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Juhu, meine Konis für hinten und mein K&N-Filter für den neuen Motor...
Mal zum vergleich, wie ehrlich die Deutsche Post gegenüber ihren Kunden ist.
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Entwarnung... Es wurde nur die Tüte beschädigt in der der Filter war und deshalb roch das ganze Paket nach dem K&N Filteröl.
Damit ist das Koni komplett. Vllt. bau ich nachher schonmal die hinteren ein.
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"Mal eben schnell..." Das kann nie gut gehen.
Wollte heute morgen "mal eben schnell" die Konis hinten monitern... Ende vom Lied: Schraubenkopf von der Schraube die den Stoßdämpfer an der Achse hält ist abgerissen und unterm Auto bekomm ich die Reste der Schaube auch nicht raus. Weiterfahren trau ich mich damit nicht, also hab ich mich ran gemacht und wollte halt "eben schnell" die Achse gegen meine CRX AS-Achse tauschen.
Ich wurde dann zwischendrin von einem netten Gewitter überrascht. Auf gut deutsch, die alte Achse ist noch drine, die hinteren Bremsen sind bereits auf der andern Achse und ich komm grad nicht weiter voran. Traumhaft.
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"Mal eben schnell..." - Tag 2:
Ich habe heute einiges gelernt:
- Die CRX-Achsen passen nicht ohne weiteres in den Civic.
- 32er Maulschlüssel bekommt man sogar ohne Waffenschein.
- Haut und Fleisch ist weicher als 'nen Schraubenschlüssel.
- Pflaster kleben auch auf Dreck.
- Dreckige Hände kriegt man mit Waschmittel wieder sauber.
- Waschmittel brennt in offenen Wunden.
xD
Ich glaub ich brauch mehr Zeit um "mal eben" die Dämpfer zu tauschen, als nachher den Motor umzubauen...
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Oh man, jetzt erst gelesen!
Ich kann Dir gut nachempfinden. Mir gehts meist genauso
Bin zwar Linkshänder, aber bei solchen Dingen meist beidhändig.
Wünsch Dir das alles wieder gut wird, Du machst das schon
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Genau! Du packst das! Immerhin hast du genug Bastlerenthusiasmus und außerdem mußt du als angehender Architekt ja auch super in "Problemlösung" sein, oder?
Was das Schrauben im Freien angeht....hast du keine Möglichkeit in der Halle die Teile zu tauschen? Ansonsten empfiehlt sich vielleicht ein Sommerpavillon. Sind bei uns momentan bei Jawoll im Angebot und dein Civic müßte von dem Maßen her doch rein passen....glaub ich....
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Hab weder das eine noch das andere, noch die Möglichkeit den Civic mit der angebrochenen Dämpferhalterung irgendwo anders hin zu bekommen. Und momentan hält sich das Wetter.
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Koni hinten, Stabi hinten. Dafür drei Tage Arbeit... *Kopf schüttel* Montag müssen dann die Bremsen noch entlüftet werden, und dann kann er wieder auf die Straße.
Anbei nochmal Fotos von den alten (ersten) Dämpfern.
Hab jetzt hinten holländisches Fahrwerk ;)
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Ich bin schon auf den ersten Fahrbericht gespannt! 3Tage statt eben mal schnell geht doch noch, bei mir wären es bestimmt 3 Wochen geworden
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Bremsen sind noch nicht entlüftet, aber ich hab schonmal weiter koniniert. Fehlt nurnoch vorne links, dann sind alle 4 drinne. Vorne rechts war 'ne 3/4 Stunde Arbeit. Jetzt kenn ich die Tricks, also sollte es vorne links noch deutlich schneller gehn.
Hier noch ein Foto von Sonntag Nacht.
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So, zuende koniniert.
Hab angefangen die Bremse zu entlüften, dabei ist mir dann netterweise hinten die eine Entlüftungsschraube abgerissen... Da ich die Schnauze voll hatte, hab ich mir einfach zwei komplett neue Bremszylinder für hinten geordert. Morgen sollten sie eintreffen.
Ansonsten, alleine entlüften mithilfe eines Fahrradventils klappt scheinbar wunderbar.
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