|
Wo soll man da anfangen. Modelle von Honda sind in Deutschland im Einzelhandel ja eh´ schon selten. Umso schwerer wird es für uns Modelle zu finden, die in den 70er und 80er Jahren in anderen Ländern erschienen sind. Da habe ich mir mal gedacht ich Poste hier mal die seltensten Modelle, die die Meisten mit großer Wahrscheinlichkeit noch nie gesehen haben und es vielleicht auch sonst nicht werden.
Ich fange mal mit den Kleineren an.
Sehr selten im Maßstab 1:50 - 1:62 (die Maßstäbe vareieren bei den Kleinen je nach Modell) sind die folgenden:
1. Mit großem Abstand und einem Wert von fast 100 Euro!!! der Honda Mugen Motul Civic
2. Der Honda 1300 Coupé kostet gerne mal 75 Euro
3. Der Honda Civic GL Country sprengt die 50 Euro-Grenze locker
4. Der Honda Accord ist mit so ca. 40 Euro zwar der Günstigste, aber sehr selten zu finden
Alle 4 sind von Tomica Japan.
Das größte Problem ist das Erscheinungsjahr. Die meisten stammen aus den 80ern und wurden nur 1 Jahr lang in limitierter Auflage verkauft. Und das in Japan, USA und Großbritanien.
Hast ja mitlerweile ne ordentliche Sammlung zusammengestellt.
Wieviele sinds denn mit der Zeit geworden?
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Aber nein Ronny. Diese Schätzchen gehören mir nicht...noch nicht. Ich war zwar schon einmal an dem Motul Civic dran, habe aber bei 86 Euro aufgegeben. Ich habe doch einen Thread mit meinen "paar" Modellen. Im Augenblick sind es 26. Und in ein paar Tagen bekomme ich 4 neue. Die poste ich dann auch dazu.
In diesen Thread sollen alle seltenen Hondamodelle hinein. Wenn es geht, immer mit Bild posten. Für Sammler könnte es doch ganz interessant sein, wenn man weiß was es überhaupt alles gibt.
auch so ca. 1:62 von Playart: Honda Accord. Kein Datum auf dem Boden
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Hallo
der motul civic is wirklich selten
aber wer kennt diese autos?
grusse ronny
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Ist der erste der Vorgänger des Dualnote? So einen habe ich noch nie gesehen!
Sehr schöne Modelle!!!
Das ist der Honda HPX da sind so weit ich es biss jetst herausgefunden habe nur 4 handgefertigte modellen von gebaut ( in holland) Fur 2 jahre zuruck war da einen auf ebay der ist fur fast 1000 dollar verkauft worden. Und ich habe dass ding fur € 80 dollar gekauft
grusse ronny
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Zitat von kaefergarage.de
auch so ca. 1:62 von Playart: Honda Accord. Kein Datum auf dem Boden
Hallo
kein ihr diese website:
http://hondamobilia.vtec.net/
auch ein schoner sammler
grusse
Zitat von ronny lucassen
Fur 2 jahre zuruck war da einen auf ebay der ist fur fast 1000 dollar verkauft worden. Und ich habe dass ding fur € 80 dollar gekauft
grusse ronny
Nicht schlecht!
Dagegen stinkt mein Vector W2 (1:43, 15 Stück produziert - Provence Moulage) und mein W8 Twin Turbo (1:43, 120 Stück) so richtig ab ;) Dann habe ich noch so einen VW Prototypen V30 von dem nicht einmal ich als Käferfreak weiß, wieviel es gibt.
Bilder hab ich momentan keine - stehen in der Vitrine meines Büro beim Dienstherrn
Ich will ja nix sagen, aber die Blechhonda´s sind doch auch sehr selten, oder Ronny?
Ja
die blech honda's sind auch selten aber . dass sind die einzige drei die ich auf ebay kaufen konnte. in de letste 7 jahre ( ich hatte noch zwei im auge aber die wahren zu teuer ( uber 100 euro stuck)
habe noch einige auto bilder hinzu gefugt
Deine Sammlung ist einfach awesome!
Wieso hast Du keine Website damit? Ich würde mich darauf aufhalten und einfach träumen - dabei aber auch sicher neidisch auf das eine oder andere Stück sein (wie dem SJ Hatchback im 3. Bild)