|
Bin seit kurzer Zeit dabei, mich langsam von meinem langjährigen Weggefährten irgendwie zu verabschieden, da zwitscherte gestern jemand bei mir vorbei, der sah mein Auto und hob gleich den Daumen*gg*. Ich wußte sofort, entweder mag er mein Auto oder möchte es haben.
Naja er fragte, wem gehört der HONDA da vor der Tür. Ich meldete mich brav. Er drückte mir so einen Flyer von diesem Forum in die Hand, wir unterhielten uns eine Weile und nun bin ich hier.
Der CB8 und ich feiern demnächst unser 17jähriges.........aber der Tüv wird uns wohl bald scheiden
Das soll es jetzt für's erste gewesen sein!
lg
P.S. Vielleicht ist es dem Admin oder einem Mod möglich, mir das Foto in mein Avatar zu setzen???? Dankeschön
Hallo und herzlich Willkommen!!!
Freut mich, dass Michael es geschafft hat, dich zu überzeugen!! ;)
Warum müsstest du deinen denn abgeben? Er hat dir schon so
lange treu geholfen... Meinst du nicht, dass man da evtl mit ein wenig
Hilfe den Guten wieder TÜV-fertig bekommt? =)
Viele Liebe Grüsse aus dem sonnig-warmen Chemnitz!!!
Instagram: @choacit
Instagram: @choasgarage
Ich fahre: | Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt); Civic EK3 (killed); Civic FK2 2007 daily. |
Da wohne ich: | Kaiserslautern |
Vorname: | Björn |
Willkommen hier bei uns im Forum
Dein Auto sieht gar nicht so aus als ob der Tüv euch scheidet
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
wünsch Dir viel Spass hier bei uns!
Beschreib doch mal die Gründe warum Du meinst das der TÜV NEIN sagt!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns!
Wieder einer mehr in Bremen. Ja ja, der Michael ist ein ganz Fleißiger. Der wittert jeden Honda...
Wieso glaubst Du, daß der TÜV was an ihm auszusetzen hat?
Liebe Grüße aus Hemelingen,
Denny
Herliches Willkommen nach Honda Hochburg Bremen
Michaels Missionen tragen in Bremen früchte.
viel Spass im Forum
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Herzlich Willkommen auch von mir hier.
So schlecht sieht der doch echt nicht aus. Auch wenns schlimm ist, hier sind viele aus Bremen und Umgebung. Man hilft sich, wo man kann..
viele liebe Grüße
eure Doro
Hallo und herzlich Willkommen an Bord.
ich wette wir können Dir helfen den Accord am Leben zu halten
Von mir auch ein herzliches willkommen bei uns.
Das hat ja nicht lang gedauert...eben noch über den Acci unterhalten und schon biste hier...
Wir können Dir bestimmt helfen.Und wir helfen,das ihr beide noch lang zusammen bleiben könnt.
Schreib einfach,was Deinem Honda fehlt.
Und vor allem,komm damit zum Treffen im Mai.
Nun viel spass beim blättern und lesen im Forum.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Dankeschön für die nette Begrüßung
Danke auch an denjenigen, der mir das Avatarbildchen eingestellt hat ( bin zu plöt zum Bilder verkleinern)
@ peppi ...also lt. Fahrzeugschein = Anhängelast 1400 kg bei Anhänger mit Bremse. Aber mein "Kleiner" hat keine AHK
So und nun zu den Fragen zum demnächst bevorstehendem Tüv.....ach eigentlich hab ich keine Ahnung, muß mich ja immer darauf verlassen, was man mir erzählt. Aber es scheint das ein oder andere an der Karosserie etwas marode zu sein.
Die Radläufe hinten wurden vor knapp zwei Jahren schon einmal aufgefrischt, aber das wird nicht mehr lange halten.
Einfüllstutzen geht wohl auch über den Deister und die kompletten Buchsen müßten erneuert werden. Vorderachse scheint auch irgendetwas zu sein..........................................und neuerdings macht er beim "Kupplungtreten" so merkwürdige Geräusche
Ich hab in den letzten Jahren allerhand Geld in meinem Honda untergebracht, aber das war wohl eher alles zur Schadensbegrenzung, und eben einfach Verschleißteile, die ja aber sein müssen.
Trotzdem geht es mir schon ziemlich schwer ab........., denn immerhin hat er wirklich in den ganzen Jahren bis auf gaaaaaaaanz wenige freie Tage, täglich seinen Job gemacht und ich mag ihn eben auch.......mal abwarten!!!
also genug geflennt.......
lg
P.S. gibt es denn noch mehr solcher Accord Aerodecks hier? Hab bisher nichts gefunden.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Zitat von BirdyCB8
...
Danke auch an denjenigen, der mir das Avatarbildchen eingestellt hat ( bin zu plöt zum Bilder verkleinern)
@ peppi ...also lt. Fahrzeugschein = Anhängelast 1400 kg bei Anhänger mit Bremse. Aber mein "Kleiner" hat keine AHK
...
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Willkommen im Forum!
Also ich würde erst mal sehen, ob der TüV überhaupt was zu bemängeln hat. Dann ziehe auf die Schrottplätze. Im Zuge der Abwarackprämie ist der eine oder andere CB auch über den Jordan gefahren worden - leider. In Bamberg steht zumindest einer und hier im Raum Osnabrück steht eine Limo auf der Schlachtbank.
Ich denke vor allem im Bremer Raum sind so viele hier im Forum, die bestimmt auch Dir unter die Arme greifen können, um deinen supercoolen Kombi weiter am Fahren zu halten - für kleines Geld.
Dieser Aerodeck wird schließlich auch immer seltener.
Gruß vom Aerodeck-Nachfolger-Fahrer
Christian²
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Ja Christian.....ich denke der TÜV wird etwas zu bemängeln haben, und das müßte ich vorher geregelt bekommen! Wobei der Schwerpunkt nicht in Ersatzteilen liegen dürfte, sondern wie schon erwähnt die kompletten Buchsen und die ein oder andere Schweißarbeit.
Ich habe in den letzten Jahren schon hin & wieder mal versucht etwas über den Schrottplatz zu bekommen. Für die Limo gab es immer irgendetwas aber nichts, was ich für meinen verwenden konnte. Erschwerend hinzu kommt, daß ich keine Schrauberin bin
Ich finde der Aerodeck war schon immer selten, jedenfalls hier bei uns im Norden, konnte man sie an einer Hand abzählen, wenn überhaupt! Ich würd das Auto gern behalten, kann aber nicht bis zum TÜV-Termin warten (10/2009). Und hoffe inzwischen auch darauf, daß sich jemand zum "unter die Arme greifen" findet.
lg