|
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich will meine Freude mit Euch teilen und Euch mitteilen, daß ich am 22.5.09 einen CIVIC gekauft habe.
EZ 92, 86.000 km,2 Vorbesitzer, schwarz, Klima (!), 2.600,- Euro
Das hilft mir, mich ein wenig über den Verlust meines geliebten KA 8 hinwegzutrösten..
Ich weiss noch nicht, ob ich ihn aufpeppeln soll, oder lieber warte, bis ich wieder einen Legend finde, der meinen Vorstellungen entspricht. Mal sehen...
Jedenfalls habe ich jetzt ein tolles Übergangsauto (Oder mehr als das?).
War schon in der Werkstatt, Mini-Kat nachgerüstet und natürlich erstmal frisches Öl und NGK´s ,alles top soweit ausser ein paar Mini- Dellen...
Vielleicht noch schöne Alu`s drauf....
War nicht ganz billig, aber super Ausstattung und toller Zustand. Meine Freundin Mizue hat sich auch gefreut, daß ich endlich wieder etwas zufriedener bin nach all den schrecklichen Tagen.
Hey das ist ja super und 125 Civic PS können dich bestimmt schonmal etwas trösten
Viel Spass und setz mal Fotos ein!
EG5 ist doch wirklich ein Super-Civic!
Herzlichen Glückswunsch, da bleibst Du vielleicht auch bei hängen
Edit: SSchon Bilder gemacht ?
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Glückwunsch. Das hat ja gar nicht so lange gedauert. Der 125 PS-Civic geht auch gut ab. Schönes Modell. Scheib mal ein paar Details. Was hat der Minikat gekostet? Woher? Verbesserung in der Steuer?
Hallo! Also: Einbau eines Mini- Kats kostet etwa 200 Euro, vielleicht etwas mehr,inkl. Material. Du wirst dann , nachdem das bei der Zulasungsstelle nachgetragen wurde, um eine Steuerklasse günstiger eingestuft. Zum Beispiel von Euro 1 auf Euro 2. Je mehr Hubraum, desto eher lohnt sich das. Bei meinem Civic sind das etwa 120 Euro statt 240, beim Legend habe ich nur 240 statt 499 Euro bezahlt. Der KA3 hat doch auch G-Kat, also wahrscheinlich Euro 1, denke ich. Das sollte eigentlich gehen. Der Kat ist von Walker, bekannter Auspuffhersteller. Gibts auch bei Ebay.
Habe gerade mal bei Ebay geschaut, wegen Deinem KA3 . Sieht so aus als gäbe es keinen Mini-Kat für den Wagen. Vielleicht mal nachfragen in einer guten Werkstatt, vielleicht können die ja einen besorgen, der auch steuerlich zugelassen ist.
Mein Civic läuft übrigens supi, wir waren gerade auf der Bahn. Nach dem Ölwechsel habe ich schön Gas gegeben. Nur bis 190...
sind noch Winterräder drauf.
Hmm, ich suche noch schöne Alus, vielleicht VTI Felgen, möglichst original.., oder 14" mit 185. Gibts auch 15" mit 185 für den EG5?
Ich frage nächste Woche mal meine Werkstatt wegen MINI-Kat für den KA3.
Mein Glückwunsch zu deinem neuen Auto.
Wär auch was für mich.
Und....ich kann Dich gut verstehen.
Ohne Honda ist es nur ein halbes Leben.Brauche auch endlich wieder einen.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Beiträge: | 4.018 |
Punkte: | 182.464 |
Registriert am: | 24.08.2007 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Ja, danke für Deine (Eure) Anteilnahme.
Ich bin echt zufrieden mit dem Civic, obwohl am Berg oder bei Zuladung natürlich die Reserven fehlen. Nicht vergleichbar mit Legend..., auch die Lautstärke... na ja, Hauptsache erst mal wieder nen HONDA und alles weitere wird man sehen...
Er läuft jedenfalls hondatypisch wie an der Schnur gezogen und an der Ampel und beim Beschleunigen sorgt er oft genug für lange Gesichter dank Automatik...
Meine Freundin meint, der liegt besser in der Kurve als ihr neuer MINI....
Toll finde ich auch, daß der Civic schon Klimaanlage hat, obwohl er von 92 ist.
Verbrauch im Alltag mit schneller Autobahnfahrt und Kickdown: etwa 7.5 l Super... Das kann sich sehen lassen, finde ich
Aber jetzt müssen unbedingt Sommerräder drauf und schöne Felgen, was mach ich nur? Ich will alles möglichst Original lassen und nicht tieferlegen, trotzdem sollen die Felgen gut aussehen... was habt Ihr für Ideen? Welche Felgengrössen empfehlen sich da?
Hast Du mal über eine original Tieferlegung von Honda nachgedacht? Wobei beim Eg ist es ja gar nicht so arg schlimm wie beim Prelude (die Radhausgröße meine ich). Hast Du schon Zubehörprospekte von damals geblättert, was gabs den damals an Original-Zubehör-Alus? Irgendwo hier im Forum geistert ein Zubehöhrkatalog von Anfang der 90er rum...... Felgenfrage ist immer schwierig ....
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |