruck habe. Allerdings baut sich der während der Fahrt zunehmend auf aber nicht wieder ab, bzw. erst wenn der Wagen steht.
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