Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#1 von Hondafreak1981 , 03.05.2009 19:30

Hallo hier werden Bilder gepostet von Hondatreffen der 80er und 90 er Jahre.
Wer schönes Bildmaterial hat, hierrein damit.
Hier schonmal ein Vorgeschmack:

Angefügte Bilder:
bilder11.JPG   bilder12.JPG   bilder123.JPG   bilder22.JPG   bilder33.JPG   bilder44.JPG  

Hondafreak1981

RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#2 von Kröte , 03.05.2009 19:36

Noch besser wäre, wenn dann auch gleich Daten dabei stehen würden von wann ungefähr die Bilder sind, damit sich Youngtimer-Begeisterte jüngerer Jahrgänge ein besseres Bild von der damaligen Tuningszene machen können



 
Kröte
Beiträge: 4.792
Punkte: 716.327
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#3 von Hondafreak1981 , 03.05.2009 19:53

Ok die obigen waren von 1997 - 1998


Hondafreak1981

RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#4 von Mark , 03.05.2009 22:30

Habe auch was. Honda-Treffen am Nürburgring 1984. Nicht dass ich dabei gewesen wäre...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Nürburgring 1984.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#5 von Mark , 03.05.2009 22:32

Und was ist eigentlich mit den 70-ern?

Waren doch bestimmt einige von euch dabei? Immerhin ist der Aufkleber auf Peters Auto...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
Peter Jost Coupe 2008.JPG  

 
Mark
Beiträge: 1.239
Punkte: 396.931
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#6 von s800racer , 03.05.2009 23:49


Ist drauf und bleibt auch drauf!

Werde mal in den nächsten Tagen versuchen ein Video vom Treffen 1979 einzustellen!
Dieser "alte Super8 Film ist schon auf DVD!
Gruss Peter


 
s800racer
Beiträge: 179
Punkte: 103.188
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage
Da wohne ich: NRW
Vorname: Peter


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#7 von HoWoPa , 05.05.2009 17:00

Sehr interessante Bilder! Ich find es auch sehr gut, das sich hier mehr und mehr "Zeitzeugen" zu Wort melden. (Ich bin ja gerade mal ein Jahr älter wie unser S)
Weiter so, mehr davon!
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#8 von Hondagerhard , 05.05.2009 17:27

jaja,
wir müssen uns beeilen, denn die Alten sterben ja bald aus.
Deshalb müssen wir den Jüngeren ja noch mitteilen wie es damals so war.
Hallo Mark hast du schon meinen Film gesehen den ich P. Kabel geschickt habe?
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#9 von HoWoPa , 05.05.2009 17:30

So war das aber nicht gemeint!
Ich würde auch nicht alt, sondern erfahren sagen!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 05.05.2009 | Top

RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#10 von Hondagerhard , 06.05.2009 00:32

Hallo an alle und besonders an die HONDA S800 Fahrer,
da noch alle Unterlagen von meinem HONDA Coupé in meinem Besitz sind, habe ich mal eine Aufstellung über die damaligen Kosten gemacht. Da sind auch die damaligen Ersatzteilpreise mit bei. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal hier die Angelegenheit einstellen. Das wird aber auch wieder etwas länger.
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#11 von HoWoPa , 06.05.2009 00:39

Umso länger, desto besser, oder so!
Stell`s doch einfach mal rein.
Ich nenne schon mal einen aktuellen ET Preis:
Kurbelwelle, HONDA S 800: 15.000 Euro (nicht Yen)
Teil ist leider nicht mehr lieferbar


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#12 von Hondagerhard , 06.05.2009 00:50

Ja Hallo,
dann werde ich mal loslegen:


Laufende Kosten meines HONDA S800 von der Auslieferung an:

Der HONDA S800 Coupé in Rot kostete im Mai 1969 7.500,00 DM
Zuzüglich Überführungskosten 227,50 DM
Zuzüglich die Zulassung 33,50 DM
dann noch die Mehrwertsteuer von damals 11% 853,71 DM

Das machte damals zusammen (und auch heute nach Adam Riese) 8.614,71DM



Das Fahrzeug wurde zusätzlich am 29.5.1969 mit einer
Hohlraumversiegelung und einem TEROSON-Unterbodenschutz
zusätzlich versehen. 145,00 DM


Am 6.6.1969 wurde die 1000 km Inspektion ausgeführt:
Hierfür wurde ein Bruttobetrag von 33,15 DM
Zuzüglich 11%Mehrwertsteuer 3,64 DM
Was macht ein Nettobetrag von 36,97 DM


Am 16. 7. 1969 wurde am HONDA die 3000 km Durchsicht ausgeführt:
Für die 3000 km Durchsicht zuzüglich Öl wurden berechnet 64,10 DM
Zuzüglich der 11% Mehrwertsteuer 7,05 DM
Das machte mir einen Nettobetrag von 71,15 DM


Am 28.8. 1969 musste der Keilriemen erneuert werden.
Das machte einen Nettobetrag von 5,00 DM


Am 10.9.1969 wurde am Fahrzeug die 6000 km Durchsicht ausgeführt.:
6000 km Durchsicht mit Ventileüberprüfung 76,50 DM
einen Liter Öl 20/40 5,60 DM
4 Zündkerzen NGK 10er per Stück 4,00 DM 16,00 DM
3 Bremsklötze per Stück 12,65 DM 37,95 DM
1 Satz Ventilplättchen 5,90 DM
Abschmieren 3,50 DM
Das macht zusammen 157,85 DM
Zuzüglich 11% Mehrwertsteuer 17,36 DM
Was waren damals der Gesamtpreis von 175,21 DM


Am 11.12.1969 wurde am Fahrzeug die 12.000 km Inspektion
ausgeführt:
Kettenführungsrad erneuert, Simmering am Differenzial erneuert,
Batterie aufgeladen, KONI-Stoßdämpfer vorne und hinten eingebaut,
mittlerer Schalldämpfer geschweißt 171,00 DM
1 Dichtung 1,30 DM
1 Kettenrad 35,50 DM
3 Bremsklötze je Stück 12,65 DM 37,95 DM
1 Simmering 4,30 DM
2 Stoßdämpfer KONI vorn 140,00 DM
2 Stoßdämpfer KONI hinten 140,00 DM
4 l Veedol Motoröl 22,40 DM
das machte zusammen 552,45 DM
dann kam noch die Mehrwertsteuer von 11% dazu 60,77 DM
und das machte dann die Gesamtsumme von 613,22 DM


Am 7.1.1970 musste der Wagen wieder in die Werkstatt:
Auspuff an und abgebaut und neues Rohr eingeschweißt 49,50 DM
1 Flügelschraube 0,90 DM
Schweißmaterial 1,50 DM
Das macht brutto 51,90 DM
Zuzüglich 11% Mehrwertsteuer 5,71 DM
Das ist dann Nettobetrag 57,71 DM


Am 6.3.1970 wurden folgendeArbeiten am Fahrzeug durchgeführt:
Unfallschaden
Getriebe aus und eingebaut und verschlissene Teile ersetzt.
Spur und Sturz der Vorderachse nach Angaben verändert. 162,00 DM
Kotflügel vorn rechts herausgetrennt und neuer Kotflügel
Eingeschweißt. Abdecktblech und Frontteil ausgebeult,
gespachtelt und geschliffen. Scheinwerfer, Grillen, Stoßstange
und Zierleiste erneuert. 370,00 DM
1 Mitnehmerscheibe 49,65 DM
1 Ausrücklager 15,50 DM
2,25 l Getriebeöl 10,60 DM
1 Kotflügel vorne rechts 78,00 DM
1 Scheinwerfergehäuse komplett 85,00 DM
1 Frontgrill 49,65 DM
1 Stoßstange vorn 115,00 DM
1 Schriftzug seitlich (Honda) 7,90 DM
1 Zierleiste 15,50 DM
1 Scheinwerfereinsatz 14,50 DM
1 Bilux-Lampe 4,50 DM
Verbrauchs und Kleinenmaterial 3,50 DM
Summe zusammen 981,30 DM
Zuzüglich Mehrwertsteuer damals noch 11% 107,94 DM
Der Unfallschaden hat mir also zusammen
gekostet. 1089,24DM


Dazu kamen noch die Lackierarbeiten des kompletten Fahrzeugs
Hinzu. Das Fahrzeug wurde damals (außer das schwarze Dach)
komplette in Blutorange lackiert. 444,40 DM



Auf einer Urlaubsreise musste in Villach (Kärnten)
der HONDA S800 zur Reparatur in einer Werkstatt:
die Rechnung lautete:
Motor ausgebaut Kupplung zerlegt und erneuert.
Material:
4 Zündkerzen 116,00 Schilling
1 Drucklager 245,00 Schilling
2 Sternplatten 480,00 Schilling
Arbeitskosten 450,00 Schilling
Das ist dann ein Nettobetrag von 1.291,00 Schilling
Das waren damals in DM circa 215,00 DM



Benötigte Ersatzteile am 23.9.1970:
1 Bremsleitung 6,95 DM
1 Satz Zündkontakte 6,90 DM
zuzüglich 11% Mehrwertsteuer 1,52 DM
das ist ein Nettobetrag von 15,37 DM


Benötigter Ersatzteile am 16.10.1970:
1 Bremsleitung 9,95 DM
zuzüglich 11%Mehrwertsteuer 1,10 DM
das ist ein Nettobetrag von 11,05 DM


Am 30.10.1970 war der HONDA S800dann wieder in der Werkstatt.
Hier die Rechnungsaufstellung (Abschrift):
Batterie aus und eingebaut, Batterie laden, Hupen aus und
eingebaut. Kühler aus und eingebaut. Anlasserkranz und Kette erneuert.
Keilriemen erneuert, Kühlsystem mit Schutz aufgefüllt.
Erschwerte Montage durch eingebaute Hupen 132,00 DM
Teile 48,60 DM
Batterie laden 2,50 DM
Verbrauchs und Kleinmaterial 1,50 DM
Das macht zusammen 184,60 DM
Zuzüglich die 11% Mehrwertsteuer zur damaligen Zeit 20,31 DM
Was macht zusammen ein Gesamtpreis von 204,91 DM
Hier die Aufschlüsselung der eingebauten Teile:
1 Anlasserkranz 27,65 DM
1 Anlasserkette 6,50 DM
1 Schraube 0,50 DM
3 Fehlern per Stück 0,35 DM 1,05 DM
1 Keilriemen 4,50 DM
2 l Frostschutz 1 l=4,20 DM 8,40 DM

Das war es erst einmal. Ich habe noch Rechnung über RONAL-Felgen und Römer-Sicherheitsgurte aber das ist der Sonderzubehör.
bei den Preisen darf man nicht vergessen dass die Gehälter damals auch nicht zu hoch waren. Da ich damals aber recht gut verdiente war der eine Unfallschaden aber auch schon ein Monatsgehalt.
Gruß Gerhard





www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#13 von mamadiwa , 06.05.2009 01:07

...les ich morgen bei 3 Tassen Kaffee!
Kurbelwelle: 15 TEUR???
.........da bin ich aber glücklich nur nen AG zu haben......................


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.712
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#14 von Ace Cooper , 06.05.2009 10:48

@Gerhard: mit brutto und netto hasst du es nicht so? :-) die beträge nach der steuer sind brutto die ohne netto. aber das nur als anmerkung ist auch nicht böse gemeit.
@all: Aber geil ist das es einen japanischen bericht gibt über ein deutsches treffen. wär doch mal was wenn honda uns sponoren würde oder? :-)
Grüße

Steve


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hondatreffen in den 80er 90er Jahren

#15 von Hondagerhard , 06.05.2009 11:46

@Ace Cooper,
ich muss leider zugeben, das ich da einen Fehler gemacht habe. Aber so um Mitternacht habe ich schon meine geistigen Probleme, so mit der Konzentration.
also liebe Leser bitte den Bruttobetrag mit dem Nettobetrag vertauschen.
Gruß Gerhard


www.brisk-berlin.de


 
Hondagerhard
Beiträge: 105
Punkte: 43.043
Registriert am: 14.04.2009
Ich fahre: HONDA Beat, HONDA CR-V, SMART CDI, Mitsubishi SPACE WAGON-N33, demnächst HONDA S800 Coupe und BMW Gespann-Eigenbau
Da wohne ich: Schmachtenhagen
Vorname: Gerhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Dog Wallpaper für eure PCs und Macs :-)
Hondas in Eurer Nachbarschaft

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz