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Zitat von Sergio
wiss jemand oder die Taste der Höhe Einstellschraube Scheinwerfer aufleuchtet , wenn das Licht auf geht?
Der Schalter funktioniert nicht und das licht geht nicht an
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Zitat von Sergio
er sind 3 standen auf die schalter. aber die lichten bleiben in der gleichen position, sie gehen nicht hoher oder niedriger.
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Zitat von peppiZitat von Sergio
er sind 3 standen auf die schalter. aber die lichten bleiben in der gleichen position, sie gehen nicht hoher oder niedriger.
Die Leuchtweiteneinstellung funktioniert nicht, ... da hatte ich wohl falsch geraten
Die geht ja elektrisch. Sind die Stellmotoren tot (Sicherung, Anschlüsse prüfen)
Wenn ich mich richtig erinner,dann funktioniern die ohne E-Motor.
Ich hatte ja mal einen SY.Ich kann mich nicht an eine Elektrik entsinnen.
Sicher bin ich aber nicht.Ist zu lange her.Und da war nie was kaputt.Deshalb hab ich da nie geguckt.
Jedenfalls war da immer ein gegendruck beim Einstellen diese Knopfes.
Und die Heizung/Lüftung ist auch mit Luftdruck/Unterdruck.
Die noch SY Fahrer hier sollten mehr wissen.
Banzaii..
P.s.:...auch die Civic`s und der Quintet hatte diese Leuchtweitenregulierung.
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Nochmal zu der Höhenverstellung der Scheinwerfer.
Es ist ganz sicher,das die frühen Prelude AB keine elektrische verstellung haben.
Da ist kein Motor oder so.
Ich vermute,das Du ein Loch in einem der Druckschläuche hast oder das der einfach nur ab ist.
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Ich auch nicht Hundertprozentig.
Aber ich war ziemlich sicher.
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Nach einem kurzen Telefonat konnten wir das verifizieren ;) Kenne das von meinem SY - ist Druckluftbetrieben wie die Heizungsregler /-tasten
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Da muss ich doch mal nachfragen.Wie wird denn der Druck erzeugt?Wenn er eine Pumpe dafür hat sind wir doch wieder bei der Elektrik oder nicht?Wo soll der Druck denn herkommen oder läufts dann doch mit Unterdruck über die Ansaugbrücke ?
Werde ich irgendwie nicht schlau daraus
Kann mir das jemand erklären würde dem Sergio sicher auch weiter helfen
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Ich habe meinen SY nicht hier stehen. Aber ich weiß von meinem Pontiac (selbes System für die Heizungsregelung), dass er den UNTERDRUCK vom Ansaugtrakt her bekommt. Unterdruckbehälter gibt es da keinen.
Ich schaue mal eben in meine Reparaturanleitung des SY, ob da überhaupt was drinnen ist. Bitte warten ;) ...
[17:05 Uhr]
In der Reparaturanleitung ist gar nichts drinnen. Selbst im Kapitel Scheinwerfer ausbauen.
So habe ich in die Microfiche des Prelude AB geschaut und lediglich die Bedieneinrichtung (sein abgebildetes Bild) gefunden. An den Scheinwerfern habe ich keine Schlauchanschlüsse gefunden und bei der Bedieneinrichtung nur Komplettbauteile. Einzeln ist nichts bezeichnet (siehe Anhang) Fakt ist, dass es per Unterdruck funktioniert. Ich habe mir die Arbeit auch nicht gemacht, in den Fichen des Motors nach Schlauchanschlüssen zu suchen.
Du wirst nicht drum herum kommen, die Schläuche zu verfolgen, wo sie unter dem Armaturenbrett in der Feuerwand verschwinden und dann im Motorraum suchen, wo sie wieder auftauchen.
Einfacher wäre natürlich, wenn Du einfach mal alles vom Scheinwerfer verfolgst, wo es hin geht. Schließlich sind die Anschlüsse dort zu sehen ;)
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