Die Tage gibts mal ein kleines Update. Ihr kriegt's zu sehn wenn es fertig gestellt ist. Morgen sollten die fehlenden Teile eintrudeln. Hier schonmal ein bisschen geheime Werksspionage xD Ich nenne es "Projekt Lochblende".
Und Fußmatten hab ich mir auch endlich gegönnt. Preiswert, aber ansehnlich. Ich find die fügen sich gut ins Fahrzeugbild ein.
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projekt lochblende hört sich gut an und sieht gut aus. bin mal gespannt was es wird^^
Viele liebe Grüße
Steve
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Ich hab die "Lochblende" nun doch wieder gegen die orginale blaue Blende getauscht und dafür den Blindstecker für den Klimaanlagenschalter genommen. Klima hat meiner ja eh nicht und in absehbarer Zeit werd ich mir auch keine leisten können, somit stört das Teil da nicht. Außerdem ist es so eh viel schöner.
Hinter dem Projekt "Lochblende alias AC-delate" verbirgt sich eine AUX-IN-Buchse für mein Blaupunkt Münster (Mono) - also eine Anschlussbuchse für einen MP3-Player. Funktioniert wunderbar, erhält die historische Optik des Wagens und ist preiswert und ohne großen Aufwand umzusetzten. Ich muss den ganzen Kram jetzt nurnoch zusammenlöten und das Radio wieder reinsetzten.
Hier mal eine kleine Kostenaufstellung (Teile alle vom örtlichen Elektriker - geht also noch preiswerter, wenn man möchte):
1x 3,5mm-Mono-Klinke-Buchse - 2,40€
1x 6-pol. Din-Stecker (nicht Mini-Din!) - 1,30€
Kabel (Reststück, ca. 1,5m) - 0,50€
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Insgesamt also 4,20€.
Zu kaufen gibts das ganze auch fertig, ist dann allerdings nicht individuell auf das Fahrzeug zugeschnitten und hat noch einen Entstörer (hab bei meinem allerdings auch keine zusatzlichen Störsignale durch die kleine Zusatzgeschichte) und etwas Elektronik drinne, die meiner Meinung allerdings überflüssig ist (automatisches Wechseln von MP3-Player auf Radio wenn man beim Player auf Pause schaltet). Kostenpunkt: ~20€ + Versand.
Einfach und bequem ist das ganze auch noch (bei der Eigenbauvariante): Wenn man den MP3-Player einstöpselt wechselt läuft im Radio sofort die Musik vom Player, sobald man den Stecker zieht, läuft wieder normal Radio wie sonst auch.
So hier noch mal ein paar Bilder wie es zur Zeit aussieht. Wie man auf den Bildern sieht, ist die Buchse in der Blende ware Maßarbeit - wie dafür gemacht. Da ist kein Millimeter mehr Platz.
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Sehr schöne Foto´s Birk.
Leider war es ja Gestern Abend schon so dunkel, aber was ich gesehen habe sah echt toll aus. Ein sehr schönes Auto für "fast geschenkt". Hab viel Spaß mit ihm und paß auf den Guten auf.
Coole Idee mit dem Klinkeneingang
Nur wie findet man bei einem solch alten Radio einen Eingang?
Tja :P
Bei den meisten alten Radios ohne Kassette ist hinten eine runde Buchse mit 6 (Mono) oder 8 (Stereo) Polen, da kann man den Kram anschließen.
Hab alles schon soweit (lose) verbunden gehabt, dass ich es testen konnte und es funktioniert echt wunderbar. Auch wenn das Radio im FM-Betrieb immernoch verdammt leise ist, wenn die Musik allerdings vom MP3-Player kommt, hat sie eine ordentliche Lautstärke.
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sieht ja Schön :-) aus.^^ cool will ich auch für meinen crx^^. krieg ich ne bauanleitung? bzw. schaltplan???
Viele liebe Grüße
Steve
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Schaltplan? xD
Was für ein Radio hast du? Fotos von der Rückseite des Radios?
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Ich befürchte mit dem Radio aus Japan das wird nichts... Aber ich hab grad jmd. drauf angesetzt etwas anderes für mich zu organisieren. Nämlich das Tagfahrlicht orginal von Honda, was in den nördlichen Breiten serienmäßig verbaut war.
Hab dann auch mal eine kleine Aufstellung gemacht, was ich an dem Wagen noch machen muss / möchte:
- neue Federn (die alten machen nicht mehr lange, sind vom TÜV schön bemängelt worden) | TSS-Tuning - 30mm tiefer?
- neue Stoßdämpfer (die jetztigen knarzen) | Hat jmd. Erfahrung mit KYB GR2?
- GT-Spoilerlippe
- 3-Speichen-Lenkrad vom GT oder CRX
- Tacho mit DZM aus dem GL
- MIM Typ 2800 in weiß für den Sommer
- Endtopf vom AS
- Energy Suspension Gummis rundum
- weiter entrosten und Achsteile wieder schwarz machen
- 3. Bremsleuchte (ebenfalls orginal Honda für dies Modell)
Und halt die üblichen Kleinigkeiten die bei alten Autos anliegen...
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jdm rockt.^^
sag mal kröte hasst du evtl. ne ahnung wie der as im jdm style aussieht?
Viele liebe Grüße
Steve
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Kann mir einer von euch sagen ob es nen Unterschied zwischen JDM und JDM Style gibt??
Weil es ist ja eigentich ne Ausstattung in Japan aber auch ein Tuning Stil, oder fällt das beides einfach unter JDM ? ^^
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JDM heißt ja einfach nur Japanese Domestic Market und bezeichnet ledigtlich die Japan-spezifischen Ausstattungsvarianten der Fahrzeuge. Später wurde es dann in bestimmten Kreisen modern seinen Wagen so aufzumotzen wie es in Japan typisch ist / war. Für diese Art des Tuning hat man dann die Bezeichnung JDM einfach übernommen.
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