|
in einem acura forum haben andere Legend coupe fahrer die gleichen symptome wie mein coupe. hab mich da mal kräftig durchgelesen. bin mir ziemlich sicher dass es am bypass steuersystem liegt. keine power um unteren drehzahlbereich, kein schub bei 2800rpm, hoher verbrauch, auch mässige laufkultur. hauptverantwortlich dafür sind meist einer oder beide bypass steuermagnetventile im bypass schaltkasten. siehe bild. oder im werkstatthandbuch 6-13. hier eine anleitung auf englisch. falls jemand ähnlich leistungsschwächen an seinem legend hat.
http://www.autozone.com/az/cds/en_us/090...irInfoPages.htm
am montag hab ich einen termin bei honda in sopron. wurde mir von einem arbeitskollegen empfohlen. 24euro die stunde, statt 95 euro in wien.
vielleicht hab ich mal glück auch.
bye
Drück Dir die Daumen und warte auf ein Ergebnisbericht!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
okey jungs,
hab heute wirklich fast alles durchgechecked bzw, checken lassen. hab mein Werkstatthandbuch mitgenommen,
Gottseidank denn die Honda Vertretung in Sopron gibts er seit ´91ig ,
der mechaniker war wirklich sehr engagiert, wir haben um 10 uhr vormittag begonnen und um 16:30 waren wir fertig, auch mit den nerven
wir haben folgendes kontrolliert:
Kat
Auspuff
Egr,
Benzindruck
alles vollkommen innerhalb der Sollwerte
zusätzlich die Zündung nachgestellt, die Österr. Mechaniker wussten nicht mal dass die Einstellschraube im Schaltkasten ist, solche Looooser!!
das komplette Luftansaugsystem inkl. Gasseilzug, Drosselgehäuse auf Druck, Bypass Steuerstystem, alles vollkommen einwandfrei (Schläuche, Vakuum usw.)
das Dämpfersystem: da ist uns aufgefallen, dass beim Dämpferrückschlagventil Test nach ausüben von Unterdruck, dieser ziemlich schnell entwich. Im Handbuch ist nur die Rede von "der Unterdruck muss langsam entwéichen. Für uns beide war das schnell. Weiss jemand genaueres über dieses Dämpferrückschlagventil. welche genaue Aufgabe es hat??
Das ist wirklich die letzte Chance für den Legend. Hab echt keine Zeit und keine Lust mehr. Entweder oder er wird eingetauscht, verkauft oder keine Ahnung.
Eigentlich total schade. Aber irgendwann ist schluss.
sergi