Cool! Kannst du das auch mal im Dunkeln filmen? Das Ganze wirkt dann sicher intensiver!
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Schwierig mit meiner Händy-Kamera...
Tutorial in Kurzfassung:
Kauf dir bei eBay eines von diesen US-Blinkerstandlicht-Modulen und tausche den verbauten Widerstand gegen einen mit geringerem Durchlass. Ich setzt es aber nochmal im Technikbereich rein.
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Nächstes Update: Ich hab heute mal die Endrohre gekürzt und die Blenden montiert.
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Schön dezent, sieht gut aus!
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Nicht schlecht. Aber bieg mal das rechte Rohr gerade. Das sieht ja aus. Schnapp dir mal ein Feuerzeug usw usw usw...
Ich wurde gestern von 'nem Haufen Chaoten heimgesucht... xD Aber sie haben feine Sachen gebracht ;)
Nur mal eine Frage... Das ist jetzt der zweite ZC1 den ich sehe, der KEINEN Motorcode hat. Laut Werkstatthandbuch soll der angeblich auf dem Halter vom Zündverteiler eingeprägt sein, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. 'ne Nummer steht da drauf, aber das ist definitiv keine Motornummer.
Steht beim ZC1 auf dem Block überhaupt irgendwo die Motornummer und der Motor-Code drauf? Das Feld wo es normalerweise bei den D16 & Co. draufsteht ist black - und zwar nicht abgeschliffen oder so, sondern nie beprägt gewesen.
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Wirklich feine Sachen!
Sag den "Chaoten" sie können auch gern mal bei mir vorbeisehen
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xD
Motorcode gefunden ;) Steht auf der Rückseite hochkant am Rand vom Block.
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Tja die Chaoten waren wohl ich und zwei Freunde von mir.. Das mit dem Motorcode hatte ich dir aber schon gesagt..
Viele liebe Grüße
Steve
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Und was machst du damit? Zu Hause eine Glühbirne betreiben? Erzähl mal was...ein paar Daten vielleicht?
Der wird jetzt saubergemacht und kommt als Deko in mein Wohnzimmer ;)
Nein... Zurzeit steht er als Deko in meiner kleinen Werkstätte.
Ist ein ZC1 "Browntop" aus einem CRX AS.
Bj.: '86
1,6l Hubraum, 125PS Leistung, ca. 150Nm Drehmoment.
Entstammt einem CRX AS den Steve und ich letzten Herbst geschlachtet haben.
Laufleistung waren glaube ich irgendwas um bei 220t km. Habs mir leider nirgends aufgeschrieben, wie ich gerade festgestellt habe.
Hab den Wagen vor der Schlachtung knapp 'ne Woche im Alltag gefahren, der Motor hat geschnurrt wie ein Kätzchen, war trotz kälteren Temperaturen immer sofort da. Wenn man bei laufendem Motor die Hand auf den Ventildeckel gelegt hat, waren so gut wie keine Vibrationen zu spüren. Einen so sauber laufenden Motor mit der Laufleistung hab ich selten gesehn. Deshalb wird er auch nicht zerlegt. Ich werde die komplette Maschine von außen reinigen, Verschleißteile und sämtliche Flüssigkeiten sowie die Kupplung und die Achsmanchetten erneuern und ihn dann, sobald ich das Geld für die Eintragung zusammen habe, in den AG einbauen.
Dann werde ich noch den Luftfilter gegen einen neuen K&N-Filtereinsatz tauschen und die Zündkabel gegen neue von MSD tauschen. Eventuell bekommt er noch einen Fächerkrümmer.
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Ich habe mal klein angefangen und erstmal den Ventildeckel gereinigt. Anschließend hab ich mal die MSD-Zündkabel draufgescheckt. Die Optik gefällt mir ;)
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Naja, das Drumrum passt mir noch nicht ganz und die Abdeckung für die Nockenwellenräder kommen wieder drauf.
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