|
So, jetzt hab ich`s wieder. Das Teil steuert die Vorwärmklappe!
Je nach Temperatur der Ansaugluft verbigt sich das Bimetall und öffnet oder schliesst ein Ventil.
Das Ventil gibt also Unterdruck auf die Unterdruckdose am Luftfilter. Dieses öffnet oder schliesst dann die Klappe.
Ich weiss, blöd erklärt, kann`s aber gerade nicht besser.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo,
daß macht mein AB auch. Die Fehlersuche war erfolglos und wurde deshalb eingestellt.
Hier die Lösung:
Start bei kaltem Motor: Zündschlüssel drehen und kein Gas geben, Motor springt immer sofort an.
Start bei warmen Motor: Je nach Motorwärme das Gaspedal durchtreten und nicht mit dem Gaspedal pumpen (!) (z.B. halbwarmer Motor = Gaspedal zur Hälfte durchtreten, warmer Motor = Gaspedal ganz durchtreten), Zündschlüssel drehen und sofort wieder vom Gaspedal runter. So springt mein AB immer und ebenfalls sofort an.
Dieses Startprozedere hat man nach kurzer Zeit automatisch "im Blut".
Sehr interessant! Hab das Problem mit meinem AG auch. Dachte schon, ich wär´ zu blöd das Auto zu starten. Aber nein! Es liegt an der Technik an sich....puh!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |