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...wenn man den Motor eh auseinander nimmt, die Kopf- und sonstigen Dichtungen zu erneuern? Oder bringt das eh nix?
Sry, wenn ich frage, aber ich bin (noch) totaler Laie auf dem Gebiet.
Kröte
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Lohnt sich nicht nur, sondern ist meines Wissens auch erforderlich, da die Kopfdichtung eh Muß ist nach dem Abbau!
Allerdings bin ich keine Schrauber-Ikone (Ronny, Du weisst bescheid), bin mir aber sicher das die Forumsexperten Dir da bestens Rat geben werden!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Wenn der Motor einmal draußen ist und man das nötige Fachwissen hat, sollte mann auf jedenfall alle Dichtungen wechseln.
Und bei der gelegenheit gleich Zahnriemen und Andrückrolle wechsel.
Wapu und Ölpumpe kontollieren kann auch nicht schaden.
FG Axel
Handelt sich um einen andern Motor der rein soll^^ Da sollen dann eh erst alle Teile auf Funktion getestet werden bevor der reinkommt, weil er auch durch den TÜV muss. Es gut nur darum, ob ich mir den Satz Dichtungen, der derzeit im Netz rumgeistert holen soll. Klingt ja fast danach.
Für 40€ alle Dichtungen ist recht günstig, wenn ich das so von anderen mitbekommen hab. Ich glaub, dann werd ich da mal zuschlagen.
Danke auf jeden Fall für eure Antworten.
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Was für 40 € ist ne witz oder.
Die ganzen Dichtungen für meiem B16A2 haben micht über 200 € gekostet und das halte ich schon für günstig.
FG Axel
Ok, sind glaub ich nicht alle Dichtungen, aber das ist auf jedenfall schon ein bisschen was... Ich weiß nicht was dann da noch zu kommt an Dichtungen. Aber das sollte schonmal der komplette Kopf inkl. Ventildeckel sein.
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Tip von mir:
Kauf soetwas im Fachhandel! Nachhaltig wirst Du da besser mit fahren.Macht ja keinen Spass wenn sie Dir nach 100Km durchbrennen weil sie qualitativ
minderwertig sind!
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Ich habe erst vor fast zwei Monaten die Erfahrung gemacht, dass es sich auf jeden Fall lohnt, einen gebrauchten Motor zumindest neu abzudichten. Besser noch: alles nachschauen und wenn er schon mal offen ist, dann auch gleich neu Lagern.
Bei meinem nächsten Käfer mache ich das von vornherein. Dann erspart man sich viel Zeit und Arbeit (nochmal zerlegen etc)
Bitte nur email anstatt PN
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überholen ist immer gut, egal ob im rennsport oder wenn man einen motor oder ähnliches überholt, wenn das ding schonmal drauen ist, und man es neu macht weiß man
1. wann die sachen neugemacht worden sind
2. das sie dann wohl auch halten
und nicht wie viele es haben
"wann, wie, wo" wurde denn was gemacht?
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Ganz bestimmt! Mein Autoteile-Fachmann "Autoteile Kramer" in Bochum macht fast alles möglich!
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Die Dinger hab ich jetzt von einem Laden für Oldtimer-Motorteile. Und Bochum ist ein bisschen weit weg. Hier in der Gegend sind gute Autoteilläden eher dünn gesäät.
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