Das ist der aktuelle Zustand.
Ich muss mich nochmal ransetzten und den Unterbodenschutz drauf zu machen, zumindest an den stellen wo wir geschweißt haben.
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Zitat von Kröte
Ich muss mich nochmal ransetzten und den Unterbodenschutz drauf zu machen, zumindest an den stellen wo wir geschweißt haben.
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So, hier nochmal ein gescheites Foto von unserem Forumsaufkleber und ein Foto wie der AG da in der Halle steht^^
Achja: Die Lieferung Blue-Vision-Birnen ist heute angekommen.
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Die Auspuffblende ist heute angekommen. Gefällt mir nicht, geht wieder in die Bucht^^ Montiert hab ich so trotzdem mal und kurz den Motor gestartet, vonwegen ob anderer Klang und so. Hab den Motor dann wieder ausgemacht und guck hinters Auto, was seh ich da? ... Ist das normal bei längerer Standzeit? Ich meine als ich mit dem Wagen unterwegs war hab ich ihn nie wirklich frei gepustet und grade hab ich dann eben mal etwas beherzter das Gas betätigt...
Ich bin mir nicht sicher ob es Ruß oder Öl ist. Ich hoffe ersteres. Es würde mich ehrlich gesagt auch wundern wenn unverbranntes Öl aus dem Auspuff kommen würde...
Die weiße Markierung auf dem einen Bild entspricht von der Länge her dem Ausschnitt, den dass Foto ohne den Wagen zeigt.
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Das dürfte rußiges Wasser vom Endpuff sein
Öl kann nicht sein, da dieses so nicht auf diesem Wege austreten würde
und nur in Form von blauen Rauch sichtbar wäre.
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Dann bin ich ja beruhigt. Meine Ma meinte auch schon bei der Standzeit wäre das vollkommen normal.
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Deswegen brauchst Du Dich nicht sorgen!
Aber,........hast Du echt geglaubt das diese Anschraubblende einen anderen Klang erzeugt?
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Das ist rußiges Wasser. Unverbrannte Rückstände die mit dem Kondensat freigespühlt wurden. Keine Panik deswegen. ABER, genau deshalb gibt man nicht beherzt Gas, wenn der Motor kalt ist! Wenn er warm gewesen wäre, würde die Temperatur im Auspuff so hoch sein das es als Wasserdampf rausgeblasen käme. Ich würde dir ohnehin empfehlen den Wagen einmal vorsichtig die Sporen zu geben, auf der Landstraße oder Autobahn. Und nicht volle Leistung, sondern möglichst lange bei anspruchsvoller Fahrweise. Also auch mal einen guten Elastizitätstest, bei 100km/h Vollgas bis 150km/h. Aber nur wenn er richtig warm ist und schon länger gefahren wurde. Dann offenbart er auch noch eventuelle Schwächen oder Mängel.
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Ja Birk, eine Fahrt zum Duisburger Youngtimertreffen hin und zurück würde dem Wagen Gut tun
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Aber genau! Das wäre das Richtige für deinen AG. Freibrennen bis Duisburg + nette Leute kennenlernen + Auto´s gucken + Kuchen essen.
Hallo Birk,
ich versuche, es mal vorsichtig zu formulieren :
Da Du ja auch bald planst, Architektur zu studieren und
somit Wert legst auf Ästhetik ,
Schraub doch einfach die Zusatzscheinwerfer wieder
ab, sie nehmen dem AG, der ja kurz nach seinem
Erscheinen einen italienischen Design - Preis erhalten
hat, seine klare Eleganz ...
(Meine Meinung, muss aber nicht massgeblich sein.)
Grüsse von Jo
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Zitat von mamadiwa
Deswegen brauchst Du Dich nicht sorgen!
Aber,........hast Du echt geglaubt das diese Anschraubblende einen anderen Klang erzeugt?
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So, im Laufe der nächsten Woche kriegt er erstmal Kurzzeitkennzeichen, dann wird die Bremse gemacht und anschließend gehts ab in den Süden, Wohnung angucken und den Wagen fest anmelden.
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