|
Hallo, um welche Felgen handelt es sich denn genau?
ABE*s habe ich hier massenhaft rumliegen. Aber ohne Felgennamen kann ich dir nicht viel sagen. Hast du eine allgemeine ABE zu den Felgen? Wenn ja, dann darfst du die Felgen nur auf den Autos fahren, die eingetragen sind. Also, welche Felgen willst du auf welches Fahrzeug machen?
Ich mache mich dann mal schlau. Versprechen kann ich aber nichts
diedoro
Die passen bestimmt, musst Du mit einem Reifengrößenrechner (z.B. auf buschtaxi.de) die passende Reifengröße ausknobeln.
Freigegeben sind sie nicht, wie Du dem Anhang entnehmen kannst. Da es original Honda Alus sind, wird die Eintragung wohl kaum Probleme bereiten, selbst falls kein Gutachten aufzutreiben wäre. Möglicherweise fällt das ganze bei der Hauptuntersuchung nicht einmal auf.....
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
für die Info! Die Felgen sind wie gesagt Original Honda Felgen Vom Civic VTI aus der gleichen Baureihe wie mein . Die Bereifung wäre 195/55.
Die Felgen sind bei EBAY zu sehen unter Felgen/gebraucht/Honda Civic.
Was würde denn wohl so eine Eintragung ohne ABE bzw Gutachten kosten?
Bei nem kulanten TÜV 45 EUR, bei nem anderen unerschwinglich. Mußt mal rumfragen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Meine Erfahrung:
TÜV Hessen ist zickig, die machen nix ohne ABE. Wollten für meine 17" auf dem Civic das Opel-Testgelände anmieten zu Test- und Messfahrten!
TÜV Bayern ist da zugänglicher.
TÜV Rheinland-Pfalz in Mainz war super. Der hat mir ein Gutachten gemacht für meine Felge mit meinem Auto und gut. Hat € 90 gekostet. Evtl. brauchst Du noch ein Tachogutachten um Nachzuweisen, dass sich hier keine gravioerenden Abweichungen ergeben - dürfte aber bei der Reifen-/Felgengröße entfallen vermute ich. Ich musste es bringen bei der Umrüstung von 15" auf 17"
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Ich werde ja auf meinem Stream die Civic Felgen fahren. Habe mir dazu ein Gutachten rausgesucht, das genau die Größe der Felge mit der richtigen Einpresstiefe beschreibt. Und der Stream drinnnen steht. http://www.reifen.com unter Felgen. Laß es beim TÜV Süd eintragen. Zusammen mitm Gewindefahrwerk. Die sind recht locker.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Habe mich gerade beim TÜV erkundigt, die wollen eine Tachomessung, wenn ich die 195/55 fahren will. Die waren sehr hilfsbereit und umgänglich. Bei 195/ 50 wär das kein Problem, sagte er. Aber ich finde es nicht so schön, wenn bei dieser Grösse die Radhäuser so riesig aussehen ... dann müsste ich tieferlegen, und das wollte ich eigentlich vermeiden.... Ich weiss noch nicht, vielleicht nehm ich auch 14" mit 185/60, dann gibts gar keine Probleme...
HiHiHi!
Ich hab welche gefunden! Bilder kommen noch..
Aluett von A.T.U. Ich kenn da jemanden , es gab Prozente.... Komplettsatz inkl. Achsvermessung, Auspuffchromblende und Bridgestone Turanza ER300 185/60 14".
Ist doch klasse, oder? Für 542,- Taler.
Die fahren sich gut....
Diese 6-Speichen ATU "Titan"-räder hatte ich auch mal in 15"!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ohh, die sehen aber echt schön aus!
Und vor allem: Schick, und nicht übertrieben! So, und jetzt gibts von meinen "Neuen" ein Bild!
Ich hoffe, das es mit der Pixelzahl passt... mal sehen...!
Zitat von buti
So, und jetzt gibts von meinen "Neuen" ein Bild!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |