|
Recht übersichtlich.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
So wenige.....Traurige Zahl.
Immerhin können wir Hollys wieder dazuzählen.
Danke Peppi für den Post.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Ich fahre: | Honda Civic 1,5 CVT |
Da wohne ich: | Böhmische Masse |
Vorname: | Hans |
Im März gibts die neuen Zahlen. Bekomm dann bescheid. Bin ich ja ma gespannt. Wenn es nur noch 20 stück gibt, bekommen die die noch da sind automatisch ein H-Kennzeichen. So wurd es mir vom ADAC bzw der Zulassungstelle gesagt.
Ich fahre: | Prelude BA4 / Prelude BA2 / Yamaha Virago |
Da wohne ich: | Frankfurt am Main |
Vorname: | Jaro |
Ich mir offengestanden auch nicht, da sich lt. Auskunft der zuständigen Zulassungsstelle die Regeln extrem verschärft haben sollen. Früher gab es u.a. das H wohl auch in Ausnahmefällen für Fahrzeuge, die jünger als 30 Jahre alt, aber von besonderer technischer oder historischer Bedeutung waren und nur noch in geringen Stückzahlen existent waren.
Alles weitere zu diesem Thema u.a. in diesem Artikel:
http://nachrichten.rp-online.de/auto/hae...ichen-1.2140588
Tja, da haben sich wohl wieder mal die Pfeffersäcke durchgesetzt, die die Nase rümpfen, wenn ein dezent verwarzter Youngtimer neben ihrem für xhundertdrölfzigtausend Euro totrestauriertem Museumsstück steht.
Da mag ich schnell einhaken. Es geht um das H-Kennzeichen, wenn ein AUto unter 20 Exemplare rutscht.
Ich kann es mir locker vorstellen, denn im Bericht Vector W8 Twinturbo: Echt Keil - der extremste US-Supersportler fällt auf, dass der Vector (Baujahr 1991 +/-1Jahr) mit H-Kennzeichen durch die Gegend fährt. Einfach: es wurden nur insgesamt 19 Fahrzeuge produziert. 3 Vorserien, 16 Serienwagen. Wenn das mal nicht ein Kulturgut ist ;)
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Banzai hat für seinen Jazz, von dem es nachweißlich noch 13 zugelassene zu dem Zeitpunkt gab, das H-Kennzeichen verwehrt bekommen. Die Regelung scheint es nicht mehr zu geben. Vermutlich ist es wie mit den roten Nummern - Bestandschutz.
Auf dem Typenschild von dem Vector steht übrigens als Produktionsdatum 12/92.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
So ist es......leider..
Banzai..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |