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Was ich da nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum die vom Volvo die Mittelklasse-Variante des 7ers genommen haben und nicht den 760. Den bemängelten fehlenden 6-Zylinder hätte der nämlich, außerdem bietet der mehr Komfort als diese Ausführung. Aber was solls, das deutsche Auto hat mal wieder am besten abgeschnitten, wen wunderts?^^
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die bemängeln die hintere starrachse beim volvo, wenn nix drin ist dann ist die etwas stossig und neigt zum versetzen, wenn der wagen jedoch beladen ist ist das immer noch das gutmütigste fahrzeug. schade das im 7er und im 940er nie die multilinkachse des 850 und späten 960 /v90 eingebaut wurde, da gabs dann oberklassefahrkomfort par exelence.
übrigens der 760 hätte auch nicht wesentlich besser abgeschnitten, der euro v6 stammt aus den 70er jahren (ok das bmw reihensechsertriebwerk in seinen grundzügen auch) und war zwar laufruhig aber dennoch etwas sehr schwach auf der brust. der v6 wurde unter anderem im renault r25, peugeot 604, volvo 760/780 und delorean dmc 10 eingebaut, ausserdem aufgeladen in der alpine a610, a310 diversen venturi fahrzeugen
das modernste triebwerk hatte damals der honda legend verbaut. im lancia thema wurde der prv v6 nie eingesetzt, da gab es den alfa v6, den es auch im alfa 164 gab (stösselstangenmotor) ein klasse motor, der bis zum alfa 156 gta verbaut wurde, dort mit einer leistung von 250 äusserst munteren pferden.
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